• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meine Landschaften

Tolle Spiegelung mit der klassischen Eibseeinsel in der Mitte. Das Licht war ja auch echt schön. Hast du eine Vigniette benutzt? Die rechte obere Ecke ist mir viel zu dunkel. irgendwie wirkt es als ob die Zugspitze einen großen Heiligenschein hat.
 
Hallo zusammen,

@Nepomuk22: vielen Dank :) ich habe einen Grauverlaufsfilter benutzt
@batistaxd: Danke :) Freut mich sehr!

Hier ein Bild von meiner Schweiz Reise im Herbst 2017.
Aufgenommen unterhalb vom Gornergrat bei Zermatt. Zu sehen das bekannte Matterhorn :)

#7
DJI_0094-Bearbeitet-2.jpg
 
Sehr coole Perspektive! So sieht man das Matterhorn nicht sehr oft. Dazu noch das klasse Wetter(y)
 
@vivanco: Vielen Dank :) Ja das ganze war direkt über der Gletscherzunge, mithilfe der Drohne aufgenommen :)

@hardtbeat: Vielen Dank :) Ja ohne dem Nebel/Wolken von unten wäre es wohl langweilig...
 

Taugt! Ich liebe diese Pastelltöne und das weiche Licht in den Bergen vor Sonnenauf- und nach Sonnenuntergang.


Die #6 habe ich selbst schon zu oft gesehen und fotografiert, der Eibsee reißt mich nicht mehr vom Hocker :eek: Du hast die Szene aber toll eingefangen!

Bei der #7 sieht man leider, dass eine Drohne qualitativ nicht mit ner DSLR mithalten kann. Das Bild wirkt insgesamt etwas flau und unscharf. Die Perspektive gefällt mir aber, das Matterhorn sieht man sonst quasi nur vom Boden aus.

Bin gespannt, wie es hier weitergeht! :cool:
 
Ein sehr schönes Foto vom Matterhorn (Edith) und eine sehr ungewöhnliche Perspektive. Klasse, wie sich die Wolken ihren Weg durch die Gipfel suchen. Mir gefallen auch die verschiedenen Gesteinsstrukturen und die unterschiedlichen Schneehöhen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der #7 sieht man leider, dass eine Drohne qualitativ nicht mit ner DSLR mithalten kann. Das Bild wirkt insgesamt etwas flau und unscharf.

Ehrlich? Also das ist ein 1" 20mpx Sensor, der reicht bei diesen Bedingungen locker aus, da gibt es auch mit KB nicht viel mehr zu erzielen. Die Unschärfe sehe ich nicht, vielleicht durch die Verkleinerung und Komprimierung aber der Rest hat eher weniger mit der Kamera der Drohne zu tun, viel mehr mit der Bearbeitung. Nichts gegen die DSLR, da gibts sicher genügend Lichtsituationen wo sie punkten und auch in der bearbeitung mehr Reserven bietet, aber bei diesem Bild sehe ich keine Anhaltspunkte damit eine DSLR sich abheben könnte.
Unabhängig davon, bin ich aber auch der Meinung, dass man anhand der Kritikpunkte das Bild noch etwas verfeinern könnte, insgesamt finde ich es aber richt klasse und auf jeden Fall eins der wenigen Drohnen Bilder die mich zu 100% ansprechen.

Ein sehr schönes Foto von der Zugspitze und eine sher ungewöhnlcihe Perspektive. Klasse, wie sich die Wolken ihren Weg durch die Gipfel suchen. Mir gefallen auch die verschiedenen Gesteinsstrukturen und die unterschiedlichen Schneehöhen. :)

Ich fürchte du meinst das Matterhorn :eek:
 
Also #7 ist definitiv zu unscharf und in der runtergerechneten Form für die Tonne. Das kann in voller Auflösung ganz anders sein, die wird aber hier nicht angeboten.
 
Also #7 ist definitiv zu unscharf und in der runtergerechneten Form für die Tonne. Das kann in voller Auflösung ganz anders sein, die wird aber hier nicht angeboten.

Sehe ich zwar nicht so aber sogesehen könnte man dann jedes hier im Forum angehängt Bild mit den gegebenen Einschränkungen in die Tonne packen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten