• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue 5D Mark IV hat bereits 22 Live Views

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe beim Wechsel immer sehr behutsam um, damit möglichst kein Staub ins Innere gelangt und pflege meine Geräte insgesamt.

Herzliche Grüße

Uwe

Ich hoffe, du verwendest kein Zoom-Objektiv. Halte mal deine Wange an das Bajonett eines Zoom-Objektivs und dreh 2-3 Mal hintereinander die Brennweiten rauf und runter.

Spürst du den Luftzug?

5x zoomen fördert mehr staubige Luft Richtung Spiegelkasten als 2 Jahre Objektiv wechseln.
 
ich denke, egal welche Vergleiche wir heranziehen
ist es schwer, bis unmöglich, den TE zu überzeugen...

darum in seinem Fall... zurückgeben...
 
Wenn du ein neues Auto kaufst, gibst du es auch zurück, wenn der km Stand nicht 00000 km ist?
Schlechter Vergleich. Da gibt es in den Kaufverträgen genaue Angaben. Beispielsweise <20km. Wenn diese überschritten werden, braucht man das Auto nicht mehr abzunehmen.
 
Wenn du ein neues Auto kaufst, gibst du es auch zurück, wenn der km Stand nicht 00000 km ist?

Ein Auto mit 0000,00 würde ich ebensowenig anfassen wie eine Kamera mit Shuttercount 0/0. ;)
Da ist dann was faul, als bei 3km oder 2 Auslösungen.
Liveview-Aktivierung dürfte auch als "Auslösung" zählen, denke ich - denn dann wird ja der Shutter geöffnet, was gezählt werden soll. Ob dann auch ein Bild entsteht (oder Video) ist dann Nebensache. Wechseln in den Liveview "belastet" den Shutter mechanisch, auch ohne Bild.
 
Also TO mach dir mal keine Gedanken.....ich baue Endoskope mit CMOS chip..dieses hat ebenso einen Counter bei jedem Anstecken wird hochgezaehlt...nach der QA die ich durchführe mache ich einen Counter reset...dh Zahler auf null....so steht alles auf null...und wird als neu verkauft(es ist ja auch neu)obwohl ich das Ding sicher schon 50 mal hochgefahren habe!

Das wird Canon sicher auch so machen jede cam durchläuft ein paar QA Tests...und hat dann sicher ein paar Aufnahmen hinter sicher.....danach wird normal ein reset gemacht....du kaufst sicher keine Kamera als neu mit der der Hersteller noch garkein Foto gemacht hat....
Wobei die grossen Firmen oft an der QA sparen....und ggfs garkein Reset mehr durchführen....

Anderst sieht es aus wenn der Händler das Ding schonmal ausgepackt hat und ggfs mal ein paar Fotos geschossen hat...um die Cam ggfs zu zeigen oder etwas zu demonstrieren oder wenn auf dem Counter schon 500 Bilder wären....aber das könntest du sicher mit deinem Händler klären..

du hast doch beim Händler gekauft als neu mit Rechnung daher np....volle Garantie...und wenn was nicht stimmt wirst du es schon bald feststellen....
ich würde mir null Gedanken machen und mich an dem tollen Gerät erfreuen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es dürfte mittlerweile für den TO klar sein wie der Hase läuft. Alles weitere muss er selber entscheiden. Hier mache ich mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten