• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

Es ist die lange Tüte geworden

das 150-600? C oder S?

Ich hoffe, ich kann im Februar wieder mit dabei sein.

vielleicht klappt es da bei mir auch mal wieder.
evtl könnten wir ja dann die "best oft 2017"-show nochmal aufwärmen? ;)
 
Ne, "nur" das C. Warum denn noch schwerer und teurer? ;) Dann hätte ich wohl eher in Richtung Festbrennweiten geguckt bei der Gewichtsklasse. Und die am Ende doch nie gekauft.

Ich werde auch noch die nächsten Male ein paar Bilder zeigen, ich habe noch einen sehr großen Fundus. ;)

Aber ein Projektor wird wohl nicht mehr dabei sein, aber auf nem Laptop kann man ja auch gut zeigen... in kleinerer Runde.
 
übrigens Steffen, er ist wieder gut in Spanien angekommen, da war in seiner Gegend ein Tornado,

https://www.wetteronline.de/wetterticker?postId=post_201801062960588

aber es gab bei ihm wenig Schäden, Zelt und Fahrrad wohlauf!

LG jar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man LG PH550G eintippt, kommen viele Anbieter/Beschreibungen... ;)
Und, wie bist DU zufrieden mit den techn. Möglichkeiten, ich lese Betriebsgeräusch 34 db, wie ist das für Dich wenn Du zuhause in normaler Umgebung diesen Projektor betreibst, annehmbar oder doch hörbar/hörbar bis hin zur Störung (wenn länger an) ? Danke Dir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lese Betriebsgeräusch 34 db, wie ist das für Dich wenn Du zuhause in normaler Umgebung diesen Projektor betreibst, annehmbar oder doch hörbar/hörbar bis hin zur Störung (wenn länger an) ? Danke Dir ;)

also mein EX LG1000 und Steffens fand/finde ich zu laut, der Lüfter stört mich schon, es wird doch ein TV LED

für Unterwegs sind die kleinen gut zumal man sie mit Notebook Akku auch mobil betreiben kann
 
OK Jungs und Mädels, jetze mit mehr Zeit ausführlicher:

Es ist der LG mini ph550g für 430 vom meinem euch bekannten dealer am Kotti. Die Nummer gibt die Lumenzahl an.

Das Problem bei den beamern ist die Brillianz. Abgesehen von den high end producten unterscheidet sie sich sichtbar von den in Mittelklasse laptops verbauten screens. Sie haben halt einen eingeschränkten mobilen Einsatzzweck.

Die hd Auflösung reicht. Bei gut 2m Projektionsabstand komme ich bei 16:9 auf knapp 2m, guter Detailzeichnung und ausreichender Brillianz bei abendlicher Zimmerbeleuchtung, abgedunkelt wirds besser. Bei Tageslicht reicht er nicht über 1m Abstand und Projektionsbreite.

Der Akku ist in gut zwei Studen geladen und hält genauso lange durch.

Die kabellose Verbindung zum windows Rechner und Mobile funktioniert intuitiv und ist stabil.

Das Gerät passt in die Fototasche.

Normalerweise höre ich es gar nicht. Nach etwa 15min springt der Lüfter für etwa 3min an und ist etwas lauter als der vom Rechner, aber kein Staubsauger. Die gedämpfte Unterhaltung ist deutlich lauter. Und für den Zweck der Projektion im kleinen Kreis ist er ja da.

Es gibt eine interessante Alternative, den LG 450ug. Den stellst in 50cm Abstand zur Wand, auf der Du projezierst. Der Trapez wird teils analog durch einen gebogenen Spiegel und teils wie beim 550 softwaremäßig ausgeglichen. Die Leistungsdaten sind vergleichbar, die Ultra Kurz Distanz Projektoren sind etwas größer und passen nicht mehr in den Rucksack. Bei Photos siehst halt zu den Rändern hin eine geringere Auflösung. Bei Video und Fernsehen ist es egal.

Ich kann meinen beim nächstenmal gern mitbringen, trägt ja nicht auf :)
Wer mich kennt, kann mich auch gern mal in der Nähe der U9 Hansaplatz besuchen... Schönes Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... jetzt bin ich tatsächlich einmal administrierend reingegangen- den 16. habe ich rausgenommen, das andere so belassen, stimmt das jetzt so ?
 
Wo müssen wir denn dann hin? :D

Ach und irgendwas würde sich schon finden. :D :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten