• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Eos m50

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wilsberg

Themenersteller
Die nächste spiegellose Canon EOS Kamera soll EOS M50 (bzw. EOS Kiss M in Japan) heissen.
So die Anmeldung bei der Bluetooth-Zertifikation:
http://www.nokishita-camera.com/2017/11/eos-kiss-me-pl9.html
 
Interessant, eine M100 mit Sucher? Würde ich zumindest denken. Preiswerter SLR-Style-Einsteiger ins Mirrorless-Segment und Ablösung der xxxD-Modelle. Bin Mal gespannt, ob es so kommt :D
 
Kiss M, der Name könnte ein Hinweis darauf sein das die dreistelligen Canon abgewickelt werden. Die Nummern gehen auch schon langsam aus!
 
Ich könnte mir bei "Kiss" auch eine spiegellose Kamera
mit EF/EF-S Mount vorstellen.

Januar 2018 zur CES hört sich plausibel an.
 
Na, da bin ich jetzt auch äußerst gespannt. Ich versuche seit Wochen, mich zwischen einer DSLR von Canon und der M5 zu entscheiden - jetzt warte ich wohl definitiv noch ;)

"Kiss M" könnte ja durchaus sowas bedeuten wie "halb Kiss (also DSLR), halb Eos M (also DSLM)" und damit tatsächlich eine spiegellose Kamera mit EFS-Mount sein :angel:

Für eine Art "abgespeckte M5" passt das Kiss nicht und für eine normale DSLR passt das M nicht...
 
Eine Spiegellose mit EF-S Anschluss halte ich für wenig sinnvoll und deshalb für ziemlich undenkbar. Mit so einer Kamera würde man einen der großen Vorteile jedes spiegellosen System, das kürzere Auflagemaß, verschenken, was insbesondere im Weitwinkelbereich sehr vorteilhaft ist. Außerdem wäre dann eine solche Kamera ebenso tief wie eine kleine DSLR. Über einen Adapter kann man heute schon EF-S Objektive gut verwenden. Insgesamt ist aber Canons EF-M System bislang kaum wettbewerbsfähig mit den etablierten Systemen von MFT, Sony und Fuji.
 
Eine EOS M50 mit EF-S Anschluss?
Um die Kompaktheit mittels M-Objektive zu wahren, benötigte man dann einen M-Adapter. :lol:

Canon sollte seine vorhandenen Entwicklungs-Kapazitäten lieber in den Ausbau der M-Objektivpalette stecken. :grumble:
 
Der Japanische Markt ist absolut nicht repräsentativ für ein Gesamtbild, dort konzentriert sich das Geschäft vorwiegend auf die günstigen Einstiegskameras.

Im Deutschen (Europäischen) und Amerikanischen Markt dürfte das "erheblich" anders aussehen.

Gucken wir mal: Ich hab drei, meine beiden Brüder zusammen auch
drei, und in meiner Umgebung werden die Ms immer mehr.

Weil sie überzeugen.

Ich wäre nicht überrascht wenn die nächsten CIPA/BCN-Zahlen
EOS M als Marktführer ausweisen würden.
 
Gucken wir mal: Ich hab drei, meine beiden Brüder zusammen auch
drei, und in meiner Umgebung werden die Ms immer mehr..
Und ich kenne Niemand außer mir selbst der eine hat oder hatte..

Weil sie überzeugen..
Vermutlich eher deswegen weil eine EOS-M als "Zweitsystem" neben einem EOS "Hauptsystem" für viele am meisten sinn macht.

Ich wäre nicht überrascht wenn die nächsten CIPA/BCN-Zahlen
EOS M als Marktführer ausweisen würden.
In welchem Markt? Japan kann ich mir vorstellen, Deutschland oder Amerika sicher nicht wenn man sich die verkaufsränge großer online Händler anschaut..
 
Und ich kenne Niemand außer mir selbst der eine hat oder hatte..

Dann kennst Du scheinbar nicht viele.

Ich kenne da mehr, war teilweise recht überrascht, wer sich da noch eine gekauft hat.

Ich habe z.B. 3 DSLR und jetzt schon 5 Ms:D

Viele kannten die Möglichkeit noch gar nicht und wurden dann schnell infiziert. Gerade bei Canon könnte da eine Lawine losgetreten werden.

Aber zurück zum Thema:
wie da noch eine vierte M reinpassen soll erschliesst sich mir auch noch nicht so ganz:
alle haben den gleichen Sensor (dazu eine interessante Betrachtung von Thom Hogan: http://www.dslrbodies.com/newsviews/sensor-wars-update.html)

M5 EVF eingebaut
M6 EVF optional
M100 EVF: nein, dafür auch noch zusätzlich kein Blitzschuh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Keine, kenne auch Niemanden der eine hat, und was sagt das jetzt aus:confused::D

Für mich kommt keine der Ms in Frage. Denn für ein one and only System sind mir die Kameras mit ihren Plastikbodies zu spielzeughaft, und das native Angebot an überwiegend Finsterlinsen kann mich absolut nicht überzeugen.
 
Geht diese alte Leier schonwieder los? :ugly:
Und vorallem was hat das alles nun mit einer M50 zu tun?

Ich tippe einfach mal: am ehesten wird es sowas wie eine M100 mit EVF...aber ansonsten fast unveränderten Eigenschaften.

wie da noch eine vierte M reinpassen soll erschliesst sich mir auch noch nicht so ganz:

Naja wenn sie nen EVF bekommt passt sie ganz passabel rein...damit können sie das Lineup dann auch auf zukünftige Erweiterungen vorbereiten.

Die M5 Mark irgendwas dürfte mittelfristig insgesamt doch mehr wie eine Spiegellose Version einer 2-stelligen DSLR daherkommen als bisher...da fehlt ja bei der aktuellen doch noch das eine oder andere zu einer 80D...also von den Features und Fähigkeiten in Zukunft wohl doch noch eher etwas nach oben rutschen...
Wenn das passiert, dann wird unten rum ziemlich viel Platz für ne 2. DSLM mit integriertem EVF....die halt eher wie eine DSLM Version einer "Rebel" oder eben einer "KISS" zu betrachten ist...also das Spiegellose äquivalent einer Dreistelligen.
Deswegen wohl auch die Bezeichnung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch tippen das es entweder was vergleichbares zu einer Sony A3000 wird, also DSLM im DSLR Style, oder aber eine "günstige" DSLM mit EVF die im A6000/E-M10 Bereich wildert.

Zweites würde meiner Ansicht nach mehr sinn machen, nur wie passt dann das "Kiss" da rein?
 
nur wie passt dann das "Kiss" da rein?

Da würde ich mich nicht zu sehr dran aufhängen...Namen sind Schall und Rauch...aber da die Einsteiger DSLR wohl als erstes sterben werden, dürfte das am ehesten nen Hinweis drauf sein, dass es gleichzeitig als Nachfolger für die "klassische" KISS Reihe etabliert werden könnte (soll?)...mit Adapter ist so ne DSLR-Style M mit der aktuellen Technik schon ziemlich locker nen recht guter Ersatz für eine Drei oder Vierstellige usw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten