• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Da geht das Alleinstellungsmerkmal...

Bis auf die Größe sicherlich. Wenn sie besser in der Hand läge wär sie Spitze, aber die ist wieder so Winzig!
 
db1980 schrieb:
Bis auf die Größe sicherlich. Wenn sie besser in der Hand läge wär sie Spitze, aber die ist wieder so Winzig!
Bei dem Bild mit der Unterschrift "Canon XTi with 50mm f/1.2L" musste ich laut auflachen. Eher hätte ich es betitelt: "50mm f/1.2L with Canon XTi".
 
db1980 schrieb:
Bis auf die Größe sicherlich. Wenn sie besser in der Hand läge wär sie Spitze, aber die ist wieder so Winzig!

sie haben mit dem antidustfeature bis auf die größe alles richtig gemacht?!

mal im ernst: wenn das ganze wirklich so gut funktioniert wie von reichmann dargestellt, dann ists für Oly denk ich schon nen Problem, wenn das ab jetzt in jeder Canon auftaucht.
 
gewitterkind schrieb:
Scheint so, als hätte Canon mit dem Antidust Feature der 400D alles richtig gemacht: http://luminous-landscape.com/reviews/cameras/rebel xti.shtml
Ja, er schien damit zufrieden zu sein, zumindest bis auf die Tatsache, dass er den Effekt nie beobachten konnte, weil da schlicht nie Staub war. :)

Die Statements am Rande fand ich auch ganz interessant (andere Canons würden von nun an vermutlich dieses Feature auch bekommen, 1er-Erneuerung nicht mehr in 2006).
 
Mi67 schrieb:
Bei dem Bild mit der Unterschrift "Canon XTi with 50mm f/1.2L" musste ich laut auflachen. Eher hätte ich es betitelt: "50mm f/1.2L with Canon XTi".
Das Bild fand ich auch gut :devilish: . Die 400D sieht bald aus wie ein etwas zu groß geratener Bajonettdeckel.
 
Hallo,

ja da geht es hin.

Als ich die Wirkungsweise das erste mal auf dpreview.com gesehen habe, dachte ich mir schon dass das gut funktionieren würde. Good job.

Was Canon hier, wie auch Minolta, gut gelöst hat, ist der Näherungssensor der dafür sorgt, dass sich das Display bei Annäherung mit dem Auge an den Sucher ausschaltet.
Hier verstehe ich wirklich nicht, dass Olympus das nicht fertig bringt, da dass eines der wenigen Dinge an meiner E-330 ist, die mich wirklich stören.
Bei mir ist das Status-Display deswegen fast immer aus, denn mit diesem Leuchten unter dem Augen komme ich nicht gut klar.


Seis drum, ich bin mir sicher, dass die 400D sich sehr gut verkaufen wird. Nur als kürzlicher 30D Käufer würde ich mich mit sicherheit ziemlich ärgern :devilish:

Das 1.2 50 ist eine "schaut was wir tolles Bauen können"-Linse. Ein reines Prestigobjekt von Canon, denn der Vorteil zu einem viel günstigeren 1.4 50 ist wohl als wirklich gering einzustufen. Aber auch solche Prestigeobjekte sind wichtig.

Gruß
Daniel
 
Daniel C. schrieb:
Was Canon hier, wie auch Minolta, gut gelöst hat, ist der Näherungssensor der dafür sorgt, dass sich das Display bei Annäherung mit dem Auge an den Sucher ausschaltet.

Echt?

Ich hab mein Display so gut wie nie an und möchte auch auf gar keinen Fall, dass es sich automatisch einschaltet, wenn ich die Kamera vom Auge nehme. Den einen Knopfdruck bekomme ich auch noch hin.

Ist doch immer weider erstaunlich, wie unterschiedlich sowas empfunden wird.
 
kommt ja auch auf die cam an. ne e-1 hat ja eh nen nettes LCD oben drauf, da braucht man das TFT ja seltener für Einstellungen...
 
Dass die Canon jetzt Staubschutz hat, ist schon ein schwerer Schlag für Olympus.

Ich warte noch bis 14. September. Wenn dann Olympus nicht eine gute und sehr kleine/leichte Kamera mit Live View vorstellt, kaufe ich mir die Canon und investiere in Objektive fürs Canon Bajonett. Und wenn man erstmal in einen Objektivpark investiert hat, ist es extrem unwahrscheinlich, dass man innerhalb kurzer Zeit zum Olysystem zurückkehrt.

Das einzige, was mich noch an Olympus interessiert, ist das Live View, weil ich oft Fotos aus niedriger Position mache. Aber deswegen eine relative schwere/klobige E.330 mit nur 7.5 MP kaufen und Inkaufnehmen, dass es Olympus nicht gebacken bekommt, einen Bereich von 25mm bis ca. 200mm (KB Format) mit max. 2 vernünftigen, lichtstarken Objektiven abzudecken?? (Das 18-180 ist mir zu lichtschwach und qualitativ nicht gut genug.)
 
_O__O_ schrieb:
Dass die Canon jetzt Staubschutz hat, ist schon ein schwerer Schlag für Olympus.

Sehe ich überhaupt nicht so, oder wird dadurch irgendeine Olympus Kamera jetzt schlechter?

Es ist gut, wenn Kameras besser werden, gut, gut, gut....


Ich warte noch bis 14. September. Wenn dann Olympus nicht eine gute und sehr kleine/leichte Kamera mit Live View vorstellt, kaufe ich mir die Canon und investiere in Objektive fürs Canon Bajonett. Und wenn man erstmal in einen Objektivpark investiert hat, ist es extrem unwahrscheinlich, dass man innerhalb kurzer Zeit zum Olysystem zurückkehrt.

Also ist es doch gut für Dich, denn es gibt mehr Möglichkeiten für Dich.

Das einzige, was mich noch an Olympus interessiert, ist das Live View, weil ich oft Fotos aus niedriger Position mache. Aber deswegen eine relative schwere/klobige E.330 mit nur 7.5 MP kaufen und Inkaufnehmen, dass es Olympus nicht gebacken bekommt, einen Bereich von 25mm bis ca. 200mm (KB Format) mit max. 2 vernünftigen, lichtstarken Objektiven abzudecken?? (Das 18-180 ist mir zu lichtschwach und qualitativ nicht gut genug.)

An welche Optiken hast Du denn dann beim Canon Bajonett so gedacht?

mfg
 
_O__O_ schrieb:
[...] Das einzige, was mich noch an Olympus interessiert, ist das Live View, weil ich oft Fotos aus niedriger Position mache. Aber deswegen eine relative schwere/klobige E.330 mit nur 7.5 MP kaufen und Inkaufnehmen, dass es Olympus nicht gebacken bekommt, einen Bereich von 25mm bis ca. 200mm (KB Format) mit max. 2 vernünftigen, lichtstarken Objektiven abzudecken?? (Das 18-180 ist mir zu lichtschwach und qualitativ nicht gut genug.)
Mit welchen 2 Objektiven wolltest Du denn den besagten Bereich speziell an der 400D vernünftig abdecken? :)
 
Crushinator schrieb:
Mit welchen 2 Objektiven wolltest Du denn den besagten Bereich speziell an der 400D vernünftig abdecken? :)

Bestimmt mit dem 16-35 2,8 und dem 1,7 Kg 28-300 dieses ist ja durch IS und die hohe nutzbare ISO der 400 D lichtstark.:eek:
 
"Sehe ich überhaupt nicht so, oder wird dadurch irgendeine Olympus Kamera jetzt schlechter?"

Keineswegs. Aber sie sind langsam etwas veraltet.

"Es ist gut, wenn Kameras besser werden, gut, gut, gut...." "Also ist es doch gut für Dich, denn es gibt mehr Möglichkeiten für Dich."

Genau. Für mich. Aber nicht für Oly ;-) Ich hätte auch im Prinzip gar kein Problem damit, nie wieder Oly zu kaufen. Nur hätte ich halt gerne Live View :D

"An welche Optiken hast Du denn dann beim Canon Bajonett so gedacht?"

Tokina 16-50 f2.8: damit habe ich 25mm Weitwinkel bis 80mm
Sigma 50-150 f2.8: damit habe ich bis ca. 240mm Zoom (zwar ohne IS, aber dafür lichtstark)
 
_O__O_ schrieb:
Keineswegs. Aber sie sind langsam etwas veraltet.

Naja, das liegt dran, dass das Model mit dme Du sie vergleichst noch so neu ist, dass man es noch nicht mal kaufen kann.

Zumindest eine neue E-Kamera soll ja wahrscheinlich am 14.9. kommen, nur weiß halt keiner welche.

Die einen wollen was winziges, die nächsten den E-500 Nachfolger, die nächsten was in der Mittelklasse und wiede welche die E-3.

Es werden also mindetsens 75% der Leute entäuscht sein, von den restlichen 25% fehlt bei 20% sicherlich eine wichtige Eigenschaft, die genau sie unbedingt haben wollen. Dazu kommen dann nochmal ca. 300% Nutzer anderer Marken, die Olympus den sicheren Untergang prediegen, daher muss man kein Hellseher sein, um jetzt schon zu wissen, dass das Genörgel am 14. wieder sehr groß sein wird.
War bisher immer so, ohne Ausnahme.


Genau. Für mich. Aber nicht für Oly ;-)

Naja, also ich wüsste, wo ich meine Prioritäten setzen würde.

Ich hätte auch im Prinzip gar kein Problem damit, nie wieder Oly zu kaufen. Nur hätte ich halt gerne Live View :D

Ach, über kurz oder lang werden die anderen da schon hinterher kommen, mal schauen, was Olympus dann als neues Alleinstellungsmerkmal bietet.
Mangelnde Innovation kann man ihnen jedenfalls nicht vorwerfen, ist zwar sicherlich auch zu einem Teil aus der Not geboren.

"An welche Optiken hast Du denn dann beim Canon Bajonett so gedacht?"

Tokina 16-50 f2.8: damit habe ich 25mm Weitwinkel bis 80mm
Sigma 50-150 f2.8: damit habe ich bis ca. 240mm Zoom (zwar ohne IS, aber dafür lichtstark)

Sicherlich prinzipiell von den reinen Daten her keine so schlechte Wahl, wenn man auf Fremdanbieter steht.

Beides sind aber derzeit doch eh noch reine Phantasieoptiken, oder gibts davon schon irgendwo irgendwelche davon zu kaufen? Woher willst Du wissen, dass die auch in der Praxis was taugen?

Und ob das Tokina 16-50 wirklich weitwinkliger ist als das Zuiko 14-54 würde ich auch erst dann zweifelsfrei glauben, wenn man mal einen direkten Vergleich hat. Das Zuiko ist jedenfalls deutlich weiter als das Sigma 18-50/2,8 an Canon, auch wenns von den reinen Zahlen her kaum Unterschiede geben sollte.
 
Das Sigma wird für etwas über EUR 500 und die Canon für etwas unter EUR 700 bei Geizhals.at angeboten. Sind aber noch nicht lieferbar. Deshalb kann ich ja auch ruhig bis zum 14. September warten. Falls Oly dann tatsächlich ne interessante Kamera rausbringt, überlege ich es mir vielleicht noch.
 
_O__O_ schrieb:
Das Sigma wird für etwas über EUR 500 und die Canon für etwas unter EUR 700 bei Geizhals.at angeboten...

Der Preis für das Sigma klingt sehr gut. *) Mal schauen, ob's das auch mal für 4/3 gibt, dann fallen auch die Randschwächen der DC Optiken an den APS-C Kameras weg ;-)
(wenn es denn welche hat, mal schauen...)

*) PS: Ich seh das Sigma aber nur dann für 550€ wenn man es in A kauft und dann muss man noch die MWSt dazu addieren, die 500e scheinen also doch eher Wunschdenken zu sein ?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten