• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Olympus zeigt E-1 Nachfolger auf der Photokina...

horfri schrieb:
Hallo Daniel,

hättest Du der seriösen Berichterstattung halber nicht einige Smileys mehr setzen sollen;) :D


... ich dachte zwei genügen :D
Aber Du hast natürlich recht: ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

So, ich denke diese Anzahl an Smileys passt jetzt zu meinem Beitrag ;)

Gruß
Daniel
 
Hm, na wenn das so stimmt, dann kann ich ja schonmal anfangen zu sparen. :D
Aber ein Wackelsensor hätte schon noch drin sein können. :rolleyes:
 
Stargazer schrieb:
Hm, na wenn das so stimmt, dann kann ich ja schonmal anfangen zu sparen. :D
Aber ein Wackelsensor hätte schon noch drin sein können. :rolleyes:
der Weg zum Wackelsensor ist wohl derzeit ziemlich mit KoMiSony & Pentax Patenten zugepflastert ... den zu realisieren würde wohl nicht einfach sein
 
doch, aber übers objektiv. so hat´s leica gemacht, schon hat´s ein eigenes patent. bzw. panasonic mit leica-namen, wenn ich das richtig verstanden habe.

und nachdem panasonic und oly die lumix-dmc-l1 eh zusammen entwickelt haben dürften bald die ersten zuikos mit OIS auftauchen.

oder, wer antiwackel braucht, kauft leica.

antiwackel ist im objektiv eh besser als am chip, hat mal jemand hier ganz schlüssig erklärt.

also ist fehlender antiwackel in der kamera kein showstopper für mich, gibt ja objektive mit antiwackel.
 
Oly geht sicher den elektronischen weg wie schon bei der miu 810 in erster generation.
Die bewegungen werden mit einem gyrosensor aufgezeichnet und bei bedarf rausgerechnet.
Funktioniert bei der miu auch schon gar nicht mal so schlecht.

So etwas in der nächsten generation wird es wohl werden. :)

LG franz
 
BTW: seit ich in diesem Forum unterwegs bin, hat's das noch nie gegeben:

Canon: 202 Betrachter
Nikon: 75 Betrachter
KoMiSony: 25 Betrachter
Oly: 154 Betrachter
Pentax: 11 Betrachter
Sigma: 6 Betrachter
Weitere: 3 Betrachter
Kompakte: 17 Betrachter

woran das wohl liegen mag?!
 
sokol schrieb:
BTW: seit ich in diesem Forum unterwegs bin, hat's das noch nie gegeben:

Canon: 202 Betrachter
Nikon: 75 Betrachter
KoMiSony: 25 Betrachter
Oly: 154 Betrachter
Pentax: 11 Betrachter
Sigma: 6 Betrachter
Weitere: 3 Betrachter
Kompakte: 17 Betrachter

woran das wohl liegen mag?!

daran, dass irgendjemand daniel c´s beitrag im dpreview forum geposted hat mit link hierher.
die glauben das...
 
Daniel C. schrieb:
... ich dachte zwei genügen :D
Aber Du hast natürlich recht: ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

So, ich denke diese Anzahl an Smileys passt jetzt zu meinem Beitrag ;)

Gruß
Daniel

Beruhige lieber mal die Leute im dpreview Forum wieder, bevor sie Dich beim nächsten mal virtuell(?) lynchen werden... ;-)

Oh mein Gott wird das eine Katastrophe am 14.9. Wenn ich Olympus wäre würde ich einfach garnichts mehr rasubringen, alles einstampfen und in Zukunft nur noch Endoskope bauen. Diese "Fangemeinde" kann man ja eh unmöglich zufrieden stellen, egal was man macht.

Ich glaube nicht, dass die Leute in den Endoskopie Foren solche Erwartungshaltungen aufbauen (aber man weiß ja nie, vielleicht gibts ja da auch welche, die es garnicht erwarten können, bis das nächste Modell kommt ;-)

(In meinen jungen Jahren gehen einem solche Witze noch locker von der Lippe ;-)
 
Cephalotus schrieb:
Ich glaube nicht, dass die Leute in den Endoskopie Foren solche Erwartungshaltungen aufbauen (aber man weiß ja nie, vielleicht gibts ja da auch welche, die es garnicht erwarten können, bis das nächste Modell kommt ;-)

(In meinen jungen Jahren gehen einem solche Witze noch locker von der Lippe ;-)

ich brech weg :lol:
 
Das ist genial, einfach genial. Nach der gelungenen WM hier der nächste Streich aus Deutschland. Bin mal gespannt wann es in noch mehr ausländischen Foren wegen dieser Fakemeldung rund geht. :lol:

Vielleicht sollte man einfach mal einen Fake Olympus Web Shop mit den Wunschkameras machen und die ganzen Bestellungen an Olympus weiterleiten.

Oder jemand schickt einfach mal ein Bestellfax an Fuji und ordert im Namen von Olympus neue Sensoren. :D

Gruß
Mario
 
Hehe, ja, ich bin auch mal gespannt, was wir dann von offizieller Seite so hören werden. :D
Mir persönlich hat ja die E-5 aus dem letzten Gerücht besser gefallen. :D
 
Cephalotus schrieb:
Beruhige lieber mal die Leute im dpreview Forum wieder, bevor sie Dich beim nächsten mal virtuell(?) lynchen werden... ;-)
oh das wäre wohl zu empfehlen, Daniel :D nicht dass du dich dort nicht mehr sehen lassen kannst :lol:

Canon: 120 Betrachter
Olympus: 104 Betrachter

das wird sich wohl über Nacht wieder legen ...
 
Guten Morgen,

oh,oh, das wenn ich gewusst hätte. So kommt man schnell ins gespräch. Für mich war es klar als Witz erkenntlich, und mit dem zweiten Post, 10 Minuten später, ganz klar.

So ists mit dem WWW. Ich hoffe ich komme da wieder heil raus ;)

Eins steht jedenfalls fest: In so Dingen werde ich nie wieder Witze machen :eek:

Gruß
Daniel
 
wuerd sagen, das wird fuer dich nicht unter 5jahren canon-sensorreinigung ausgehen :devilish:

laut http://www.dpreview.com wurden wohl in erster linie neue consumer-modelle vorgestellt. der "eigentliche" kandidat ziert sich wohl noch...

Olympus SP-510 UZ
Oympus has announced a raft of new models in its FE, Mju (Stylus) and SP ranges. First up is the replacement for the SP-500UZ, the SP-510UZ. Aside from a silver paint job there's a resolution increase to 7 million pixels, and several enhancements, including sensitivity up to ISO 4000 (1600 at full resolution).

Olympus Stylus 1000
Next up is the new flagship of the Mju (Stylus) range, the Mju 1000, which boasts 10.0 million pixels and full resolution sensitivity of up to ISO 1600 (ISO 6400 at 3 million pixels). The weatherproof Mju 1000 also sports a 3x zoom lens and 2.5-inch LCD.

Olympus Stylus 725 SW
Those of you with an adventurous (or just clumsy) side will be pleased to hear that Olympus has updated the shockproof and waterproof Mju 720 SW. The new Mju 725 SW is now waterproof to 5m, can survive being dropped 1.5m, and features the same 7.1MP resolution and 3x optical zoom as its predecessor.

Olympus Stylus 740 & 750
Next up in the Mju (Stylus) series of metal-bodied weatherproof compacts are two new models sporting more powerful 5x optical zoom lenses; the Mju 740 and Mju 750. The latter also boasts a CCD-shift image stabilization system. Both have 7.1 megapixel CCDs and Bright Capture technology offering sensitivity up to ISO 1600

Olympus Stylus 730
Just in case there weren't enough Mju (Stylus) models to choose from, meet the Mju 730, a slim-bodied weatherproof 7.1 megapixel compact with a large 3-inch LCD, 3x optical zoom and ISO 1600 (using 'Bright Capture Technology').

Olympus FE-200
Olympus has also beefed up its affordable FE range with four new models. First up is the metal-bodied FE-200, which boasts a 5x optical zoom (covering a useful 28-140mm equiv. range), 6.0 megapixel CCD, 2.5-inch screen and Lithium-Ion battery. Just goes to show how far we've come when a camera like this is described as 'entry-level'!

Olympus FE-190
Pre-Photokina 2006: The second 'entry level' FE model is the slim, metal-bodied FE-190, a 6.0 megapixel compact with 3x zoom and 2.5-inch LCD screen. Although there's no mention of 'Bright Capture' the FE-190 still offers a respectable top sensitivity of ISO 1000 at full resolution.

Olympus FE-170 & FE-180
Last but not least we have the Olympus FE-170 and FE-180, a pair of 'no-nonsense' budget models with 6.0 million pixel CCDs, 3x zoom lenses and, in the case of the FE-180, a top sensitivity of ISO 1000. The other differences are minor, and to be honest inexplicable unless Olympus intends them to be sold through different channels.

interessant finde ich dabei die Olympus Stylus 1000, die nette 10mp featured. das laesst doch hoffen, dass die e-3/5 aehnlich ueppig dimensioniert ist (7mp bei besserem rauschverhalten wuerden mir persoenlich ausreichen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die technischen daten der Olympus SP-510 UZ angesehen .

Vorausberechnender af ,lichtstark,usw.

Da sollte dann doch ein neues af modul für eine dslr möglich sein das nicht schlechter als das einer 330 euro kamera ist. :rolleyes:

LG Franz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten