• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Partybilder.....erster Versuch

Gast_38439

Guest
Hallo,

ich wurde gebeten bei uns im Dorf bei einer Open-Air-Party (teils im Zelt) ein paar Fotos zu machen.
Es war das erste mal für mich und ich hatte mich vorher hier im Forum eingelesen bzw. auch mal wegen Einstellungen etc. nachgefragt.
Es sind aus allen Bildern ca.150 geblieben die ich den Veranstaltern dann zur Verfügung gestellt habe.

Ich hab mal ein paar rausgesucht und würde gerne Eure Meinung dazu hören, was gut ist bzw. was ich nächstes mal besser/anders machen könnte.
Ich selbst war eigentlich sehr zufrieden fürs erste mal...

Equipment war die 5div mit dem 16-35 f4 und ein EX430III
Anfangs hatte ich die orangene Kappe die beim Blitz dabei war drauf und eine selbst gebastelte BetterBounceCard, das habe ich aber noch ziemlich am Anfang wieder runter genommen und nur den Blitz mit dem ausgezogenen kleinen Kärtchen verwendet. Blitz von Senkrechtstellung eine Stufe nach vorne geneigt, also er blitzte schon eher nach oben.
1.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3801302[/ATTACH_ERROR]
2.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3801298[/ATTACH_ERROR]
3.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3801299[/ATTACH_ERROR]
4.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3801300[/ATTACH_ERROR]
5.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3801301[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
6.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3801303[/ATTACH_ERROR]
7.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3801304[/ATTACH_ERROR]
8.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3801305[/ATTACH_ERROR]
10.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3801307[/ATTACH_ERROR]
 
11.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3801308[/ATTACH_ERROR]
12.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3801309[/ATTACH_ERROR]
13.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3801310[/ATTACH_ERROR]
14.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3801312[/ATTACH_ERROR]
15.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3801311[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein paar rausgesucht und würde gerne Eure Meinung dazu hören, was gut ist bzw. was ich nächstes mal besser/anders machen könnte.
Den Blitz etwas herunter regeln, den Fotos sieht man den Blitzcharakter deutlich an.
Und vielleicht doch die BBC benutzen, das Blitzlicht wirkt etwas hart, oder täuscht das?

Farblich finde ich die Fotos in Ordnung, soweit ich das hier beurteilen kann. (y)
 
Hi, mir gefallen die Bilder gut. Danke dass du beschrieben hast wie sie entstanden sind (y) Weißt du noch wie stark der Blitz eingestellt war?
 
Also mir gefallen sie gut. Ich finde auch, dass die Atmosphäre der Gegend gut festgehalten ist. Man sieht die Farben in der Umgebung. Klar sieht man, dass die Leute angeblitzt werden, aber die Farben der Haut wirken recht natürlich, nicht totgeblitzt. Wie die Ergebnisse mit weniger Blitz aussehen würden, kann man nur testen. Die Blitzeinstellungen würden mich auch interessieren. Ich wäre mit den Bildern zufrieden. Auch die Mischung mit dem 16-35 4.0 finde ich interessant. Das Ergebnis an Schärfe und Bildwirkung gefallen mir sehr.
 
Das is doch schon extrem gut.
Was ich so gelernt hab:

-soll der Hintergrund nach Party aussehen Check

-die Leute im Vordergrund erkennbar sein Check

-und so aussehen als hätten sie Spaß Check

Mission accomplished (y)
 
Na, ist doch klasse! (y)
(Sofern das nicht die Hoghlights waren... :p )

Sicherlich lässt sich Verbesserungspotential finden (wo nicht?!), jedoch empfinde ich die Fotos schon als überdurchschnittlich gut; und sicherlich auch als gut genug, um damit ggfs.regelmässig in der disse zu knipsen.
 
Also ehrliche Meinung - lass Dich nicht unterkriegen, da sind wirklich gute Bilder dabei. Und ich habe selbst viele Jahre fotografiert bei solchen Events. Einzig das Pärchen ist mir zu nahe - man will ja keine Fotoretusche machen wollen bei solchen Bildern! ;)
 
Gefällt mir auch gut. Die farbigen als auch die s/w Fotos sehen aus wie Partybilder halt aussehen.
Rest wurde ja schon gesagt, hauch weniger Blitz, dann sollte es natürlicher aussehen.
 
Passt für mich.


Hast Dich gut vorbereitet.


Fast schon episch ist dieses

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=3801299&d=1502694959

schöne Freistellung.

Ich würde aber gerne wissen warum Du die Bouncer Card wieder aufgegeben hast? War das ein Bestimmter Grund?

Bei einigen Bildern ist mir das Blitzlicht dann doch zu frontal:

https://www.dslr-forum.de/attachment_picture.php?attachmentid=3801303
https://www.dslr-forum.de/attachment_picture.php?attachmentid=3801308

Für Party fotos aber sehr gut! Ich wollte es nur wissen aus Interesse.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten