• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Bildfehler

miebe

Themenersteller
Hallo,

bei ein paar Bildern aus der Vergangenheit musste ich Heute Fehler feststellen.
Einmal hatte eine Person etwas versetzt einen zweiten Kopf, und bei dem Beispielbild werden Personen nicht komplett dargestellt. Im Bild wird aber der Hintergrund dargestellt.
Den pinkfarbenen Balken habe ich zwecks unkenntlich machen eingefügt, das Gesicht ist an dieser Stelle klar dargestellt.

Das Bild liegt in dieser Form auf der SD-Karte vor, ein Übertragungsfehler scheidet ja damit aus.
Was ist da die Ursache, wo liegt der Fehler?

Gruß Hans
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,

Ich würde aus dem Bauch heraus darauf tippen, das es zu einem Fehler beim Abspeichern des Bildes von der Kamera auf die SD-Karte kam.
Besser wäre es aber, das du die SD-Karte an einem zweiten Rechner noch einmal auslesen lässt um sicher zu sein das es nicht doch ein Kobold ist der da rumwerkelt.
Das aktuelle Windows 10 ist zum Beispiel für seine USB-Probleme berüchtigt. Da muss man häufig erst die aktuellsten Updates vom Mainboard aufspielen damit Windows richtig funktioniert. Lasse den Thread am besten zu den Problembildern verschieben, da passt es besser hin.
 
Hallo,

mit welche Kamera und mit welcher Einstellung wurden die Bilder gemacht? Manche Kameras machen unter bestimmten Situationen, oder wenn aktiviert, Mehrfachbilder, die dann zu einem verrechnet werden. Wenn innerhalb der Bilderserie eine Bewegung geschieht, kann es schon einmal zu so etwas kommen.
 
Gesichter unkenntlich machen geht in Ordnung ... die EXIF-Daten hätten aber
durchaus intakt bleiben dürfen. So hat man leider gar keinen Hinweis mehr
auf die Einstellungen während der Aufnahme ... kann also eigentlich nur
auf Quantenfluktuationen tippen.
 
Hallo Hans,

Ich würde aus dem Bauch heraus darauf tippen, das es zu einem Fehler beim Abspeichern des Bildes von der Kamera auf die SD-Karte kam.

Nee, da hat eine Maskierung stattgefunden, siehe zB die Schattenkante, an der dann zwei Beine abgeschnitten sind. Oder eben Arme/Köpfe.

Schätze daher wie RainerL, dass da (unbeabsichtigt) irgendein HDR-, Mehrfachbild-, Pano-Modus am Werkeln ist.

C.
 
Hallo,
...
Was ist da die Ursache, wo liegt der Fehler?
Gruß Hans

Hallo Hans,

mal die Gegenfrage:
Warum kann ich mit meinem Auto nicht um den Block fahren:
1. weil der Tank leer ist?
2. weil es eine Sackgasse ist?
3. weil ich keine Lust habe?
4. weil das Auto in der Werkstatt ist?

Wir können keine Gedankenlesen! Wir sind keine Hellseher! Kapiert! :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RainerT
Entschuldigung, ich hatte erst den Bereich ausgeschnitten, und in ein Neues eingefügt, jetzt müsste es passen.
 
...gut erkannt CUA!

Doof finde ich allerdings, dass sich viele Tread Ersteller nicht mehr melden sobald das Problem gelöst wurde...:grumble:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten