• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma 24-70 Art f2.8 Canon Mount via Adapter

Thomas2107

Themenersteller
Hallo Leute,

gibt es hier noch jemand der das neue Sigma 24-70 Art f2.8 Canon Mount via Sigma MC-11 Adapter an seiner A7 betreibt??

Kann jemand was darüber sagen???

Grüße
Thomas
 
Alles klar, dann bist du jetzt gefragt :D
 
Also erster Eindruck:

Schwer... der Af funktioniert auch an meiner A7s und A6000. Kein Unterschied zu A7-2.

Nur kommt es mir vor, dass bei nutzen des AF die Bilder nicht richtig scharf sind.

Hatte es gestern bei einer meiner Veranstaltungen mit.

Plan war eigentlich, da es stabilisiert ist, es auch an meiner A7s zu nutzen.
Deswegen habe ich mich gegen das GM entschieden.

Mal sehen wenn ich fertig mit den Bilder der Veranstaltung bin. Vllt mache ich auch ein Test gegen meine Festbrennweiten.
 
Inkl. Adapter mehr als 1 kg schwer? Nein danke. Seit dem 24-105 Art an meiner A7II bin ich geheilt. Ich nutze lieber das wenig leichtere G Master.
 
@ nex69

tja is halt so jetzt... mein Gedanke war halt mit dem Stabi des Sigma's meine A7s auch mal wieder fototechnisch zu verwenden und gegebenfalls auch mal da zu knipsen... also lautlos... :lol:

und ich glaub abbildungstechnisch ist das Sigma schon ganz toll
 
Info... in der Nacht wurde eine neue Firmware für den MC-11 Adapter veröffentlicht... Support u.a. für das 24-70 f2.8 Art.

Werde berichten...
 
also das Update ist leider für Objektive mit Sigma FE Anschluss...

hoffe es kommt auch noch das Update für Canon Anschluss!!!
 
Guten Morgen,

gestern war ich erst etwas down, da es sich rausstellte, dass das Firmware Update nur für den Sigma FE Anschluss sein soll.

Hatte dann kurz Kontakt mit dem Sigma Support. Die versicherten mir, dass die neue Firmware auch für den Canon - Anschluss gilt.

Nach erneuten Probieren hat es geklappt.

Erstes Fazit:

- Fokus sitzt nun richtig. Hatte vorher den Eindruck das es nicht passt.
- Sehr scharf.
- AF bei 24mm bissl langsam.
- AF bei 70mm gut.

Für mich ein Gewinn, da ich den Stabi gerne nehme für meine A7s.

In Low Light fokussiere ich eh meist manuell.

Ich mache demnächst mal ein paar Beispielbilder.

Also seit gespannt.

Grüße
Thomas
 
Der Sigma Mount heisst SA. FE ist eine gängige Bezeichnung für E-Mount Vollformat. Edit: Ich sehe grad, dass Sigma das selber so verwirrend geschrieben hat: https://www.sigma-foto.de/service/s...detail&cHash=cc164ca2eff60129ad56032e6021cc5b

Ich bin gespannt auf einen Vergleichstest zum GM 24-70 (von wem denn auch immer). Das Gewicht des 24-70 Art ist jedoch einfach zu hoch. Mehr als 1 kg schon ohne Adapter. Nö.

Sigma 24-70 Art: 1020 Gramm (!!) + 124 Gramm MC-11
Sigma 24-105 Art: 885 Gramm + 124 Gramm MC-11


Sony G Master 24-70: 886 Gramm kein Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich kann das tragen... wie gesagt bei mir ist der Augenmerk auf den internen Objektiv-Stabi für meine A7s und ich mag halt die Sigma Objektiv.
Meine A7-2 mit Batteriegriff und dem Sigma liegt eigentlich sehr gut in der Hand.
Ist ja nur für Veranstaltungen. Für alles andere nehme ich ja lieber Festbrennweiten. Oder meine A6000...

Dann ehrlich gesagt, war mir das Sony GM 24-70 zu teuer.
2056 Euro gegenüber 1449 Euro für das Sigma 24-70.

Gut der Adapter kostet auch 240 Euro. Aber man kann ja jetzt noch, sofern man möchte, noch weitere Objektive von Sigma oder Canon kaufen.
Dann relativiert sich ja der kauf wieder.

Interessant ist ja auch das Sigma 100 - 400 Tele. Das ist wenigstens bezahlbar, 2900 Euro für das Sony Teil ist schon happig... sicher fantastisch aber einfach nicht bezahlbar.

Ja vergleichen mit dem Sony GM 24-70 würde ich ja schon gerne mal. Kenne aber niemand in meinem Umkreis der eins hat.

Grüße
Thomas
 
Hallo Leute,

so das Objektiv musste am letzten Donnerstag und gestern sich bewehren.
Musste mich ein bissl umstellen.

Am Donnerstag folgende Kombo: Sony A7-2 + Sigma 24-70 f2.8 Art
Hier der Link zu den Bildern: https://www.facebook.com/djthomas.m...0209420056209449.1073742183.1566159650&type=3

Am Samstag folgende Kombo: Sony A7s + Sigma 24-70 f2.8 Art
Hier der Link zu den Bildern: https://www.facebook.com/djthomas.m...5595.1073742186.1566159650&type=3&pnref=story

Hoffe ihr könnt die Bilder sehen...

Wie gesagt ich musste mich ein bissl umstellen. Mit den Samstag Bildern bin ich sehr zufrieden...

Euch einen schönen Sonntag
Thomas
 
Hallo Leute,

ich meld mich mal wieder um meine Erfahrung mit dieser Kombi Euch mitzuteilen. Also leider hat sich das bestätigt. Der AF trifft nicht richtig. Mein Kumpel und ich haben das Objektiv an 2 Sony A7-2, A6000, A7s und an einer Canon 5DMK2 getestet. Überall das gleiche. Der AF hat nicht richtig funktioniert.

Hatte RAW's unbearbeitet an Sigma gesschickt. Sie sahen auch ein Fehlfokus. Deshalb sollte ich das Objektiv zum justieren einschicken, mit meiner Sony A7-2 und dem MC-11 Adapter.

3 Wochen hats gedauert, dann kam die Nachricht, dass sie meine Beobachtung genauso bestätigen und dieses Phanomän nicht wegbekommen. Egal welche Korrekturwerte sie eingeben. Sie wollten dann nochmal mit Japan reden... aber ich hatte den Glauben verloren und hab gebeten, dass sie mir alles zurückschicken.

Letzten Freitag kam alles zurück. Mein Händler vor Ort, hats ohne Probleme zurückgenommen. Ich hatte ihn über diese Probleme informiert.

Leider hat mein Plan mit diesem Objektiv meine 3 Kameras zu betreiben fehlgeschlagen. Hab halt nun in den sauren Apfel gebissen und hab noch mal Geld in die Hand genommen und hab mir das Sony 24-70 f2.8 GMaster gekauft.

Manchmal muss man erst bestraft werden um dann doch das richtige zu machen... Hammer kann ich nur sagen...



Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten