• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Godox AD200 Witstro angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hwd

Themenersteller
Ich bin eben dabei mein Blitzequipment auf Godox umzustellen.
Dabei habe ich auf http://flashhavoc.com/godox-ad200-witstro-cordless-strobe-coming/ die Ankündigung des lange erwarteten AD200 gesehen.
Ich glaub' das Teil würde sich in der Kameratasche gut machen. Nicht zu klobig, halbwegs kraftvoll und mit eingebauter Steuerung.
Preis habe ich allerdings nirgends gefunden.
 
Schade, dass man die Sachen hier nur so schlecht bekommt :( Oder zumindest zu einem recht schlechten Kurs, nach dem, was ich so im Kopf habe..
 
So langsam aber sicher bietet Godox einen echten Mehrwert!

  • Transmitter, die voll-kompatibel zu ihren Produkten sind (vgl. Yongnuo)
  • die 3 "Großen" Marken unterstützen
  • HSS von eTTL trennen (iirc)
  • Nischen angehen (der AD200 ist eindeutig so ein Kandidat)
  • USB-Upgradefähig
  • ...

Also wenn ich wüsste, wo die Reise mich in den kommenden 2 Jahren hinträgt Kameraseitig, würde ich bereits jetzt schon auf Godox umrüsten - aber es wird wohl in 2 Jahren nicht schlechter aussehen.

Als Off-Camera-Flash definitv interessant - fragt sich nur, wo sich das Ding preislich einordnet.
 
Vor fast 10 Jahren habe ich ziemlich genau so ein Gerät
im Strobist Design Forum auf everything robotics skizziert.

Das Forum ist seit Jahren Geschichte, aber Ideen von damals
finden jetzt ihren Weg in echte Produkte.
 
Vor fast 10 Jahren habe ich ziemlich genau so ein Gerät
im Strobist Design Forum auf everything robotics skizziert.

Das Forum ist seit Jahren Geschichte, aber Ideen von damals
finden jetzt ihren Weg in echte Produkte.

Gut Ding braucht Weile.
Die haben eben so lange gebraucht um die Forumsseite zu übersetzen.:D

Auf der anfangs verlinkten Seite gibt's ein Update:
Update: Adorama’s version of the AD200, called the Flashpoint R2 eVOLV 200, can be pre-ordered now for $349.95.
Dann kann ich ja mal anfangen zu sparen.
 
Sehr interessanter Hybrid-Blitz. Bin nur ich auf den Zug aufgesprungen unbedingt einen kaufen zu wollen, oder wie sieht das bei euch aus?
 
Das gefällt mir. Wäre ein netter Blitz, wenn man mal wieder weit in's Gelände muß. Weniger Schlepperei und doch ganz nette Leistung.
Gut finde ich auch die flache Bauform. Da bekommt man den Blitz näher an die Schirmachse, was bei Paraschirmen vorteilhaft ist.
Wenn er verfügbar ist, wird er bei mir einziehen.
 
Für alle mit Godox System natürlich perfekt.
Die mit Canon unterwegs sind, könnten sich das neue Orlit 610 angucken (ist aber kein direkter Vergleich zu dem Godox hier). Vollständig kompatibel mit Canon
 
Ich denke es geht langsam los. Im großen Auktionshaus gibt es u.A. einen englischen Händler, der die AD200 wohl auf Lager hat (Versand aus UK). Nimmt aber trotzdem 10-14 Tage in Anspruch (wieso auch immer).

Bis die Geräte wohl direkt aus Deutschland verschickt werden können, wird es noch leider dauern. Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.
 
Kurze Rückmeldung:
Mein AD200 ist wohl unterwegs. Vielleicht klappt es bis Ende der Woche ja (angeblich aus UK mit DHL Trackingnummer).

Bei youtube gibt es hier und hier schon erste kurze Vorstellungen. Sieht schon alles sehr fein aus. Bin sehr gespannt.

Sollte Interesse bestehen, kann ich im Zubehör-Unterforum einen neuen Beitrag aufmachen und dort einige Informationen sammeln.
 
Kurze Rückmeldung:
Mein AD200 ist wohl unterwegs.

(...)

Sollte Interesse bestehen, kann ich im Zubehör-Unterforum einen neuen Beitrag aufmachen und dort einige Informationen sammeln.

Ein paar Bilder aus der "Praxis" schaden sicher nicht. Bin schon gespannt, wie gut sich der Bulb-Head mit dem mitgeliefertem Schirmneiger so schlägt. Die Ausleuchtung sollte ja schon mal besser sein als mit nem "normalen" Speedlight und z.b. einem Lite-Tite Neiger.

Laut Robert Hall ist die Leistung ca. 1,5 Blenden besser als bei einem Godox 685, d.h. ein AD200 hat grob die 3-fache Leistung.
 
Mich interessiert das Teil ebenfalls. Sowas in der Art hab ich mir schon immer gewünscht - wobei mir persönlich schon wieder zuviel dran und dabei ist, was ich nicht brauchen werde und eigentlich auch gar nicht mitbezahlen möcht. Aber ok - zum Wunschkonzert gehts in die andere Richtung.

Was mir persönlich gefallen würde, wäre eine quasi nackte Blitzröhre nur mit Verlängerung von vielleicht 50 - 100cm zum Batterie-/"Generator"teil. Das ist etwas wo ich mich schon länger frage, warum sowas nicht angeboten wird, aber hier spielen vielleichte technische Aspekte oder Sicherheit eine Rolle von denen ich keine Ahnung hab.
 

Aja :)

Ich meinte eigentlich eine Stufe kleiner - so wie dieses Godox-Teil wär schon völlig ok. Gesehen hab ich so einen Light-Stick vor längerer Zeit mal von Bläsing - da kam der Wunsch in mir auf so etwas in etwas kleinerer Ausführung zu haben. Bräuchte ich mehr Leistung hätte ich noch ein Haufen altes Multiblitz-Zeug von 400 - 1800Ws im Zugriff. Brauch die Leistung nur quasi nie und packen und schleppen möcht ich es ohnehin nicht müssen :D

Einfach eine Verlängerung vom Batterieteil zum Aufsatz - wär perfekt für ein paar Selbstbau-Lichtformer von mir - da ist das Gewicht von zwei Nikon SBXX halt leider dort, wo es eher ungünstig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten