• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma 24-70mm f/2.8 OS Art

Maxtheone

Themenersteller
Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass Sigma (endlich) ein 24-70 2.8 OS aus der ART-Linie bringt? Erscheint mir überfällig und ich würde es definitiv kaufen und mein Tamron damit ersetzen.

Weiß jemand was?

lg
 
AW: Kommt ein Sigma 24-70 2.8 ART?

Wüsste nicht, dass dazu schon etwas bekannt wäre.
Aber das muss nichts heißen. Von den letzten Objektiven von Sigma wusste man auch bis wenige Tage vor Ankündigung nichts. Von daher: es kann jederzeit so weit sein.

Dass irgendwann ein 24-70/2.8 ART kommen wird, scheint ja mehr oder minder klar zu sein. Schon aus Prestige-Gründen. Ob es allerdings einen OS bekommen wird, erscheint mir fraglich...
 
AW: Kommt ein Sigma 24-70 2.8 ART?

Gemäss Sigma Manager (oder wars der CEO?) kommen demnächst 24-70 und 70-200/2.8. Wann, in welchem der drei Sparten und ob mit oder ohne OS lies er aber offen.
Schau mal auf SigmaRumors. Da war das irgendwo mal letzten Herbst.
 
AW: Kommt ein Sigma 24-70 2.8 ART?

Hi
Frage gibt es aktuell was Neues von Seitens Sigma?
Sprich ein 24-70 mit OS HSM?
sag schonmal Danke für neue Infos.
Mfg
Ronald
 
AW: Kommt ein Sigma 24-70 2.8 ART?

Hi
das 24-35 ist kein Nachfolger:grumble:
Naja mal schauen ob noch was kommt.
Mfg
Ronald
 
AW: Kommt ein Sigma 24-70 2.8 ART?

ich denke so schnell wird man die objektive nicht sehen. Erst einmal müssen ja die bisher angekündigten und die Cine Linie auf den Markt gebracht werden
 
AW: Kommt ein Sigma 24-70 2.8 ART?

Vielleicht tickt Sigma auch ein zweites Mal anders und bringt eine Fortsetzung vom 24-35 nach oben. Das ist so gross, weil 24/2.0 für KB eine unheimliche Herausforderung ist. Erst recht als Zoom, erst recht mit der guten Leistung am Rand offen.
Ein 35-85/2.0 wäre ebenso möglich, wäre nicht grösser, nur evtl etwas schwerer, weil hinter dem 82mm Filtergewinde dann eine Frontlinse mit deutlich mehr Durchmesser wäre, beim 24-35 ist die ja WW typisch deutlich keliner als das Gewinde, damit es nicht vignettiert.

Finde ich jetzt irgendwie spannender, ein 35-85/2.0 zu bringen, statt noch ein 24-70/2.8. Auch 82mm Filter, 10 bis 12cm lang, 1.2kg schwer. Deckt die klassischen Reportage Brennweiten ab.
 
AW: Kommt ein Sigma 24-70 2.8 ART?

ehrlich gesagt bezweifel ich, dass ein beliebiger Mitarbeiter des Sigmastandes bei der Photokina genaue informationen über die Roadmap von Sigma hat. So jedenfalls meine Messepersonalerfahrungen. Warum soll Sigma das seinen untersten Mitarbeitern sagen, wenn sie nicht wollen, dass es an die Öffentlichkeit kommt.
 
AW: Kommt ein Sigma 24-70 2.8 ART?

Nach Erscheinen des 85 ART bin ich mir nicht mehr so sicher, dass ein Warten auf ein 24-70 ART was bringt. Wenn das jetzt im Verhältnis genau so ein Brummer wird, ist es für mich uninteressant. Für Studio und Location gibt es genug gute FB's in den Brennweiten und deutlich lichtstärker. Für Reportage finde ich das 24-105 ART schon grenzwertig, was Gewicht und Größe angeht, aber zumindest stellt das für mich die absolute Grenze in der Beziehung dar.

(y)
 
AW: Kommt ein Sigma 24-70 2.8 ART?

ehrlich gesagt bezweifel ich, dass ein beliebiger Mitarbeiter des Sigmastandes bei der Photokina genaue informationen über die Roadmap von Sigma hat. So jedenfalls meine Messepersonalerfahrungen. Warum soll Sigma das seinen untersten Mitarbeitern sagen, wenn sie nicht wollen, dass es an die Öffentlichkeit kommt.

da muss ich dich enttäuschen.... :ugly:

1. es war nicht auf der photokina
2. dieser mitarbeiter ist seit jahren in der marketingarbeitlung bei sigma tätig, an meiner pinnwand hängt seit 2013 seine visitenkarte....
man sollte etwas, von dem man nichts weiss, nicht beurteilen... :rolleyes:

@ Zima63:
für studio und location sicher, da würde ich mich wohl auch eher bei den FB umsehen.
ich möchte in der natur nicht auf ein standardzoom verzichten und könnte mir ein 24-70 art durchaus dafür vorstellen. natürlich abhängig von preis, gewicht usw..., aber ich würde es zumindest nicht von vorne herein ausschliessen... zumal ich in absehbarer zeit ein zweites standardzoom brauche. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten