• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EOS M mit geräuschloser Auslösung

Digiluchs

Themenersteller
Hallo

ich würde gern ins Canon M System einsteigen mit dem neuen 24 MP Sensor und dem Dualpixelautofokus, und mit, zumindest optionalem, lautlosen elekronischen Verschluß.

Wann kann ich denn ungefähr damit rechnen, daß so eine Kamera auf den Markt kommt?

Oder gibt es sie gar schon?
 
So genau hätt ichs jetzt gar nicht gebraucht.
Das is ja super, dann brauch ich nicht mehr so lang zu warten.

Danke nochmal. (y)
 
So genau hätt ichs jetzt gar nicht gebraucht.
Das is ja super, dann brauch ich nicht mehr so lang zu warten.

Danke nochmal. (y)

Die M5 und die M6 sind gerade neu, da wird es mit Nachfolgern noch was dauern.
Ob die neue M100 das Feature bei einem Einstigsmodell hat, werden wir dann sehen.
 
Wenn man denn mal von Jahreszyklen bei Digitalkameras ausgeht also frühestens im Frühjahr 2018, evtl. noch später.
Na hoffentlich bauen sies da dann auch rein, sofern sie es können, nicht daß
das Marketing vorschreibt die Funktion bewußt wegzulassen.

Solange müssen die alten Knochen noch herhalten.
 
Falls Du noch kein Canonzubehör hast und Dir jetzt eine Kamera kaufen willst, bist Du frei bei der Marke. Warum nicht eine Sony Alpha?

Gruß

Daniel
 
Habe mich durch diverse Beispielbilderthreads gewühlt, und mir gefällt das was Canon aus den Einsen und Nullen eines Bildsensors macht besser als das von Sony und anderen Herstellern.
Bin kein Pixelpeeper, rein vom subjektiven Bildeindruck her.
Egal ob Kompakte, Systemkamera oder Spiegelreflex.

Zu sehen z.B hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1799036

Deswegen hätt ich gerne eine Canon.
Auch wegen der einfacheren und klareren Menüstruktur.
(okay...und wegen dem kompakten und guten 22mm f2 :D )

Hab sonst nix gegen die anderen Hersteller.
Nur die Lautlosigkeit fehlt halt noch......
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - das ist ja auch im ganzen Land bekannt, dass ausschließlich Canon-Kameras gute Bilder zustande bringen...
Die Bilder der ersten Seiten des verlinkten Threads sind doch mit jeder halbwegs aktuellen Kompaktknipse realisierbar.
Genauso mit jeder SLR oder Spiegellosen jedes beliebigen anderen Herstellers.
Da gibt es doch nichts anderes als Allerwelts-Bilder zu sehen.
 
Stimmt - das ist ja auch im ganzen Land bekannt, dass ausschließlich Canon-Kameras gute Bilder zustande bringen...

Wer behauptet denn das?
Meine beiden m43 Kameras liegen jedenfalls die meiste Zeit nur rum und ich ertappe mich dabei wie ich meine alten ausrangierten "Vitrinenkameras" wieder entstaube und benutze, weil mir die oocs daraus einfach besser gefallen.

Auf die Dauer ist das für mich kein Zustand.
Und Bildbearbeitung bei jedem Schnappschuss kommt gar nicht in Frage.
 
Habe mich durch diverse Beispielbilderthreads gewühlt, und mir gefällt das was Canon aus den Einsen und Nullen eines Bildsensors macht besser als das von Sony und anderen Herstellern...

Mmh, anhand der Bilderthreads hier würde ich sowas nicht festmachen wollen.
Die großen Hersteller liefern heute alle eine Qualität ab, die letztendlich vergleichbar ist.
Eigenes Können und EBV machen den Rest, den man dann im WEB zu sehen bekommt.
Daraus einen Hersteller zu favorisieren machen nur die echten "Fans" einer Marke.
 
Daraus einen Hersteller zu favorisieren machen nur die echten "Fans" einer Marke.

Naja es ist halt schon ne Geschmackssache. ;)

Die Farbwiedergabe zwischen den Sensoren der unterschiedlichen Hersteller ist nicht zwingend gleich...auch das Verhalten unter Kunstlicht oder wie sie bei der Bearbeitung zum Clipping neigen oder nicht ist anders.
Das gilt insbesondere für die JPEGs aber auch für das RAW bzw dessen Verarbeitung.

Ich tue mich jedenfalls schwer aus nem Sony RAW eine Datei zu erzeugen die dem mir favorisierten "Canon Look" nahe kommt. ;)
Das liegt vorallem daran weil ich die Canon Profile besonders mag.
Wenn ich bspw. nur Adobe Standard drüber bügeln würde, wären die Unterschiede subtiler, aber auch da immer noch hier und da vorhanden...aber wahrscheinlich für die Praxis eher irrelevant.

Klar kann man theoretisch mit Presets und PictureStyles viel erschlagen und es einigermaßen so hinbiegen...aber eben leider doch nicht ganz zu 100%.

Allein da die Kameras die Daten im Hintergrund etwas anders aufbereiten und die Farbfilter zum Teil ein sehr abweichendes Transmissions-verhalten haben ergeben sich zwangsläufig Unterschiede.

Wann kann ich denn ungefähr damit rechnen, daß so eine Kamera auf den Markt kommt?

Nicht so bald...ich sehe keine Anzeichen dafür das Canon gewillt oder in der Lage ist die dafür nötigen Kompromisse einzugehen.
An den AA Filter halten sie bisher (mMn. glücklicherweise) ja auch noch fest.

Ich würde sagen bevor deren Sensortech mit Elektronischen ZV nicht auch für den Consumer Massenmarkt taugt, sehen wird das nicht in einer normalen EOS oder EOS M.
Dürfte also noch (weit) mehr als 12 Monate hin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich durch diverse Beispielbilderthreads gewühlt, und mir gefällt das was Canon aus den Einsen und Nullen eines Bildsensors macht besser als das von Sony und anderen Herstellern.
Bin kein Pixelpeeper, rein vom subjektiven Bildeindruck her.
Egal ob Kompakte, Systemkamera oder Spiegelreflex.

Zu sehen z.B hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1799036

Deswegen hätt ich gerne eine Canon.
Auch wegen der einfacheren und klareren Menüstruktur.
(okay...und wegen dem kompakten und guten 22mm f2 :D )

Hab sonst nix gegen die anderen Hersteller.
Nur die Lautlosigkeit fehlt halt noch......

Sind den die M's von Canon wirklich lautlos? Auch wenn sie keinen Spiegel haben, so haben sie doch eine Blende und einen Verschluss.
 
...
Ich tue mich jedenfalls schwer aus nem Sony RAW eine Datei zu erzeugen die dem mir favorisierten "Canon Look" nahe kommt. ;)...

Das ist das alte Problem der Gewohnheit
Kölsch:
"Wat dä Boor nit kennt, dat friss hä nit"

Ich habe auch immer gedacht, daß meine Fuji S5 Pro vor vielen Jahren bzgl. Farben das Maß aller Dinge war.
Heute sehe ich das gelassener, denn die Möglichkeiten moderner EBV macht solche Diskussionen einfach überflüssig.

Ein wenig "Auch wollen" ist natürlich immer dabei ;)
 
wenn es um die JPG-Farben geht, ziehe ich die neueren Canon-Modelle sogar den Fujis vor, und Sony wäre auf diesem Gebiet die letzte Marke, die mich mit JPG Fotos überzeugen könnte.
 
Ich fotografiere seit 1991 mit Canon EOS, bewundere aber auch die Fotos, die andere Fotografen mit Kameras anderer Hersteller machen. Sicher gäbe es auch von anderen Herstellern zu meinem Equipment gleichwertige Geräte. Trotzdem würde ich nie wechseln, einfach, weil ich an die Bedienungselemente und Menues der Kameras gewöhnt bin und einiges von meinem Zubehör (Objektive usw) in diesem Fall nicht mehr verwendbar wäre.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten