• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S CANON-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Nicht mit geöffneter Klappe anschalten.
Wenn sie aus ist, kannst die Karte ziehen und wechseln, die muß aber beim Booten wieder drin sein, sonst wechselt er...
So zumind kann man es auf der 5D3 trotzdem immer richtig haben.
Aber ich mag die ML Option trotzdem...
 
Gibts pflegetipps zum gummi griff? der ist recht weiss bei mir.. würde doch gerne nen sattes schwarz haben ohne es zu zerstören?

Canon 7D
 
Im Zweifel "Cockpitspray" (fürs Auto) auf ein Tempo sprayen und
die Gummiteile damit abreiben.
 
feuchtes Tuch mit "Spüli" Soll halt nicht runter rinnen.
Mit Cockpitspray auf Dinge die ich in der Hand habe , hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Mit Cockpitspray auf Dinge die ich in der Hand habe , hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Das macht man klarerweise mit einem Tuch und wischt/trocknet entsprechend nach, das Pflegemittel zieht ein und die Oberfläche sollte danach nicht rutschig sein. Damit wird der Pflegeeffekt maximal und Schmutz setzt sich auch schwieriger ab.
 
das ist schon klar, gibt aber meist doch eine etwas klebrige Oberfläche - jedenfalls die Sprays die ich bisher hatte. Viele haben Silikonöle drinnen welche auch nicht gerade hilfreich für einen ordentlichen grip sind
 
Hallo, ich suche verzweifelt einen Knopf zur direkten Fokuskontrolle (100% Ansicht) bei der 80d im Wiedergabemodus. Kann man das nicht einstellen?

Grüße
Simon
 
Meines Wissens nicht. Das 135er ist aber auch nicht so schwer, dass m.E. die Kamera auf dem Stativ zu kopflastig wäre. Ich bin mir zudem nicht sicher, ob sich eine stabile Stativschelle überhaupt befestigen lässt.

Ich weiß, hilft dir alles nicht viel. :(
 
Mir geht es in erster Linie darum, daß ich die Kamera wechseln will, während der Bildausschnitt möglichst gleich bleibt.
Nicht wegen des Gewichts.

Aber dann wohl halt nicht... :(
 
Moin!
Bei meiner 70D war keine CD mit Software dabei. Auf der Canon-Seite habe ich nun das Software-Paket für die 80D heruntergeladen, das soweit auch funktioniert. Aber ich vermisse einige Programme, insbesondere Stitch.
Kennt jemand einen Canon-Link, über den ich das fehlende, passend für meine Kamera, bekomme?
Vielen Dank im Voraus
 
Um bei der 80d schnell in die 100% Ansicht zu kommen, empfehle ich mit 2 Fingern per Touch ins Bild zu zoomen, da zoomt es schneller als mit der normalen Lupe. Wenn ML mal auf der 80d läuft wird es da wieder bessere Optionen dafür geben.
 
Moin!
Bei meiner 70D war keine CD mit Software dabei. Auf der Canon-Seite habe ich nun das Software-Paket für die 80D heruntergeladen, das soweit auch funktioniert. Aber ich vermisse einige Programme, insbesondere Stitch.
Kennt jemand einen Canon-Link, über den ich das fehlende, passend für meine Kamera, bekomme?
Vielen Dank im Voraus

https://www.canon.de/support/consumer_products/products/cameras/digital_slr/eos_70d.aspx?type=software&language=&os=WINDOWS 8.1 (64-bit)
 
Canon Image Browser EX:

"Markierung" entspricht "Stichwort" in anderen Programmen, so weit so gut. Was hat es aber mit "Orientierungspunkt" und "Gruppe" auf sich?
 
Canon Image Browser EX:

"Markierung" entspricht "Stichwort" in anderen Programmen, so weit so gut. Was hat es aber mit "Orientierungspunkt" und "Gruppe" auf sich?

Null Plan - aber es zeigt sehr gut warum ich die meisten
Softwarepakete lieber in der englischen Version installiere.

Die Übersetzungen ins Deutsche klemmen meistens ziemlich fies.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten