• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon d750 Videoqualität schlecht

appreciate

Themenersteller
Hey,

ich hoffe meine Frage ist hier richtig.
Seit einiger Zeit benütze ich meine Nikon d750 auch für Videos.
Auf YouTube habe ich einige Beispielvideos gesehen, die mit der Nikon d750 gedreht wurden und war überrascht wie qualitativ hochwertig diese waren.
Die Videos die ich mache, sehen immer sehr schlecht aus, obwohl ich die Einstellungen 1920X1080; 60p und Filqualität auf "high" habe.
Ich habe die Videos mit der Sigma 18-35mm gedreht.
An was liegt das?

Danke für eure Hilfe und Lg
appreciate
 
Was ist denn schlecht? Zu Hell, zu dunkel, unscharf, kein Ton, kein Bild oder oder oder . . . .

Hast Du ein Beispielvideo?
 
Ohne Anschauungsmaterial wird hier niemand helfen können. :rolleyes:
 
Ohne Beispiele ist das wirklich schlecht.

Aber als gutes Beispiel kannst du dir mal die Rawtalks von Jared Polin angucken. Die werden mit drei D750 gefilmt und sehen ganz gut aus. Man darf aber auch nicht vergessen, dass da etwas an Licht auch für die Aufnahme angemacht wird.
 
Du benutzt mit dem Sigma ja ein APS-C Objektiv, doch leider ist für Video der APS-C / DX Crop deutlich schlechter als der reguläre FX Modus an der D750.
Und wenn du nicht 60p brauchst würde ich in 24/25/30p filmen, da bei gleicher Bitrate so mehr Speicherplatz für jeden Frame zur Verfügung steht (weniger Kompression -> weniger Artefakte).
 
Du benutzt mit dem Sigma ja ein APS-C Objektiv, doch leider ist für Video der APS-C / DX Crop deutlich schlechter als der reguläre FX Modus an der D750.
Und wenn du nicht 60p brauchst würde ich in 24/25/30p filmen, da bei gleicher Bitrate so mehr Speicherplatz für jeden Frame zur Verfügung steht (weniger Kompression -> weniger Artefakte).

Ist das so? Bei meiner d5300 habe ich bei 60fps eine doppelt so hohe Bitrate wie bei 30fps.
 
Kommt immer auf die Kamera an. Nicht jede Kamera hat auch eine höhere Bitrate bei mehr FPS. Die meisten normalen DSLRs filmen mit 25mBit/s. Bei der Sony müssten das ja dann so um die 50mBit/s sein, damit man keine Verschlechterung der Bildqualität hat, gegenüber den wahrscheinlich normalen 25mBit/s bei 24/25/30 fps. Oder mit welcher Bitrate geht die Sony da zur Sache?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten