• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Umhängetasche für X-T2 und etwas Zubehör

AlphaBeatz

Themenersteller
Hallo Leute,

wie im Topic beschrieben suche ich eine schicke Umhängetasche für die Fuji X-T2 mit dem 56mm Objektiv mit bisschen Zubehör (27mm, Zwischenring, Ersatzakku, ...)


[X] Ich suche hier meine erste Umhängetasche.


Ich suche...

[X] Schultertasche / Sling


Verfügbares Gesamtbudget:
[X] keine Ahnung / zweitrangig

Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
20% geringes Packmaß (weniger Platz/ schlechterer Tragekomfort)
15% guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
15 % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)
50 % viel Platz (tendenziell schwerer und/oder teurer)


Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
50% tägliche Nutzung
25% Sport (Wandern, Bergsteigen, etc.)
25% Streetfotografie

Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
[X] Spiegellose (Fuji X-T2)
[X] angebautes 56mm, zusätzlich 27mm, Zwischenring, Ersatzakku, ...

Besondere Gründe für den Kauf:
• einfache Mobilität schaffen, die Kamera dadurch mehr mitnehmen und mehr Fotos machen

Körpergröße/ Rückenlänge:
[183] cm

Material (Info):
[X] egal

[X] Sonstiges: schickes Design im Retro-/Vintagelook wäre cool, aber kein must have


Vielleicht fällt jemanden von Euch da spontan was passendes dazu ein :)
 
Ich nutze den Crumpler Messenger Boy 4000. Darin hat meine X-T1 mit angesetzem 35/1.4 sowie 2 weiteren kleineren Objektiven (23/2 + Olympus 50/1.4) platz. Dazu ist noch genügend Platz für diverses Zubehör (3-4 Akkus, Speicherkarten, Lenspen, etc.).

Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und angenehm zum Tragen. Leider wird er wohl nicht mehr hergestellt. Aber der Crumpler Jackpack 4000 ist sehr ähnlich von den Abmessungen her.
 
Thinktankphoto retrospektive 7

Die 7er ist definitiv schon zu groß.

Für 56mm + 27mm und Kleinkram reicht eine Domke F-5XB ggf. auch eine Ona Bowery, für etwas mehr z.B. Billingham Hadley Small.

https://www.fujivsfuji.com/ona-bowery-vs-billingham-hadley-small/
 
Für so ein „kleines Besteck“ habe ich eine Billingham Hadley Small. Ist nicht ganz günstig, aber eine Anschaffung die sehr lange Freude bereitet. Ab und zu mal auch im Biete Bereich zu finden.

Grüße
 
Wie wäre es mit sowas:
http://www.kalahari.de/classic/k-51/

Habe ich hier fürs kleine Besteck im Einsatz und sieht auch nicht wie eine Fototasche aus, trägt sich auch sehr angenehm.
Ansonsten sind die Camslinger von Cosispeed auch hübsch aber als Hüfttaschen ein ganz anderes Konzept.

VG Michael
 
Die 7er ist definitiv schon zu groß.....

Du hast mich falsch zitiert :eek:..... Ich schrieb "bis etwa die 7er Ausführung", wobei mir durchaus bewusst war, dass ein 7er schon arg gross ausfallen dürfte für die zitierte Ausrüstung.
Der TO sucht allerdings nach einer Tasche mit viel Platz (50%) und geringes Packmass (20%), und ein schickes Design im Retro-/Vintagelook wäre cool....
Da passt eine Retrospective 5, 6 oder 7 doch ausgezeichnet.
 
... suche ich eine schicke Umhängetasche für die Fuji X-T2 mit dem 56mm Objektiv mit bisschen Zubehör (27mm, Zwischenring, Ersatzakku, ...)

Hallo,

ich nutze für diese Größenordnung gerne die Tasche "The Bowery" von ONA:

https://www.onabags.com/store/messenger-bags/the-bowery.html?color=smoke

Die von Dir beschriebe Ausrüstung passt dort bequem rein.

Ich hatte im letzten USA Urlaub meine X-T1 mit dem 16er 1.4 mit aufgesetzer Metall-GeLiBlende im Hauptfach und seitlich stehend das XC 50-230. Dazu bei Bedarf noch ein kleines Tisch Stativ, 'nen Filter und 1-2 Akkus...
Mir gefällt die Tasche gut, ist angenehm klein und sieht auch nicht so sehr nach Foto-Tasche aus.
Nutze sie auch gerne auf gemütlichen Fahrrad touren und packe eine Kamera plus Geldbörse und sonstigen Kleinkram rein...

Gruß Oliver
 
Ich nehme für meine A7 inkl. Objektive usw. einen Peak Design Messenger 13". Top Tasche, nur zu empfehlen (y)
 
Hallo,

ich nutze für diese Größenordnung gerne die Tasche "The Bowery" von ONA:

https://www.onabags.com/store/messenger-bags/the-bowery.html?color=smoke

Die von Dir beschriebe Ausrüstung passt dort bequem rein.

Ich hatte im letzten USA Urlaub meine X-T1 mit dem 16er 1.4 mit aufgesetzer Metall-GeLiBlende im Hauptfach und seitlich stehend das XC 50-230. Dazu bei Bedarf noch ein kleines Tisch Stativ, 'nen Filter und 1-2 Akkus...
Mir gefällt die Tasche gut, ist angenehm klein und sieht auch nicht so sehr nach Foto-Tasche aus.
Nutze sie auch gerne auf gemütlichen Fahrrad touren und packe eine Kamera plus Geldbörse und sonstigen Kleinkram rein...

Gruß Oliver

Hallo Oliver,

paßt die X-T1 auch mit zusätzlichem Griff (nicht der Batteriegriff) rein und könntest Du Fotos der Bowery reinstellen. Bin gerade in der Entscheidungsphase für eine mittler Tasche.

Gruss
Martin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten