• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma 300-800 am Canon Gehäuse

volvitur

Themenersteller
Da im Sigma Lager scheinbar keiner diese Linse 300-800 benutzt, frage ich mal hier nach.
Hat jemand Erfahrungen mit dem "Sigmonster " 300-800 ( mit oder ohne DG )
an einem Canon Gehäuse ?
Oder kennt jemand einen, der einen kennt, der eins hat ?
;)

Gruß
Volvitur
 
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber in meinen Augen ist das ein Lotteriespiel mit Sigma, da ist ja nichtmal sicher, dass das Objektiv an weiteren Kameragenerationen noch funktioniert und der Service ist auch nicht das wahre.
So einen hohen Preis würde ich niemals für ein Sigma Objektiv hinblättern, sondern eher das Canon 500/4 IS nehmen.
 
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber in meinen Augen ist das ein Lotteriespiel mit Sigma, da ist ja nichtmal sicher, dass das Objektiv an weiteren Kameragenerationen noch funktioniert und der Service ist auch nicht das wahre.

hört hört :rolleyes:

Könnte es nicht sein, daß diese Probleme lediglich während der Einführung der EOS Digital bestanden? Ich habe noch nie gehört, daß ein Sigma-Objektiv der neueren Baujahre im Laufe der EOS Digital-Bajonette seinen Dienst versagt hat.

Die Gerüchte um Sigma-Linsen werden immer abenteuerlicher.
Wenn man all diesen Glauben schenken würde, dürften die Linsen lediglich bei Offenblende funktionieren.... mit 3m Frontfokus :D

Hier noch richtig was zum Brechen für Sigma-Gegner:
KLICK
:D :D Das arme Canon 50mm sieht so richtig verloren dazwischen aus :D :D
(Die 430er sind auch schon ganz pickiert... der rechte schaut sogar angewiedert weg :D )

Gruß,
Daniel
 
Mich würde die Sache auch mal sehr interessieren! Wie soll bitte Canon ein Objektiv außen vorlassen, welches jetzt an jeder EOS Kamera perfekt funktioniert?
 
Mich würde die Sache auch mal sehr interessieren! Wie soll bitte Canon ein Objektiv außen vorlassen, welches jetzt an jeder EOS Kamera perfekt funktioniert?

weisst du wie sies beim letzten mal gemacht haben? :D
ich würde das sigma allein wegen das schlechten wiederverkaufswertes nicht nehmen. wenn es für einen perfekt ist und man es ewig behalten will ist das natürlich kein problem.
der sigmaservice war bei mir zumindest per mail sehr hilfreich!
die boten mir sogar an ein altes objektiv das nichtmehr mit den neuen eos läuft gegen ein neues+aufpreis zu tauschen.
 
also ich würde auch kein so teures Sigma kaufen, (habe ich ja leider mal) man macht nen haufen verlust und die Canon Festbrennweiten bieten doch meistens mehr (vor allem IS und USM mäßig).
vom Handling und service kann man aber bei den Sigmadingern nix falsch machen.
 
also ich würde auch kein so teures Sigma kaufen, (habe ich ja leider mal) man macht nen haufen verlust und die Canon Festbrennweiten bieten doch meistens mehr (vor allem IS und USM mäßig).
vom Handling und service kann man aber bei den Sigmadingern nix falsch machen.


Also da habe ich hier im Forum schon anderes gelesen.... Wo der Sigma-Service das Problem auf Canon schiebt usw. Aber wie gesagt, in dem Preissegment würde ich nur originale Ware des Herstellers kaufen. (Nikon -> Nikon , Canon -> Canon usw.)
 
Also da habe ich hier im Forum schon anderes gelesen.... Wo der Sigma-Service das Problem auf Canon schiebt usw. Aber wie gesagt, in dem Preissegment würde ich nur originale Ware des Herstellers kaufen. (Nikon -> Nikon , Canon -> Canon usw.)


also bei den großen Linsen (4,5 500er beim 300-800er vermutlich genau so) da wird schnell repariert und auch nicht so teuer. (komplette Bajonetterneuerung mit kabeln etc. hat 1xx? gekostet)
 
hmm, das ist ja fast schon gemein ...., wobei ich nicht verstehe wieso sigma nicht einfach den kompletten chipinhalt z.b: vom neuen 50 1.2 L in seine objektive integriert! canon wird wohl kaum solch ein objektiv in den nächsten jahren unbenutzbar machen, sodass man es umrüsten müsste, falls das überhaupt möglich wäre ...
 
1. kann man das nicht einfach so auslesen
2. könnte sich sigma ja auch ne lizenz von canon holen wie z.b. tamron sie hat. dann bekommen die auch alle infos bzgl elektronik. die tamrons laufen ja alle noch ohne error99.
 
wenn canon inhnen die lizenz geben würde wurden sie das bestimmt machen und sigma würde sie sicher auch wollen, aber halt wahrscheindlich nicht zu den preis den canon von sigma haben will! sigma ist nämlich in meinen augen durchaus ein ernstzunehmender konkurent was objektive betrifft und da würde ich auch keine "faire" lizenz in bezug auf einen angemessenen preis rausgeben ...;)
 
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber in meinen Augen ist das ein Lotteriespiel mit Sigma, da ist ja nichtmal sicher, dass das Objektiv an weiteren Kameragenerationen noch funktioniert und der Service ist auch nicht das wahre.
So einen hohen Preis würde ich niemals für ein Sigma Objektiv hinblättern, sondern eher das Canon 500/4 IS nehmen.

Was für eine Empfehlung. Nichts gegen Canon 500/4 IS. Aber Du vergleichst gerade ein Zoom-Objektiv mit einem Festbrennweite. Und dazu hat das Sigma-Teil am hinteren Ende 800 mm ;)
 
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber in meinen Augen ist das ein Lotteriespiel mit Sigma, da ist ja nichtmal sicher, dass das Objektiv an weiteren Kameragenerationen noch funktioniert und der Service ist auch nicht das wahre.
So einen hohen Preis würde ich niemals für ein Sigma Objektiv hinblättern, sondern eher das Canon 500/4 IS nehmen.

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber das ist der übliche Bockmist von Leuten, die wohl zuviel in Foren aufschnappen und nicht wirklich eigene Erfahrungen haben...nicht böse gemeint, auch wenn es vielleicht so klingt.
Erstmal gibt es keine Konkurrenz zu diesem Teil - es ist ein alleinstehendes Stück Ingeneurskunst. Und wie bitte soll ein 500er FB ein 300-800er Zoom ersetzne???
Zweitens ist das Sigma für seine Klasse unglaublich preiswert. Nicht daran zu denken, was ein ähnliches Canon EF kosten würde!
Drittens waren alle Erfahrungsberichte mit dem Teil, die ich bis jetzt aufgeschnappt habe (3 Stück) an ihrem Ende von ziemlicher Begeisterung für das Teil geprägt - es waren keine Labortests, sondern einfach nur Erfahrungsberichte mit dem Ding.
Und das Rating von 10.0 bei 8 Usern auf fredmiranda.com sagt wohl alles!
 
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber das ist der übliche Bockmist von Leuten, die wohl zuviel in Foren aufschnappen und nicht wirklich eigene Erfahrungen haben...nicht böse gemeint, auch wenn es vielleicht so klingt.

Ja, in diesem Ton klingt es allerdings so, so rede ich hier doch auch nicht.
Ich habe genug Erfahrung mit Sigma Objektiven und Blitzgeräten, so dass ich mir diese Aussage schon erlauben kann.

Und ein 500/4 welches ähnlich viel kostet ist in meinen Augen nicht nur eine bessere und sicherere Geldanlage sondern dank super Konverterfähigkeit eine sehr gute Alternative.
Als Bonus bekommt man auch noch den IS dazu, für ein 800mm Objektiv brauchst du schon eins der besten Dreibeinstative und Köpfe. Um mit dem 500/4 das Maximum rauszuholen natürlich auch, allerdings kann man da mit vergleichsweise langen Verschlusszeiten und Einbeinstativ noch ne ganze Menge reißen. (Ich habe damit freihand bei 1/25 an der 1D ein für geringe Druck- bzw Webgröße geeignetes Bild geschossen)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten