• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

SICHTWEISE: BAUHAUS Dessau, Update Seite 2

konstantin02

Themenersteller
Ich teste grade den Umgang mit 12-24mm an der 5DII. Der Blickwinkel ist wirklich nicht einfach.


1.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1507072[/ATTACH_ERROR]


2.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1507073[/ATTACH_ERROR]


3.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1507074[/ATTACH_ERROR]


4.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1507075[/ATTACH_ERROR]


5.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1507076[/ATTACH_ERROR]

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SICHTWEISE: BAUHAUS Dessau

Hey endlich mal jemand in Dessau gewesen :p ich wohne seit gut einem Jahr hier und studiere an der HS Anhalt...
Bild 2 und 5 gefallen mir besonders!
 
AW: SICHTWEISE: BAUHAUS Dessau

Schade dass man beim ersten Bild deinen Schatten sieht! Sonst gefallen sie mir sehr gut ;)
 
AW: SICHTWEISE: BAUHAUS Dessau

Schade dass man beim ersten Bild deinen Schatten sieht! Sonst gefallen sie mir sehr gut ;)

ich glaub beim ersten bild das is kein schatten glaub eher das dasn fleck ist wasser oder so:confused: sonst super (y)
 
AW: SICHTWEISE: BAUHAUS Dessau

Hey endlich mal jemand in Dessau gewesen :p ich wohne seit gut einem Jahr hier und studiere an der HS Anhalt...
Bild 2 und 5 gefallen mir besonders!

Danke, Dessau ist eine architektonische Goldgrube. Das weden nicht die letzten aus Dessau gewesen sein. Die Bilder vom Kornhaus kommen noch.

Frank
 
AW: SICHTWEISE: BAUHAUS Dessau

Hallo Frank,

auch ich erinnere mich gern an meine Zeit in Dessau. Man bedenke: Das Bauhaus ist Baujahr 1925 und sehr richtungweisend in Architektur und Design.

Schöne Bilder. Man merkt, dass Du die Sensorebene geschickt zur Perspektive des Motivs ausrichtest. ;)

Für Architektur ist das Sigma 12-24 EX am Vollformat mit 121° Bildwinkel mein Liebling. Aber das habe ich Dir ja schon mal geschrieben.

triangle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SICHTWEISE: BAUHAUS Dessau

Dessau hat auch sehr schöne Ecken für Naturfotos, Architektur etc. sehr zu empfehlen sind: Der Schwipbogen(Muldbrücke), Der Tierpark bzw. Schloss Georgium, das Schloss Luisium, Schloss Mosigkau sowie das Gartenreich Wörlitz ;)
Da muss ich auch nochmal unbedingt raus um mit meiner ersten SLR Fotos zu machen...
 
AW: SICHTWEISE: BAUHAUS Dessau

Du hast den kubistischen Baustil sehr schön erfasst. Ein Extralob für den sauberen Umgang mit stürzenden Linien, sonst hier im Forum ein regelmäßiges Ärgernis.

Gruß von Ekkehard
 
AW: SICHTWEISE: BAUHAUS Dessau

Eine super Serie, gefallen mir durch die Bank! Beim Letzten sieht man aber rechts einen markanten Schärfeabfall. Dürfte am Objektiv liegen...?
 
AW: SICHTWEISE: BAUHAUS Dessau

Hallo in die Runde hier,
sehr gut (y) auch wenn mir das eine oder andere Bild (nachträglich) verzerrt vorkommt.
Gruß Conrad
 
AW: SICHTWEISE: BAUHAUS Dessau

Hey ich danke Euch(y)

@lichtschacht, ich habe natürlich einige stürzenden Linien bearbeitet.

Frank
 
AW: SICHTWEISE: BAUHAUS Dessau

habe noch mal zwei RAW beareitet.

Frank

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1509429[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1509430[/ATTACH_ERROR]
 
Ich finde auch diese beiden wirklich fantastisch...aber die Bildränder schockieren mich. Ich meine, das fällt hier vielleicht nicht so auf da die Bilder quasi retro-style/analog aussehen, aber in Farbe wäre das noch tragischer. Macht irgendwie die Genialität/Qualität der 5D (?) kaputt.
Das hat jetzt nichts mit den Fotos zu tun, wie gesagt, finde ich fantastisch.
 
Ich finde auch diese beiden wirklich fantastisch...aber die Bildränder schockieren mich. Ich meine, das fällt hier vielleicht nicht so auf da die Bilder quasi retro-style/analog aussehen, aber in Farbe wäre das noch tragischer. Macht irgendwie die Genialität/Qualität der 5D (?) kaputt.
Das hat jetzt nichts mit den Fotos zu tun, wie gesagt, finde ich fantastisch.

Meinst du diese unschärfe in den Bäumen? Ist mir auch aufgefallen...

Sonst top Bilder. Gefallen mir gut.

Gruß,
Andi
 
Ich finde auch diese beiden wirklich fantastisch...aber die Bildränder schockieren mich. Ich meine, das fällt hier vielleicht nicht so auf da die Bilder quasi retro-style/analog aussehen, aber in Farbe wäre das noch tragischer. Macht irgendwie die Genialität/Qualität der 5D (?) kaputt.
Das hat jetzt nichts mit den Fotos zu tun, wie gesagt, finde ich fantastisch.

Danke Euch(y)

Nach den ersten Bildern bin ich auch zu den Schluß gekommen, es justieren zu lassen. Schade, aber das ist Sigma.

Frank
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten