• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon 5D MK II vs. Nikon D700

Baboon

Themenersteller
Hallo Forum,
ich stehe kurz vor einem Kamerakauf und schwanke ständig zwischen 2 Kameramodelllen hin und her. Nun hoffe ich, dass ihr mir bei der Entscheidung helfen könnt.

Canon 5d MK II mit 35mm 1.4 L
--> später sollen das 50mm 1.4 / 85mm 1.8 und 70-200mm 4.0 IS L dazukommen

Nikon D700 mit 24-70 2.8
--> danach das 14-24mm 2.8 und das 70-200mm 2.8
--> oder besser auf die PMA im März warten - wegen der D800??

Seit ca. 7Jahren nutze ich eine Sony 828 - aber nun soll es eine DSLR sein. Meine Schwerpunkte liegen in der Architektur- und Street-Fotografie. Um sich einen Überblick über meine Arbeiten zu machen, hier der Link zu meiner Webseite: http://www.moritzhaemmerlein.de

Viele Grüße & schon mal Danke
Moritz
 
weisst Du was:
ich denke es ist schlichtweg schnurzpiepegal... beides sind Topkameras und Topobjektive!!
Lass das Anfassgefuehl und deine Emotionen (und deinen Geldbeutel (Canon billiger?)) entscheiden.

Gruss, Arno

ps: schöne Bilder auf Deiner Seite!!
 
Das kommt auf deine persönlichen Vorlieben an.
Willst du kleine kompakte schnelle Festbrennweiten,oder riesige 2,8er Zoomklötze durch die Gegend tragen?
 
Dürften beide ein Meilenstein im Vergleich zur F828 sein.
Das 24-70/2.8 gibt es auch für die 5D Mark II.
 
Hier kann ich nur einen Tipp geben:
Geh in den Fotofachhändler deines Vertrauens und nimm beide Kameras in die Hand. Lass deinem Bauch die Entscheidung.

Technisch gesehen sind beide in der Summe gleich gut.
 
Sagen kann ich nur zur 5 D II was, weil ich die selbst habe
und damit sehr zufrieden bin. Aber die Nikon ist sicher auch schwer i.O. Wenn du FB willst, sind die genannten bei der Canon sicher auch recht gut, nur wäre mir die Abstufung vom 35iger zum 50iger zu gering, noch dazu, wo es jetzt ein neues 24/1,4 II gibt, dass sehr gut ist (wenngleich dzt. kaum in Europa lieferbar - aber ich habe eines und es ist grossartig). Ich würde da eher die Abstufung 24, 50, 85 (oder 135) wählen. Oder aber 35iger und 85iger und Rest Zoom. Das Zoom 24/70 2.8 ist übrigens auch sehr gut -das könnte man für den Anfang auch allein nehmen und später je nach Erfordernis ev.mit einer lichtstarken FB ergänzen.


P.S. Vollformat ist Vollformat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ISO 25600 ist die 5D Mark II etwas besser als du D700.
Guck welche dir besser in der Hand liegt und die dir besser in derHand liegt nimmste dann (y)
 
Hallo Forum,
ich stehe kurz vor einem Kamerakauf und schwanke ständig zwischen 2 Kameramodelllen hin und her.

Canon 5d MK II
-
Nikon D700

Moin!
Grundsätzlich kann man es so sagen:
Die Canon hat die höhere Auflösung; die Nikon ist die schnellere Kamera!

Da Du ja weniger Sport, aber z.B. mehr Architektur machst, würde ich zur Canon greifen. Hier hast Du jede Menge Auflösung für Ausschnitte ohne Ende.

Für Street allerdings, wäre evtl. die Nikon wieder besser geeignet => 5-8 fps.

mfg hans
 
weisst Du was:
ich denke es ist schlichtweg schnurzpiepegal... beides sind Topkameras und Topobjektive!!
Lass das Anfassgefuehl und deine Emotionen (und deinen Geldbeutel (Canon billiger?)) entscheiden.

Gruss, Arno

ps: schöne Bilder auf Deiner Seite!!

Bin ganz der selben Meinung,deshalb habe ich mich für die Canon entschieden.
Grüße,Peter
 
..Hi...also ich denke du(bzw. deine Fotos) werden unter einer solch großen Kamera leiden....da du nicht mehr so spontan und unauffällig sein kannst...in Bezug auf Street und Peopleshoots...
P.S. deine Fotos finde ich klasse.....und wie man sieht: Megapixel machen nicht das Foto...sondern das Auge des Fotographen!

Aber meine Vorredner haben Recht...nichts geht über die Haptik....du musst sie beide in der Hand gehabt haben um dich zu entscheiden.

Gruß Ralph
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten