• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

W-LAN <> PC Verbindung ... keine Bilder?

Oliver69

Themenersteller
Moin!
Die Verbindung zwischen PC und der M6 ließ sich recht schmerzfrei herstellen.
Ich kann dann über PC auch auf die Kamera bzw. die Karte zugreifen. Wird auch ein entsprechender Ordner angezeigt aber der ist Leer obwohl RAWs auf der Kamera sind. :confused:

Kann da jemand weiter helfen?

Ich hab gerade noch mal ein paar jpg´s gemacht. Die werden ohne Probleme angezeigt. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Wie bekomme ich die RAW´s über W-LAN runter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du dir sicher, dass dein PC ohne Zusatzsoftware auch RAW darstellen kann? Gehe mal von einem Direktzugriff über Explorer aus?
 
Nein ohne EOS Utility über Router und nein mein PC kann z.Z. nur DNG darstellen kein RW2 oder CR2 etc. Muss er aber gar nicht da ich mit LR arbeite. Das Problem ist auch nicht das darstellen sonder das einfach kein Datei da ist bzw. keine angezeigt wir.
Mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass das nicht geht da es irgendwie von Canon unterdrückt wird. Sicher bin ich mir nicht aber ich hab hier und da was im Netz gefunden, das das scheinbar nur mit JPG geht.
Ist echt nicht schön. Bei anderen Herstellern ist das aber auch nicht unbedingt besser. Also ist wieder eine Kabelverbindung angesagt. :grumble: :ugly:
 
Hallo Thomas!
Danke für die Infos. Ist schon ironisch nicht? Man muss eine Kamera mit W-Lan, Bluetooth und NFC mit einer Wi-Fi SD-Karte ausstatten?
Technisch beschnitten - genau wie die CS die geht auch zurück auch wenn sie nur 55 Euro gekostet hat. Unglaublich hat einen Webserver aber künstlich so beschnitten, dass ich die 1TB nicht als Netzlaufwerk nutzen kann und auch sonst beschnitten wird.
 
Das sg. tethern auf PC oder Laptop geht mit der M6 nicht, hat Canon beschnitten. Völlig doof.
Hab Canon schon vor längerer Zeit angeschrieben, Antwort: Wir geben es weiter. Das war´s.
 
Wenn DDP installiert wird, wird automatisch der RAW-Betrachter für den Dateimanager mit installiert und Windows kann die Raw-Dateien (CR2) anzeigen. Aber Achtung: Ältere DPP vor M5 und M6 können die CR2 nicvht anzeigen, also die neueste Version von Canon Downloaden.
Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten