• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fotos Vietnam

Ein paar neue Fotos aus Vietnam:

vietnam_street_cooking_experience.jpg


vietnam_shopping_market.jpg


vietnam_reisen_impressionen.jpg


Hoi_An_Vietnam.jpg


vietnam_fishermen2.jpg


Hier gibt s mehr davon: http://www.moritzhaemmerlein.de
 
Bild 2 aus dem neuen Post: Leben die noch? Sehen noch recht fit aus... fragt sich nur wie lange noch ;)

wieder sehr schöne Bilder
 
Das Land hat mich schon mit 13 fasziniert!
Sehr schöne Bilder. Würde mich auch reizen, Land und Leute zu fotografieren. Eines Tages...
 
Ja, die Enten waren noch am Leben. Wie man die beiden allerdings in die Plastiktüte bekommen hat, ...keine Ahnung. :)

Hier 2 neue:
vietnam_market_fish.jpg



vietnam_traffic_street_saigon1.jpg


VG
Moritz
 
Gutes Auge mein Lieber! (y) Ungewöhnliche Details und Perspektiven
wie ich sie selber auch gern mag....

Favoriten sind das isolierte Schiff und die Frau im Boot aus dem 3ten
Upload. Farben, Perspektive und das Ruder welches exakt in die obere
linke Ecke verläuft machen es zu meiner Nr1.
 
Jetzt eier ich schon ein paar Tage um diesen Thread herum und überlege soll ich was schreiben oder nicht. Weil aber fast alle Kommentare beinahe überschwänglich sind habe ich es bisher gelassen. Denn ich wäre vermutlich der Buhmann und würde vielleicht sogar als Neider abgestempelt werden. Trotzdem habe ich mich jetzt entschieden zumindest teilweise den Spielverderber zu geben.
Weil es viele Bilder sind ist meine Kritik nicht sehr ausführlich. Wenn du bei dem einen oder anderen Bild Interesse an genaueren Ausführungen hast einfach melden.

Posting #1
Bild 1. Ich finde das Bild erzählt nur für den etwas der schon mal in Viatnam war oder eine andere der Asiatischen Minderheiten kennt.
2. gefällt mir gut, schöner Bildaufbau, gute Anschnitte
3. sehr gut! Die archaisch wirkende Wand und Tür, das einfache alte Fahrrad und dann der Schriftzug WIFI. Toll
4. könnte überall sein. Nicht typisch Vietnam aber lustig.

Posting #15
1. sehr gut. Aufteilung Boden/Wand/Tür, Platzierung Radfahrer, dazu der Regenschutz. Alles zusammen sehr stimmungsvoll
2. gefällt mir nicht. Viel Raum um Hauptmotiv, dieses zu mittig, Bild erzählt mir nichts
3. kann man mit etwas EBB viel draus machen
4. sagt mir überhaupt nicht zu. Finde ich langweilig
5. Bei den Fischern in Mui Ne ??? gibt es grandiose Fotomotive. Dieses Bild kann mMn die Stimmung dort nicht transportieren. Näher ran gehen.
6. gefällt mir

Posting #18
Das neue Bild gefällt mir besser v.a. wegen der schöneren Lichtverteilung

Posting #21
1. ist mir zu klein für eine Kritik. Zu detailreich um bei der Größe etwas zu erkennen
2. ein typische Motiv von Asiens Märkten. Schockierend/Lustig
3. für mich das beste der ganzen Serie, toll
4. gut, schöne Bildgestaltung
5. näher ran gehen, links und oben beschneiden

Posting #24
1. gut aber unschöne Anschnitte
2. sagt mir wieder gar nicht zu. Oberes Viertel (Drittel???) ist uninteressant, Ecke rechts unten ist praktisch leer. Verkehrschaos wird nicht richtig deutlich.

Posting #26
1. gut #15/2 ist aber besser
2. näher ran, rechts beschneiden
3 und alle restlichen Bilder gut, transportieren schön die Stimmung.

Die letzten beiden sind eher ungewöhnlich für Vietnam. Hätte vermutlich aber auch auf den Auslöser gedrückt ;)

Jochen
 
Hallo dscheikei,
ich habe dein Kommentar erst heute gelesen. Warum solltest du jetzt als Buhmann oder Spielverderber dastehen?? Ich danke dir für deine offene und ehrliche Meinung zu meinen Bildern, denn ich fand sie sehr hilfreich und nur so kann man sich verbessern bzw. aus Fehlern lernen. (y)

VG
Moritz
 
Freut mich natürlich, wenn mein Kommentar hilfreich war.

...Warum solltest du jetzt als Buhmann oder Spielverderber dastehen?? ...

Weil ich Kommentare wie diese gelesen habe...

...manchmal sprechen Fotos auch für sich. Toll gemacht! (y)(y)(y)


Ganz große Bilder, gefallen mir sehr gut. Der Beschnitt passt für mich perfekt. Da stecken Geschichten drin. (y)

Gefällt mir total! Gerade der Beschnitt gefällt mir gut. Übrigens wie gefiel dir Vietnam? Ich bin nämlich Vietnamese.

Fantastische Bilder, vom Ersten bis zum Letzten (y)

...und es scheint als ob ich der einzige bin der die Euphorie nicht bei allen Bildern teilt. Darum habe ich eben so lange mit einem Kommentar gewartet.

Jochen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten