• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Berlin

AW: Architektur in Berlin (Sammelstrang)

Noch drei nachgelegt:

4842287006_68dd09bc88_z.jpg


4842088068_02fd60be30.jpg
4842087900_82bc7c6e53.jpg


mfg chmee
 
AW: Architektur in Berlin (Sammelstrang)

Hallo.
rinteln_winken.gif


„Angies Arbeitsplatz“ (Bundeskanzleramt Berlin) Entworfen vom Berliner Architekten Axel Schultes und Charlotte Frank in der Amtszeit von Kanzler Helmut Kohl (1982–1998). Erster Spatenstich am 4. Februar 1997 nach ca. vierjähriger Bauzeit konnte das Gebäude am 2. Mai 2001 vom damaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder bezogen werden. Das Gebäude ist eines der größten Regierungshauptquartiere der Welt und achtmal so groß wie das Weiße Haus in Washington. :cool:
schaumburg_s_kopfsch.gif


berlin_kanzak.jpg


Das Bild größer,

http://www.woelfis-seite.de/images6/berlin_kanzag.jpg

LG, woelfi!
wink.gif
 
AW: Architektur in Berlin (Sammelstrang)

Jungs, hört bitte auf mit dem Ratezeugs. Zeigt einfach Bilder, genau das (und nix anderes) find ich an diesem Thread toll.

Gasometer
Anhang anzeigen 1433530

Rote Insel
Anhang anzeigen 1433531

THF - Hallendecke
4592928251_946435d9fb.jpg


Julius Leber Brücke - sorry für TS-Effekt
3683143942_af9cec3aab.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Architektur in Berlin (Sammelstrang)

Street View läßt grüßen :)


Klick das Bild

triangle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Architektur in Berlin (Sammelstrang)

seit wann macht Google mit 5DMK2 die Bilder, dazu noch in Friedenau ( Stierstr.)??(y)

Du verwechselst "meinen" Bilderdienst mit Google Street View.
Das Bild ist mit einer 5D MK1 entstanden. Steht auch so in den EXIF Daten in meiner Galerie.
Die Stierstraße bietet zwar ein paar galeriefähige Häuserfronten, aber dieses Haus steht in der Wielandstrasse. Der Straßenname steht im Dateinamen.

Und dann noch aus dieser niedrigen Position - da verschandelt doch glatt der Gartenzaun den Gebäudesockel

Street View macht nur Bilder in Kopfhöhe. Das nächste Mal mache ich aber die Zauntür auf.
Bis dahin noch ein Bild ohne Zaun. Dafür mit 5D MK2. Der Straßenname steht im Dateinamen.


Klick das Bild

triangle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Architektur in Berlin (Sammelstrang)

An den Vorderman: Beide Bilder finde ich echt schön. das erste sollte imo in jede Berlin Sammlung mit einfließen;)

Ich war heute mal im 40seconds und hab mich an meinen ersten Panoramas versucht. Finde es bei näherem Betrachten folgenden Bildes sehr interessant, welche Plätze man beim Namen erkennt.

(!)Vorsicht sehr großes Bild.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Architektur in Berlin (Sammelstrang)

untitled-21riv.jpg


ist mir etwas peinlich das bild. hab einfach kein gutes auge für architektur glaub ich. :eek:
 
AW: Architektur in Berlin (Sammelstrang)

Zu Berlin kann ich doch auch nochn bissl was beitragen....;)
Teilweise aus 2009 und 2010...











 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten