• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Tamron SP 60 f/2 DiII Macro

chickenhead

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Thread aufgeräumt am 19.07.13
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal einen Crocus:
4403584311_cf7079d1b3.jpg


4406620936_91a11e8e5d.jpg


4405855283_f356547aa3.jpg
 
Hab heute einen Spaziergang mit dem Exemplar von msgnighty gemacht. Fazit: Das 90er kommt weg und ein 60er wird wieder angeschafft (y)(y)(y)

 
Habe diese Woche auch das 60er bekommen, erstes Macro ;-)

t34k.jpg


Macht richtig viel Spass das Teil. Aber alles manuell, wo soll der AF bei wenigen mm wissen, wo ich was haben will?

Ist halt bei offener Blende (hier 2.8) recht eng....

t27k.jpg


t32k.jpg


Für erste Versuche bin zumindest ich zufrieden :ugly:

Gruß!!

@xel
 
Bild 1 abgekürzt: 1/15 Sec, Blende 5, ASA 800, kein Blitz, nur Terrabeleuchtung
Bild 2: 1/3 Sec, Blende 2.8, ASA 800
Bild 3: 1/1 Sec, Blende 10, ASA 800
Recht lange Zeit, da seeeehr wenig Licht. Wollte aber keinen Blitz einsetzen....

Der Gecko muss ein Weibchen sein, hat sich nach dem Bild erst mal umgezogen..... :devilish:

t36k.jpg


Der Gecko ist ca. 5 cm gross, die Frösche ca. 2,5 cm
 
ich hätte noch nen Frosch, ca 3 cm gross, Dendrobates leucomelas

t38k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, seeeeeeeehr süss der Kleine!

hab auch noch eins, soll einer sagen, Frösche könnten nicht sexy sein..... :ugly:

t43kk.jpg
 
mal etwas älteres


500d | iso 100 | f3,2 | 1/3200
gradiationskurve angepasst
 
hab noch nen sehr kleinen (4 cm) jungen Lagodactylus williamsi, wird ein Männchen, färbt gerade in blau um. Lebt endemisch in einem nur 4 qkm (!) "grossen" Gebiet in Tansania. Auf dem Bild eine Nachzucht aus deutschen Landen :D

t114k.jpg
 
Und hier meine 1. Collage, die ich gebastelt habe.
Tut mir leid, dass es so groß ist, aber verkleinert sieht man die Bilder nicht richtig und anhängen kann ich es nicht.

schnuller_collage_by_avolie-d38azcx.jpg
 
Das Ding geht so steil, auch wenn 60mm echt verdammt kurz sind. Besonders in Bodennähe verrenkt man sich beinahe und Nachbarskatze rennt weg, wenn ich ihr so nahe komme. Dafür ersetzt sie dank der großen Blende wunderbar das Canon 50mm 1.8.







 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten