• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

KFZ Ladelösung für EOS 760D gesucht

Insbesondere da "wild campen" eine schlechte Idee in den USA ist.

Schwer Offtopic deshalb kurz:
Wild Campen überhaupt kein Problem, wenn man weiß wo !
Besorg Dir ne Karte über BLM-Land (Bureau of Land Management), das ist öffentliches Land, da kenne ich keinen Staat in den USA wo man da nicht frei Campen kann.
Einfach irgendwo stehen ist tatsächlich keine gute Idee, da man auf privatem Land stehen kann, dann ist wahrlich Ärger vorprogrammiert...

Thomas
 
Vielleicht eine Überlegung wert: Ein Bilora LCD Li-ION Multi-Charger Art.Nr. 593-L. Mit diesem Gerät laden wir die Original- und Fremdakkus von Canon Eos 700D, 80D und M3. Auch ein Akku der Pentax W90 lässt sich problemlos laden. Im Normalfall hängt das Ladegerät am USB Netzteil, aber zur Not geht natürlich auch eine USB Powerbank. Für den anstehenden Kreta-Urlaub genau das Richtige um Gewicht zu sparen.
Hoffe geholfen zu haben
Markus
https://bilora.de/index.php/ladegeraete
 
Mein Kleinwagen (Ford B-Max) hat auch keinen Zigarettenanzünder, aber USB und einen Anschluss in der Form eines Zigarettenanzünders.

Zigarettenanzünder = sagt schon der name, er ist gedacht um zigaretten anzuzünden.
das macht er mittels strom das er aus der 12 volt bordsteckdose bekommt, und nun waren die autobauer so pfiffig diesen zigarettenanzünder so zu bauen das er genau in die steckdose passt.......genial.
aber noch genialer ist das man mit passendem stecker aus dieser steckdose auch sein smartphone, laptop oder sogar die kühltasche mit strom versorgen kann. und wer ein modernes auto fährt dem ist vielleicht schon mal aufgefallen das sich beim bordwerkzeug ein kleiner kompressor befindet mit dem man einen platten reifen aufpumpen kann, und nun wieder das unfassbar geniale, der stromanschluss des kompressors passt wieder in die bordsteckdose......und das bei autos rund um den globus.:eek: denn selbst in china oder peru möchten die leute externe geräte im auto mit strom versorgen.
 
.....und nun waren die autobauer so pfiffig diesen zigarettenanzünder so zu bauen das er genau in die steckdose passt.......genial.

Nööö,

genau anders herum stimmts. In eine Zigarettenanzünderdose passt in der Regel ein Bordspannungsstecker.

In eine echte/reine Bordspannungssteckdose kannst ggf. nen Zigarettenanzünder stecken, alledings funktioniert das heizen nicht, denn der echten/reinen Bordspannungssteckdose fehlt die Bimetallklammer die für den Kontakt sorgt.
 
Ich schwöre auf meinen Pixo C-USB-Lader.

Der läuft an einer Powerbank, lädt die normalen AA und AAA-Akkus aus der Taschenschlampe und zusätzlich - durch die verschieblichen Kontaktpins - auch alle möglichen anderen Akkus. Das Teil lädt sogar 7,6V-Akkus aus der 5V-Powerbank dank eingebauten Mini-Trafo.

C-USB weil das der gleiche Anschluss ist, wie ihn nahezu alle Handys verwenden. Und das wirst Du ja wohl auch laden (müssen). In Hotels und Pensionen haben die meist an der Rezeption auch entsprechende Ladegeräte zur Hand, jeder zweite Kellner kann Dir damit dienen usw. usf.

Mein Rucksack hat übrigens keinen Zigarettenanzünder - nur zwei kleine Solarpaneele die die o.g. Powerbank tagsüber laden. Mit dieser Kombi kommt man nahezu autark (zumindest im Sommer) über die Runden.
 
Nööö,

genau anders herum stimmts. In eine Zigarettenanzünderdose passt in der Regel ein Bordspannungsstecker.

In eine echte/reine Bordspannungssteckdose kannst ggf. nen Zigarettenanzünder stecken, alledings funktioniert das heizen nicht, denn der echten/reinen Bordspannungssteckdose fehlt die Bimetallklammer die für den Kontakt sorgt.

nun gut so ists 100% richtig, so weit wollte ich aber gar nicht ins deteil gehen, dann hätte ich auch noch schreiben können warum manche einen zigarettenanzünder haben und andere "nur" die steckdose.
 
Etwas ums Eck gedacht:

Wenn du dir einen Batteriegriff käufst, dann kann man da normalerweise auch handelsübliche Batterien einlegen und benutzen.

Eventuell nicht die schlechteste Idee. Den (Mehrwert?) eines Batteriegriffes und etwas mehr Unabhängigkeit vom Herstellerakku erkäuft man sich natürlich durch das etwas höhere Gewicht.

Standart Batterien gibts ja in den USA auch echt überall. Somit kann mann die Herstellerakkus nutzen bis sie leer sind und dann mit dem Batteriegriff weitermachen. Aber ich denke auch das 4 Herstellerakkus pro Body reichen sollten. Da mit kann mann immerhin über 4000 Bilder machen.......
 
Hallo und vielen Dank für die guten Vorschläge. Leider hat mir gestern die allseits bekannte insolvente Fluggesellschaft einen Strich durch mein Reisevorhaben gemacht. Da ich nicht Rockefeller bin und keine weiteren 1000 EUR für einen Flug habe, fällt der Urlaub dieses Jahr auf Balkonien ;)

Da kann ich mich zumindest für übernächstes Jahr gut vorbereiten (solange der Nordkoreaner bis dahin noch was von Amerika übrig lässt) ;);)

Grüße und vielen Dank
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten