• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Godox TT350S S2 Mode geht nur ca 30 cm vor der Kammera

Mrsonei6

Themenersteller
Hallo ichvhabe heute bemerkt das mein neuer Blitz
Godox TT350S S2 Mode nur ca 30 cm vor der Kammera seine Arbeit macht.
Ich habe mehrere verschiedene Blitze welche s2 unterstützen
Aber der neue Godox TT350S S2 macht nicht was er soll.

Könnt ihr ähnliches Feststellen oder habe ich ein defektes Gerät erhalten?
Blitzen zu ich mit dem integrierten Blitz entfesselt mit Sony Alpha 6000 oder RX100III im Rear Mode 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute festgestellt in einem Dunkleren Raum geht es weiter aber wenn es hell ist im Raum ist bei 40 Abstand cm schluss
 
Hallo,
wenn Dein Blitz im S2-Modus so unzuverlässig ist, sollte es dann nicht im S1-Modus klappen (Du kannst ja bei Bedarf den Blitz ein wenig aus der Sichtachse zur Kamera drehen ;), so dass der "Vorblitz" nicht auslöst)?
 
Hallo
Habe den S1 und den S2 getestet,
mal komplett zur Kamera hin und mal von ihr weg.
Er geht nur ca 40 cm in normal hellen Raum
Ist das bei dir auch so?
 
Hallo,
ich blitze trotz TTL und HSS meistens im "M"-Modus, selten in "S" (bei Objektiven mit manuellem Blendenring).
Auf diese Weise kann ich die Lichtmenge vom Blitz regeln. Eine elegante Automatik, unter "normal hellen" Bedingungen stärker zu blitzen, kenne ich nicht. Vielleicht ist der schwache Blitz auch Dein Problem?
 
Hallo,
tut mir leid, dass ich mit meinem Halbwissen nicht weiterhelfen konnte. Ich finde das Thema sehr interessant, da gerade der Godox ob seiner Funktionalität so viel lobende Erwähnung findet.
Ich selber habe gerade den Schritt vom manuellen Blitz (das war früher normal) zu einem mit HSS/TTL getan (ein 40er von Metz, mit Status-LED's).
HSS und TTL machen wirklich Spaß, allerdings "endet" die Funktionalität meiner A7 auch bei diesem Blitz (keine Vorwahl einer gewünschten Belichtungszeit und Blende sowie der "Blitzaufhellung" in einem der Programm-Modi wie PAS).
Das ist für mich nicht wirklich schlimm, sondern ich hab' mich sehr gefreut, nun auch mal im M-Modus nicht mit der Blitzleistung experimentieren zu müssen (bei Partyfotos in einem Gebäude mit Fenstern bei Tag sehr hilfreich).
 
Für mich wäre es hald sehr hilfreich wenn jemand der den Blitz auch hat es mal testet

Denn wenn es bei ihm nicht so ist könnte ich ihn noch umtauschen

Bitte um Hilfe
 
Für mich wäre es hald sehr hilfreich wenn jemand der den Blitz auch hat es mal testet

Ich konnte es jetzt nur bei Kunstlicht im Raum testen.
Da waren mehrere Meter Entfernung kein Problem.
Wenn ich den Blitz an die hellste Stelle positioniere, dann etwa 3m. Stelle ich ihn in die entfernteste, aber dunklere Ecke, dann sind es ca. 6m (Jeweils von der Kamera abgewandt. Wende ich den Blitz zur Kamera, dann ist die Entfernung größer).
Bei Tageslicht kann ich es erst am Wochenende testen.
 
Habe vorhin schnell bei Tageslicht ein paar Testschüsse gemacht: Mehrere Meter Entfernung kein Problem, wenn man in Richtung des Blitzes blitzt ;), bei gleicher Richtung noch 3-4m. Den Blitz hatte ich dabei in der Nähe des Fensters aufgestellt, wo es am hellsten ist. Kamera war die A6000.

Ich würde dein Exemplar tauschen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten