• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Toronto Skyline

Fotonen

Themenersteller
Hier mal eine, für diese Kategorie, "leichte" Bearbeitung. Ich wollte die Skyline von Toronto etwas interessanter gestalten: Glatte Spiegelung, etwas wärmer und abendlicher. Mir gings dabei nicht um den letzten Realismus.

Bei 500px (siehe Link) gibts das noch in höherer Auflösung.

DSC00028.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch hier wie immer, das Originalbild unbearbeitet (bzw. mit Standardeinstellungen in Adobe Camera Raw).

Meinungen wie immer herzlich willkommen! :)

DSC00028-org.jpg
 
Es fällt schon ein wenig auf, dass die Wolken in der Spiegelung eher gemalt sind und nebelähnlich weniger Distanz zu den Gebäudespitzen aufweisen.

Der Unterschied in der Lichttemperatur ist auch schwer zu erklären, wenn die Wasserfläche so glatt liegen soll.

LG Steffen
 
Danke dir, Steffen!

Es fällt schon ein wenig auf, dass die Wolken in der Spiegelung eher gemalt sind und nebelähnlich weniger Distanz zu den Gebäudespitzen aufweisen.

Das verstehe ich nicht... da ist nichts gemalt.

Der Unterschied in der Lichttemperatur ist auch schwer zu erklären, wenn die Wasserfläche so glatt liegen soll.

Ja, richtig. Wie gesagt, hier war für mich Realismus nicht gefragt... ;)
 
Erstmal: ich mag das Bild. Es wirkt etwas kitschig und irgendwie unecht. Dazu trägt sicher auch die unterschiedliche Tönung zwischen Wolken und Wasser bei und die farbintensive Darstellung von Land un Himmel. Das Ganze hat für mich ein 50-er Jahre Feeling. Gefällt mir gut. (y)

Gruß - Michael
 
Das Bild wirkt in der Tat künstlich und etwas surreal aber ich finde das macht hier gar nichts - schöne Farbkombination und tolle Skyline - gefällt mir gut (y)

Gruß, Udo
 
Die Bearbeitung finde ich ganz gut gemacht das einzige was mich immens stört, sind die etwas stürzenden Gebäude und der Beschnitt.
Ich hätte eher mittig Gespiegelt, damit der Raum bei Spiegelung und Original gleich Gross ist.

Was mir auch nicht so gut gefällt ist der etwas hervorstechende Farbton des Turmes.

Bitte alles als Meckern auf hohem Niveau verstehen. Schönes Bild. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten