• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Vermutlich. Mir war aber danach, mal wieder mit dieser Linse offenblendig zu arbeiten :p
Mir als ausgewiesener "Offenblenden-Fan" gefällt es genau so wie es ist (y).
 
Wirklich tolle Bilder hier im Thread!! Macht Spaß zu schauen und ist sehr inspirierend!
@gordisontour, klasse Bilder durchweg, gerade beim Gasthund mag ich total die Farbkombination
@cecily, starke Bilder, mich fasziniert vor allem das Letzte mit dem Blick
@shooter552, viel Spaß mit dem neuen süßen Nachwuchs
@anatolin, einfach klasse Bilder

Ich selber versuche mich immer wieder an unseren 2 schwarzen Labbi-Jungs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöne Bilder auf den letzten Seiten.
Besonders bemerkenswert finde ich die fünf auf einen Streich von Lockenwolf. Sicher nicht leicht alle aufs Bild zu bekommen.
Das Portrait von gordisontour gefällt mir auch sehr gut schönes Farbenspiel.
-----------------------------
Lenny hatte Damenbesuch "Samira"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3803816[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3803817[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben,

wir geben auch mal wieder Laut ;)
Ich hab heute zum einen was an einer Location, an der ich schon zig mal war, aber bisher noch nie fotografiert habe ;) Zum anderen war ich gestern unterwegs, um Heide aufzustöbern im Umkreis von Berlin und bin fündig geworden. Es war leider früher Nachmittag und ich hatte nur einen kurzen Moment zum fotografieren, als sich eine Wolke vor die Sonne schob. Dem Dicken war außerdem viel zu warm und so hängt auf 90% der Fotos die Zunge raus :lol:

Aber erstmal zu den vorigen Bildern:
@stevie
Tolles Portrait mit schönem Bokeh(y)

@mike
Mir gefällt das zweite vom Bildaufbau her gut, ich mag den zweiten Hund im HG(y)

So, hier jetzt zwei Fotos an der neu entdeckten und doch eigentlich alt bekannten Location:




Und hier zwei Fotos aus der Heide von gestern:




LG Lisa und Joschi
 
Einer meiner ersten Versuche. Was meint Ihr?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3805227[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir als ausgewiesener "Offenblenden-Fan" gefällt es genau so wie es ist (y).

:):):)

Ich selber versuche mich immer wieder an unseren 2 schwarzen Labbi-Jungs

Schwarze Hunde sind schon eine besondere Herausforderung. Das Portrait gefällt mir aus der Reihe am besten.

Von einem unserer zahlreichen Besuche bei der Familie unseres Irish Terriers. Hier einmal ein Bild seines Vaters "Amazing Asmus Firecracker".

Schöne Aufnahme.

Lenny hatte Damenbesuch "Samira"

Die zweite Aufnahme mit dem verschwommenen Hund im Hintergrund finde ich interessant, wobei ich glaube, dass der Fokus beim vorderen Hund nicht ganz auf den Augen sitzt.

So, hier jetzt zwei Fotos an der neu entdeckten und doch eigentlich alt bekannten Location:

Die Heidelandschafts-Fotos gefallen mir, vor allem das Letzte ist witzig.

Einer meiner ersten Versuche. Was meint Ihr?

Sieht gut aus.
Ich würde mir etwas mehr Platz nach unten wünschen. Was Grashalme betrifft, die ins Gesicht des Hundes ragen: ich neige dazu, sie (einzeln) auszurupfen ;)

--------------------
Danke für Euer Feedback zu meinem letzten Foto. Heute mal eine auf Aufnahme aus den letzten Tagen, bei dem ich den Strahlenkranz der Linse getestet habe ... das Fotomodel war leider nicht ganz so kooperativ wie gewünscht und ich hatte mit Flaires zu kämpfen :grumble:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3805365[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele schöne Fotos nachgekommen, mal sehen, ob ich da hinterherkomme. :) Wenn ich jemand vergessen habe, dann war er /sie auf den letzten 3 Seiten nicht aktiv...(Ich vermisse allerdings Holger und seinen Boxer...:))

@ ecnmy - toller Blick, klasse Foto.

@ Kiira - Ich mag die Fotos in der Kirche und am kleinen Teich, über den Bergen. Da stört für mich garnix.

@ Linse - muss ja nicht immer sensationell sein, oder? Schönes Foto.

@ ertho - wie ein Model. Bein elegant nach hinten, der Blick verliert sich melancholisch in dieselbe Richtung...:)

@ gordisontour - eine schöne alte Dame hast Du da - das warme Licht steht ihr gut. Und der Gasthund hat eine schöne Fellfarbe. Und der Hund als Strahlemann ist auch schön, auch, wenn ich auf die Blendesterne mittlerweile nicht mehr so heiß bin...

@ dine168 - schwarze Labbis sind immer schwierig zu foten, das 1. gefällt mir gut.

@ Stevie479 - scheint ja aein ganz cooler Hund zu sein, hat was, so in der Ahnengalerie...

@ Antolin - sehr schöne stimmungsvolle Fotos von den Geschwistern, gefallen mir gut.

@ Beadritsche - ganz tolles Foto, die alte Dame im Stroh, bezaubernder Blick.

@ Laralina - üben, üben, üben, das wird schon.

@ mike1966 - schöne Portraits vom Labbi.

@ my joschi - schön getroffen. Die Heide kenn ich... :cool:

@ cecily - schöne actionfotos, im Wasser geht immer. Noch schönerer Wolfshund!

@ Jurastrasse - schöne Colliedame, wie Lassie... Im See sieht's aus, als wäre sie dort festgefroren...

@ Lockenwolf - alle auf einen Schlag - schön getroffen.

@ shooter552 - leider etwas unscharf, aber sie muss sich ja noch eingewöhnen, dann klappts auch mit dem Posing.

Ich bin heute mit Rosa in die Heide, als Model eignet sie sich nur suboptimal, die ist einfach zu hibbelig. Zum Glück waren wir zu zweit und so sind ein paar schöne Treffer zustandegekommen...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3805483[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3805485[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3805486[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3805484[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3805487[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gordisontour
Das sieht schick aus, tolle Bildstimmung.

@Frieda
Sehr schöne Heidefotos, zu der Jahreszeit ist das einfach eine der schönsten Locations find ich.

Hier kommen noch drei von gestern, den Rest hab ich noch nicht geschafft zu bearbeiten :D





Joschis Kumpel Guinness


LG Lisa und Joschi
 
Die letzten Bilder in der Heide(?) sind klasse!!!!
@my joschi: Was ist das für ein Hund? Sieht riesig aus:lol:(y)
@Frieda2016: Herrlich...alles....Location, Hund, Fotos. Echt top!!(y)(y)
 
Danke :)
Ganz so riesig ist er nicht, aber Guinness ist ein ordentlicher Brummer. Geschätzt 65cm hoch und 35kg voller Muskeln. Und ein dicker Bratzschädel:D Ein richtig klasse Kerl, Joschis best buddy und einfach ein wunderschöner Hund.
 
Das letzte Bild, Frieda, springen in der Heide, gefällt mir richtig gut. Sehr schöne Körperspannung und toller Blick voraus. Bilder in der Heide sind eh wunderschön, am besten morgens und abends.

Joschi hebt sich gut aus der Heide hervor. (y) Da gefällt mir das 3. Bild am besten.

...(Ich vermisse allerdings Holger und seinen Boxer...:)

Ohhhhh, lieben Dank. Das freut mich. Ja, nicht so einfach zur Zeit. Baro musste am Kiefer operiert werden, es hat sich eine Zyste gebildet und ihm mussten noch 2 Zähne gezogen werden. Also Schonzeit, keine Schutzdienst, keine Unterordnung, keine Hölzchen kauen oder transportieren, nichts. Erklär' das mal einem Hund :(

Dafür genießt er die Sonne im Hof:

36612196141_84ec54e10d_h.jpg
 
Dann wünsche ich dem Buben mal ganz schnell gute Besserung. Nichts tun zu dürfen ist für Sportler echt frustrierend. Farienlli war nach 2 Wochen mit seiner gebrochenen Zehe echt unausstehlich und wollte hier über Tisch und Bänke gehen, den hab ich teilweise in der Wohnung angeleint, vor allem weil Andiamo dann auch noch meinte, dass Kind müsse doch mal wieder spielen. 6 Wochen Horror... Also schnell wieder gesund werden!
 
Dann wünsche ich dem Buben mal ganz schnell gute Besserung. Nichts tun zu dürfen ist für Sportler echt frustrierend. Farienlli war nach 2 Wochen mit seiner gebrochenen Zehe echt unausstehlich und wollte hier über Tisch und Bänke gehen, den hab ich teilweise in der Wohnung angeleint, vor allem weil Andiamo dann auch noch meinte, dass Kind müsse doch mal wieder spielen. 6 Wochen Horror... Also schnell wieder gesund werden!

Vielen lieben Dank und genau so ist es. Köstlich. :lol::lol::lol: und manchmal schwer auszuhalten. Aber es geht ihm schon wieder ziemlich gut, die OP war ja schon vor ca 4 Wochen und die beiden Zähne wurden im letzte Woche gezogen. Nach seinem Kreuzbandanriss in 2014 oder 2015 war das jetzt schon ganz schön heftig. Das hätte bis zum Kieferbruch führen können.

Das mit den Zähnen und den Zysten ist aber keine Boxerkrankheit, das ist ein Riesenthema geworden, das nur mal nebenbei. Wir können einen Besuch beim Zahnarzt nur empfehlen. Besser zu wissen es ist nichts, als das es zu spät ist.
 
Wieder ganz wunderbare Updates in diesem Thread! Wir waren am Wochenende mit drei Irish Terriern und einem Aussie wandern. Die einzige Wasserratte wurde häufig am Ufer "ausgeraubt".
Aus so einer Szenerie auch dieser Schnappschuss:

"Bring mir den Stock!"
DSC05044.jpg by Stephan, auf Flickr
 
@ my joschi - schöner Kontrast, seid Ihr auch in DDöberitz gewesen?!:)
@ Holger L. - Na, dann wünsche Ich Baro natürlich schnelle Genesung und das er ordentlich von Herrchen bespasst wird... "So ein elendes Hundleben aber auch..." :D
@ stevie479 - Der Blick sagt ja schon alles - "Bleib mir bloß vom Stock, Alter...!!!!":grumble:

Danke für die positiven Feedbacks, ich habe zur Anschauung mal ein paar "making of Fotos", Ergebnis war dann Foto 4 meines vorherigen Threads... :)

In Position. Aber vom Platz ins Sitz... "Wie jetzt?! Da stimmt doch was nicht..." Muss also nachgeholfen werden.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3806270[/ATTACH_ERROR]

Und die anviserte Guckrichtung ist auch langweilig. Wird eben Frau Hund im Ganzen gedreht.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3806271[/ATTACH_ERROR]

Och nöööööö... Fertisch...?! Gääähnnn...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3806272[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Frieda2016: Das letzte Bild vom Heide-Shooting ganz oben ist toll! Das erste finde ich auch schön, schade nur, dass da ein Zweig direkt vor der Nase ist.
Die Making Ofs sind auch super, ich bin immer wieder dankbar, dass mein Hund sich bestens als Stilleben eignet und minutenlang sitzen bleibt :) Dafür sind Actionbilder eher schwierig :D

@my joschi: Das letzte Bild von Guniness gefällt mir am besten!

@Stevie479: Coole Aufnahme, gut getroffen!

Und da wir gerade so schön bei Heide-Bildern sind, will ich auch mal eins zeigen


Betty in der Heide by Miss_Lemming, auf Flickr
 
@Frieda
Cooles Making Of, wir waren in der Schönower Heide, das ist für mich näher :)

@Lemming
Das Bild gefällt mir wirklich gut! Nur der Blendfleck/Flare (???) vor dem Hund stört mich etwas.
Im Stil des Guinness-Fotos gibts die Tage auch noch eins von Joschi. Der musste eine ähnliche Pose auch noch einnehmen, ich komme nur nicht zum bearbeiten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten