• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Noch ein paar Fotos aus der Serie, Die Puffins von Elliston"
Atlantic Puffin
Elliston Neufundland
Sony a6500 - Sony 70-400 G


PS. wie kann man die Fotos direkt in den Artikel hochladen??
Nicht nur als Anhang..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wow... der Turmfalke von 7x und der Specht von Ganryu sind echt super getroffen (y)

Nachdem es hier seit fast einer Woche am ohne Pause am Regnen ist, hab ich die Kamera heute trotzdem mal mit raus genommen und einen Gartenrotschwanz vor die Linse bekommen, dem der Regen auch nichts ausgemacht hat :D

Redstart in the rain by Chris, auf Flickr
 
Danke an Frieda2016 und Chris_D7000.

Der Ansitz ist schon etwas mistig, aber dieses Jahr stehen keine Holzpfähle auf den Wiesen. Überall nur Weidezaun (-pfähle).

x-206948-12_08_2017.jpg
 
:)

Weiterhin schönes nachgerückt, die Puffins würde ich vom
Motiv her auch mal gerne..



gimpelmann_20170727-0575.jpg
 
Papageitaucher (1. Foto) gefällt mir sehr gut. Beim 3. Bild hätte ich mir den wegfliegenden Vogel auch noch gewünscht.

Schwalbe auch sehr schön getroffen.
Der Gimpel gefällt mir auch. Der ist fast schon zu nah :eek:(y)

Den Rotschwanz finde ich vom Bildaufbau schön, aber es fehlt an Schärfe, bzw. zu stark gecropt

Eisi mit Fisch :eek: mir gefällt die Dynamik in dem Foto. Wie seht ihr das? Oder doch eher Ausschuss?
Canon EOS-1D X Mark II-093013000229-20170814-AM9I3978.jpg

Exif ergänzt
1DX II + 500/4 mit AV bei f5, 1/1250 s ISO 500, -1/3 EV (Belichtungsmessung Spot mit AF-Feld verknüpft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Buchfink schaut aber ganz shcön von oben herab :D hoffentlich ist er nicht geplatzt :eek:

Wachholderdrossel hatte ich auch noch nie vor der Kamera. Gefällt mir auch gut


Dann mal wieder einen BF
Canon EOS-1D X Mark II-093013000229-20170713-AM9I2382.jpg
 
Klasse Sachen wieder hinzugekommen - Chapeau und Dankeschön an alle. :)

Meine Favoriten sind Stefans Drossel (hab da bloß meine Winterbilder dieser schmucken Drosseln https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1779689 ), Marios Gimpel und THBikers Eisi mit Fisch - trotz Bewegungsunschärfe. Aber auch alle anderen haben was. :)


Mal wieder was aus der spanischen Extremadura - Gänsegeier auf Abflug. :) Im Hintergrund sind man die Berge der Sierra de gredos, dort lag an nicht wenigen Stellen sogar noch Schnee im April. Und wir hatten unten anfangs mehr als 30°C...

Zoom in for details! Gänsegeier (Gyps fulvus) - Griffon vulture 1DX_3934 1-1-klein by Jens Steyer, auf Flickr


Und los gehts! So ein großer Geier ist da nicht der schnellste, mit seinen riesigen Schwingen aber wirklich sehr beeindruckend. :eek: :)


Zoom in for details! Gänsegeier (Gyps fulvus) - Griffon vulture 1DX_3941 1-1-klein
by Jens Steyer, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem wegfliegenden Geier gefällt mir gut. Schade, dass du unten die Geier abgeschnitten hast.


Mal etwas seltenes, eine Blaumeise:lol:

Canon EOS-1D X Mark II-093013000229-20170815-AM9I4667.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten