• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Nikon-F] Nachfolger D810

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre ja morgen, mal schauen wer hier als erster die d850 ankündigt:devilish:. Noch haben wir ja Zeit zum spekulieren. Ich spekuliere, dass die d850 doch mit Ibis rauskommt. Nikon holt bestimmt zum großen Schlag aus:angel:.
 
IBIS wird bestimmt nicht drin sein. Ich denke, die Specs von nikonrumors werden schon ziemlich genau sein.
 
… dann wird das ja für den einen und anderen eine extrem unruhige Nacht.
 
Der 16.8 ist in China doch schon längst vorbei. Ich glaube nicht, dass morgen was kommt.
 
In der Photographie 9/2017 ist die Kamera bereits im Inhaltsverzeichnis http://www.photographie.de/cms/heftarchiv/downloads/PH2017_09_inhalt.pdf aufgeführt.
Da die Zeitschrift in den nächsten Tagen in den Handel kommt, wird wohl auch die D850 nicht mehr bis Ende September auf sich warten lassen.


Na gut die könnten aber dann im Text auch schreiben was bisher bekannt ist, nämlich das Nikon die Entwicklung der D850 angekündigt hat. Das heißt jetzt noch nix...:cool:
 
..
Den Bedarf sehe ich durchaus. Man braucht nicht immer und überall die 45 MP. Wenn man parallel auf eine Karte bspw. RAW und auf andere mRAW speichern könnte, wäre es aus meiner Sicht schon sinnvoll. ...

Ihr macht Euch ernsthaft darüber Gedanken? Ich knipse jetzt zum Test mit der a7r2 und div. Objektiven rum. Eine a7r2 7952x5304 RAW Datei belegt 81,9MB auf der Festplatte;).
 
Aber nur weil sie kein anständiges RAW lossless compressed hat oder?

In der Zeitschrift geht es bestimmt um die Nikons Bekanntgabe.
 
Seit den Leaks der Folien ist ja spekuliert worden, dass der 16.8. bloß der Zeitpunkt der internen Präsentation sein könnte. Der ist aber garantiert nicht allzu weit von der tatsächlichen Ankündigung entfernt. Nächste Woche erscheint mir realistisch, das würde auch zu dem Zeitschriftenartikel passen.
 
Ja wirklich ein super Datum, wo doch die Quersumme davon auch wieder 24 ist. Und das dann auch noch 3 * 8, also die dritte 8er Generation. Da sag noch mal einer, Nikon kann keine Symbolik.
 
Das ganz bestimmt nicht - auch keine technische Revolution.
Aber der eine oder andere hier hat sich in den letzten Stunden als 1a-Verschwörungs-Theoretiker empfohlen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten