DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2017, 15:56   #1081
ajf
Benutzer

Standard AW: Sony A9

Zitat:
Zitat von Borgefjell Beitrag anzeigen
Dann nimm doch eine a7rII, die hat einen besseren AF, mehr Auflösung, bessere Performance bei high iso und kann (mit Einschränkungen) lautlos auslösen... oder halt abwarten ob Sony die a9-Technologie nach unten weiter reicht...
Genau da ist die Auswahl und ich hoffe mal auf den Herbst.

Die A7R II habe ich überlegt, aber da nach meinem Gefühl ein Nachfolger in Sicht ist, scheue ich davor zurück Ich denke, das geht vielen so im Moment.

Schade, dass es immer ausführliche Roadmaps zu Objektiven gibt, aber nie zu den Bodies.

Na ja, bei den Objektiven hat Sony positiv überrascht trotz allem Geunke. Schaun mer mal
Alt 16.08.2017, 16:02   #1082
vibo-photodesign.de
Benutzer

Ich habe doch von Anfang an geschrieben, du musst auf die A7RIII warten. Mir sind 24MP auch zu wenig. Das fällt mir schon zwischen D810 und D750 (36 vs. 24 MP, AA Filter auch noch) negativ auf. Die 24MP reichen schon für viele Sachen, aber sobald man anfängt etwas Größeres daraus zu machen, hat man halt weniger MP zur Verfügung.
Wenn aber die A7RIII wirklich um die 60-70MP auflösen soll, dann weiß ich nicht, ob es schon nicht langsam zu viel sein wird
Alt 16.08.2017, 22:54   #1083
Krauma1988
Benutzer

Wie ist das eigentlich mit dem Einzelpunkt-AF:
Muss man hier auch wie bei der A7II zuerst die untere Taste betätigen damit man den AF-Punkt verschieben kann?
Wenn man Spotbelichtung ausgewählt hat, wird dann nur die Mitte gemessen oder wandert die Spot-Belichtungsmessung mit meinem AF-Punkt mit? Bei der A7II muss ich immer zuerst die Belichtung speichern wenn mein AF-Punkt außerhalb der Mitte liegt. Das sind eigentlich die 2 Punkte die mich an der A7II am meisten nerven und darum würde mich interessieren ob das bei der A9 auch so ist bzw. ob man das vielleicht im Menü ändern kann.
Krauma1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 23:17   #1084
MaTiHH
Benutzer

Zitat:
Zitat von Krauma1988 Beitrag anzeigen
Wie ist das eigentlich mit dem Einzelpunkt-AF:
Muss man hier auch wie bei der A7II zuerst die untere Taste betätigen damit man den AF-Punkt verschieben kann?
Wenn man Spotbelichtung ausgewählt hat, wird dann nur die Mitte gemessen oder wandert die Spot-Belichtungsmessung mit meinem AF-Punkt mit? Bei der A7II muss ich immer zuerst die Belichtung speichern wenn mein AF-Punkt außerhalb der Mitte liegt. Das sind eigentlich die 2 Punkte die mich an der A7II am meisten nerven und darum würde mich interessieren ob das bei der A9 auch so ist bzw. ob man das vielleicht im Menü ändern kann.
AF und MF Punkt werden immer direkt über den Joystick verschoben. Spotmessung wahlweise Mitte oder Fokuspunkt in jeweils drei verschiedenen Größen. Außerdem Messmethoden Highlight und Gesamtbilddurchschnitt.

Sony: a9 a7Rii 24-70GM 70-200GM 100-400GM Zeiss Loxia 21 35 50 85 Batis 18 25 85 135 Voigtländer 10 12 15 Sony Zeiss 16-35 35 55 Samyang 12Fish Canon 24TS Sigma Sports 120-300

"Was andere über uns denken verrät meist mehr über sie als über uns" - Anette von Droste-Hülshoff
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 16.08.2017, 23:27   #1085
Ambitious_amateur70
Benutzer

Zitat:
Zitat von sissi Beitrag anzeigen
Genau das war`s! Danke!

Ich suche einen Grund warum ich sie mir nicht behalten kann!

Ich finde keinen!!!!!!
Einen habe ich : Keine Apps. Ja, ok ich weiss, ist dem "PRO" Anspruch geschuldet, aber Smooth Reflection und Toy Camera waren klasse!
Ambitious_amateur70 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen