• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Suche Blitz für meinen Freund zum Geburtstag ( Nikon d750)

Suh94

Themenersteller
Hallo zusammen ,


Mein Partner sucht ein Blitz für seine Kamera
( Nikon d750) für portraits.

Entfesseltes blitzen sollte möglich sein.
Bitte möglichst günstig !

Welchen Blitz könnt Ihr empfehlen?



LG Susan
 
Mit oder ohne TTL?
Mit optischer oder Funkauslösung bei entfesselten Blitz?

vg, Festan
 
Godox TT685N
Godox TT350N

Günstiger geht mit TTL und Funkauslösung nicht
 
Godox TT685N
Godox TT350N

Günstiger geht mit TTL und Funkauslösung nicht

in diesem Fall sollte man aber den noch notwendigen Funkauslöser mit dazu angeben- sonst funktionierts ja nicht extern. Müsste dann der Godox X1T-N sein.

vg, Festan
 
Doch! Mit den Neewer Blitzen. Gibt es beim großen Fluss im Set mit Funkauslösern. Und die sind gar nicht mal so schlecht, wenn man keine professionellen Ansprüche stellt.
 
Mit TTL aber ich bin mir unsicher ob optischer oder Funkauslösung besser ist als Anfänger?

Wenn man den Optischen Blitz hat geht dann der Interne Blitz auch los?
 
in diesem Fall sollte man aber den noch notwendigen Funkauslöser mit dazu angeben- sonst funktionierts ja nicht extern. Müsste dann der Godox X1T-N

Korrekt.


Doch! Mit den Neewer Blitzen. Gibt es beim großen Fluss im Set mit Funkauslösern. Und die sind gar nicht mal so schlecht, wenn man keine professionellen Ansprüche stellt.

Das sind umgelabelte Godox Blitze.
 
Er möchte :

- bei Sonnenlicht draußen blitzen also braucht er auch mal kurze Belichtungszeiten
-er ist ein Blitz Anfänger
- ITTL und hss sollte schon drin sein
-er möchte entfesselt blitzen können
 
Mit TTL aber ich bin mir unsicher ob optischer oder Funkauslösung besser ist als Anfänger?

Wenn man den Optischen Blitz hat geht dann der Interne Blitz auch los?

das ist eine Funktionsfrage (und natürlich der Kosten) und keine des Könnens.

Wenn Du das Geld bereit zu investieren bist, würde ich auf jeden Fall auf Funk setzen- würde in der vorgeschlagenen Konfiguration mit dem TT685N ja aber auf jeden Fall auch noch später funktionieren, wenn es an den 44 Euro liegen würde.

Es ginge per Funk günstiger aber auch mit Yongnuo YN685 und Yongnuo YN-622N-TX- hier geht entfesselt aber definitiv nur per Funk.

Noch günstiger: Yongnuo i-TTL Blitzgerät YN-568EX und Yongnuo YN-622N-TX (der Blitz geht auch optisch)

Noch günstiger: Yongnuo YN565EX und Yongnuo YN-622N-TX - hier kann der Blitz zum vorherigen aber kein HSS (bei Nikon FP genannt).

Trotz der Alternative würde ich heute zum Godox greifen- es ist einfach besser erweiterbar mit insgesamt interessanteren Funktionen- bleibt es bei dem einen Blitz sind aber die Yongnuos genau so empfehlenswert. Hier würde ich dann zum YN-568EX greifen- der 685 ist nur besser, wenn später weitere manuelle Blitze hinzukommen würden- aber in diesem Fall würde ich wie gesagt eher zum Godox System greifen.

vg, Festan
 
Er möchte :

- bei Sonnenlicht draußen blitzen also braucht er auch mal kurze Belichtungszeiten
-er ist ein Blitz Anfänger
- ITTL und hss sollte schon drin sein
-er möchte entfesselt blitzen können

Sorry, hatte sich überschnitten- dann auf jeden Fall Funk nehmen- zu HSS hatte ich ja schon etwas geschrieben.

Ist allerdings die Frage, ob er draußen bei Sonne mit der Blitzleistung (jedes Aufsteckblitzes!), als Anfänger zumal, etwas anfangen kann- die Konkurrenz der Sonne ist hier eine gar mächtige. Und TTL ist da eigentlich auch nicht Mittel der Wahl- kann ja aber immer auch manuell geregelt werden.

vg, Festan
 
Er möchte :
-er ist ein Blitz Anfänger

Ich würde dann erst mal den Neewer 985 empfehlen. Kann TTL und HSS. Für wirklich kleines Geld ein ordentlicher Blitz und im Zubehörpaket sind u.a. Funkempfänger schon drin. Wenn er gefallen am Blitzen findet, dann kann er später immer noch viel mehr Geld für noch größere Lösungen ausgeben, wenn nicht, dann hat man wenigstens nicht viel Geld verbrannt und ab und zu gibt es immer Situationen, wo man mal ein Aufsteckblitz braucht.
 
Ich würde dann erst mal den Neewer 985 empfehlen. Kann TTL und HSS.

aus einer der Rezesionen: "Die mitgelieferten Funkauslöser sind nicht i-TTL fähig, hier muss die Blitzstärke also am Gerät eingestellt werden."

Der Blitz funktioniert so also nur auf der Kamera mit TTL- und damit sicherlich auch nur dort mit HSS.

vg, Festan
 
Was gibt es für eine Alternative zu dem ( Neewer 985)?

Mehr als 150€ möchte ich nicht ausgeben.
Es wäre schon wichtig wenn es beides hätte TTL und HSS.

LG 😊
 
Was gibt es für eine Alternative zu dem ( Neewer 985)?

Mehr als 150€ möchte ich nicht ausgeben.
Es wäre schon wichtig wenn es beides hätte TTL und HSS.

in der Preisklasse bzw. sogar darunter sind doch alle der oben genannten Lösungen...:eek:

vg, Festan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten