DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Community > Usertreffen

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2017, 12:41   #631
__Aurora
Benutzer

Standard AW: Treffen/Stammtisch in Augsburg

Zitat:
Zitat von webmeister Beitrag anzeigen
Was es allerdings auch wert ist, jedenfalls, wenn man mit der Lichtstärke gelegentlich was anfangen kann
touché

Zitat:
Unter der Woche wär kein Problem für mich. Für diesen Freitag tu ich mich mit einer Zusage noch etwas schwer, nachdem ich gerade eine kleine Erkältung ausbrüte. Sonst bin ich bei passendem Wetter gerne für spontane Ausflüge zu haben.
Kein Stress, war nur ein Vorschlag. Schauen wir einfach mal, wies klappt & wies mit deiner Erkältung ist. Vielleicht kriegen wir ja auch eine kleine Truppe zusammen.
Laut Wetter.com solls nächste Woche Mittwoch/Donnerstag noch ganz schön werden. Das werfe ich dann auch einfach mal in den Raum!

Zitat:
Die ganz günstige Alternative in dem Bereich wäre dann eins von den zahlreichen 18-55ern, aber keine Ahnung was die taugen (oder eben ein Gebrauchtkauf, da hält sich der Verlust dann eher in Grenzen). Oder wenn wir's dann doch mal zu einer gemeinsamen Tour schaffen, kannst du dir gerne die Modelle, die ich so hab, mal in natura angucken, um zu wissen auf was du dich da einlässt.
puuuuuuuuuh, ich hatte ja mal das Kit Objektiv 18-55mm, aber das aus einem Land vor unserer Zeit (2008/2009 mit Kauf meiner 400D). Das hatte ich nie angeschaut und dann auch mit der 400D direkt verkauft, weils nur verstaubt ist. Die IS Variante vom Kit allerdings soll ganz passabel sein, vielleicht auch die.
Das wär auf jeden Fall ziiiemlich cool, wenn ich mir die mal in Natura anschauen könnte

Zitat:
War das nicht das, von dem deltahusa meinte es sei abgebrannt?
Oh, abgebrannt habe ich hier tatsächlich gelesen, da habe ich nur die Verbindung zu Oberschönenfeld nicht hergestellt. Das wäre zumindest ziemlich schade.
__Aurora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 09:43   #632
Kunstlichtgewitter
Benutzer

Danke erstmal für die nette Aufnahme.
Mal sehen, ob und wie es bei mir klappt. Da ich Pendlerin bin, muss ich immer sehen wie lange ich arbeite und wann ich dementsprechend zu Hause bin. Aber ich werde den 07.09. mal im Kalender festhalten.

Urlaubsbilder habe ich glaube ich dieses Jahr recht wenig zu bieten, da ich ohne Spiegelreflex unterwegs war. Ich schau aber mal was von den Bergtouren da ist.

Wie bringt ihr dann die jeweiligen Bilder mit bzw. wie werden die auf den Fernseher übertragen? Kartenleser? Oder Stick?
Kunstlichtgewitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 10:58   #633
webmeister
Benutzer

Zitat:
Zitat von __Aurora Beitrag anzeigen
Schauen wir einfach mal, wies klappt & wies mit deiner Erkältung ist.
Sie hält sich leider immer noch, somit wird das heute nix, also dann nächste Woche.

Zitat:
Zitat von Kunstlichtgewitter Beitrag anzeigen
Ich schau aber mal was von den Bergtouren da ist.
Wo bist du so unterwegs? Und was hast du an Kameraausrüstung dabei?

Zitat:
Wie bringt ihr dann die jeweiligen Bilder mit bzw. wie werden die auf den Fernseher übertragen? Kartenleser? Oder Stick?
Der Fernseher hat verschiedene Verbindungsmöglichkeiten, aber nicht alle sind immer ganz zuverlässig. Üblicherweise hat aber immer irgendwer nen Laptop dabei, über den man dann was zeigen kann.
webmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 11:01   #634
__Aurora
Benutzer

Zitat:
Sie hält sich leider immer noch, somit wird das heute nix, also dann nächste Woche.
Alles gut, kurier dich aus! Gute Besserung noch!
__Aurora ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 23.07.2017, 10:33   #635
Huxley_
Benutzer

Hi!

Ich suche jemanden aus Augsburg, der mir ein paar schöne Fotos knipsen könnte. Ich möchte mich gerne als Model bewerben und brauche daher schöne Bilder.

Traut sich das jemand zu oder kennt jemanden?

Vielen Dank!

Grüße
Huxley_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 14:43   #636
Hamster123
Benutzer

Hallo Huxley, ich habe viele Jahre Portraits gemacht. Schreib mir doch mal ne private Nachricht, was du genau bräuchtest und wir können uns gerne mal austauschen. LG Stefan
Hamster123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 09:11   #637
Kunstlichtgewitter
Benutzer

Zitat:
Wo bist du so unterwegs? Und was hast du an Kameraausrüstung dabei?
Sehr unterschiedlich. Karwendel, Chiemgau, rund um Garmisch (Klamms und Co), Seenwanderungen,... aber meistens habe ich nur die 450D und mein Sigma 17-50 dabei, weil es dann doch sehr ins Gewicht geht. Mir fehlt noch ein UWW und ein leichtes Stativ... Bei Klettersteigtouren habe ich bisher nur noch Handy geknipst, da mir dort dann das Gewicht zu viel wird...
Wie machst du das? (wenn ich richtig geschlossen habe, dass du dort auch rumspringst?)

Zitat:
Der Fernseher hat verschiedene Verbindungsmöglichkeiten, aber nicht alle sind immer ganz zuverlässig. Üblicherweise hat aber immer irgendwer nen Laptop dabei, über den man dann was zeigen kann.
Ah! Sehr gut
Alt Gestern, 09:30   #638
webmeister
Benutzer

Zitat:
Zitat von __Aurora Beitrag anzeigen
Alles gut, kurier dich aus! Gute Besserung noch!
Danke, die Erkältung ist mittlerweile wieder abgeklungen. Dafür sieht jetzt der Wetterbericht für diese Woche gar nicht mehr so gut aus, erst zum Wochenende hin wird's langsam wieder. Mal sehen, wann das was wird mit unserem Heide-Besuch.

Zitat:
Wie machst du das? (wenn ich richtig geschlossen habe, dass du dort auch rumspringst?)
Korrekt Gerade letztens in der Höllentalklamm gewesen, die fehlte mir noch im Garmischer Raum. Ich hab dann aber wohl meist das ein oder andere Kilo mehr Kameraausrüstung dabei, dank nem guten Rucksack trägt sich das schon. 7DII und Sigmas 18-35 sind eigentlich immer im Gepäck, genauso wie das hier kürzlich angesprochene Canon 10-18 UWW. Je nach zu erwartenden Motiven dann noch das 100er Makro oder das 70-300er Tele. Und wenn's Wasser entlang des Weges hat (ich liebe Wasser ) kommen vielleicht auch nochmal 2kg Stativ dazu.

Klettersteige (also solche, für die es Ausrüstung braucht) hab ich bislang noch nicht in Angriff genommen.

Wie zufrieden bist du mit deinen Handy-Bildern im Vergleich zu den DSLR-Fotos?
webmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 13:03   #639
Kunstlichtgewitter
Benutzer

Zitat:
Wie zufrieden bist du mit deinen Handy-Bildern im Vergleich zu den DSLR-Fotos?
Na ja man sieht schon einen deutlichen Unterschied, finde ich. Gerade wenn man die Fotos bearbeitet, merkt man, dass man durchs RAW einfach nochmal richtig viel rausholen kann...
Aber wie sagt man so schön: "Die beste Kamera ist die, die man dabei hat". So halte ich das bei schwierigeren Touren oder solchen, bei denen ich eh schon sehr viel im Gepäck habe. Am Klettersteig kommt noch dazu, dass ich dann doch etwas Angst um die Kamera hätte, falls ich doch mal stürze

Höllentalklamm ist so eine meiner liebsten Ecken um Garmisch. Sehr gute Wahl.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
augsburg , fotowalk , langweilig , sinnloses , stammtisch , treffen

Zurück   DSLR-Forum > Community > Usertreffen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen