• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Juli 2017, Thema: "verboten"

Überhöhte Geschwindigkeit? Die 30km/h-Zone beginnt erst später, aber wie soll man das sonst darstellen? Viel Zeit zum Bremsen bleibt auch nicht mehr.

Hin und wieder gibt es auch ein zweites 30iger Schild in der 30iger-Zone...
(In diesem Falle ehrlicherweise nicht... insofern ist es schon eine Frage der Darstellung.)

Und zur Beruhigung: Ich saß hinten und bin nicht selbst gefahren...
 
Ich zitiere: "Schön, daß die Diskussion wieder sachlicher ist." :ugly:
Da liefert man nach größter Anstrengung einen Erklärungsversuch, welche verbotene Sache dargestellt wird, weil es ein Tempoverstoß eher nicht ist, und dann ist das auch wieder falsch. :angel:
 
Auf der Suche nach dem ultimativen Verbot habe ich mich nun für das "Ur-Verbot" an sich entschieden:angel:

Sollte unmissverständlich sein. Und nach Adam musste nun halt Eva herhalten :devilish:
 

Anhänge

Auf der Suche nach dem ultimativen Verbot habe ich mich nun für das "Ur-Verbot" an sich entschieden:angel:

Sollte unmissverständlich sein. Und nach Adam musste nun halt Eva herhalten :devilish:

Die Idee hatte ich auch, habs aber gelassen, weil man es ohne eine echte Schlange nicht gut darstellen kann. Ich finde das Bild zwar lustig, aber nicht für ein "Fotografie-Wettbewerb" geeignet. :ugly:
 
mit echter Schlange mehr Hingucker,
ohne echte Schlange weniger Hingucker,
immerhin der "jepp!" das passt zu "verboten".

Die Idee, für mich:
etwas dusterer, dann Kanditat for some Points.

( Salma Hayek ist schwer zu engagieren für ein Shooting )
 
Also ich find' die Schlange top (y)

Aber Selma Hayek wäre tatsächlich noch einen Tick besser ..... :cool:

Hab' mein Bild ändern müssen, meine Frau war dagegen, hats mir sozusagen verboten. Dabei hatte ich mir extra ein Schlüsselloch gebastelt. Bin jetzt schon auf die Wege ohne Strasse gespannt.

Viel Spass noch Euch Allen!

LG Peter
 

Anhänge

Das Thema bzw. die eingereichten Fotos dazu ist viel zu vorhersehbar.
Verkehrs- und Verbotsschilder aller Art, und als besonderer "Gag" dazu evtl, wie das Schild gerade ignoriert wird.
 
Habe ich gesehen, und auch etwas dazu geschrieben. Ist natürlich Ansichtssache.
Was aber das aktuelle Thema angeht, so hat ja schon die bisherige Diskussion gezeigt, dass es keineswegs trivial ist. Ich möchte allerdings bezweifeln, dass sich dieses inhaltliche Problem bei diesem konkreten Thema durch einen längeren Zeitraum lösen ließe, wäre aber durchaus interessiert an Bildbeispielen, die Du für besser geeignet halten würdest. Zeig doch hier im Diskussionsthread einfach mal ein entsprechendes Bild aus Deinem Fundus.
 
Na ja, man hat über einen Monat Zeit eine Idee und seinen Beitrag zu entwickeln.
Für besonders entgegenkommend finde ich, dass Beiträge getauscht bzw. erneuert werden können, vielleicht auch nicht zuletzt mit dem Ziel, dass nicht am letzten Tage des Wettbewerbes um 23:59 Uhr die Beiträge gesammelt aufschlagen.
Das macht den Wettbewerbsthread und den dazu gehörigen Dikussionsthread interessant auch zwischen durch einmal hinein zuschauen und vielleicht sogar Anregungen mit zu nehmen.
 
zu dem Verboten hätte ich zwar auch was aber ist wie gesagt zu vorhersehbar.
Passt halt auch in das Schema "Verbotsschild und wie es ignoriert wird".
Ich will es speziell Pippilotta aber nicht vorenthalten ;)

So das Super-Duper-Knaller-Motiv habe ich zu dem Thema vermutlich nicht im Archiv, bin ich aber auch zu faul um da noch gründlich zu suchen. Ist nicht mein Thema.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten