• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Meine Tour durch West-USA

Dieses gefällt mir nun wieder viel besser!

Der Bright Angel Trail ist leider im oberen Teil relativ langweilig. Der South Kaibab Trail ist sehr empfehlenswert, zumindest bis zum Ooh Aah Point schafft es jeder.
 
Von Moab aus kann man prima an einem Tag zum Yellowstone fahren.
Man kann das vielleicht irgendwie erzwingen, wenn man auf schnellstem Wege vom Yellowstone zur I15 fährt und dann ohne nennswerte Pausen durchbrettert. Von prima würde ich dann aber nicht sprechen. Bei Fahrt über Landstraße ist die Entfernung an einem Tag kaum machbar; ich bin die Strecke schon zweimal gefahren. Allerdings halte ich auch oft an und fotografiere. Curi deutete schrieb aber, dass sie einige Strecken auch geflogen sind. Das könnte sich hier angeboten haben.

Hier Foto Nr. 6 - Nochmals Grand Canyon und auch dieses wird vermutlich für Gesprächsstoff sorgen :D
Ja, aber diesmal, weil es richtig gut ist! Wirklich viel besser als die vorangegangenen Fotos vom GC. Hier passen Himmel und Canyon zusammen und der Himmel sieht auch nicht kaputt aus. Tolles Bild!

Noch als Randbemerkung: Wir haben den Angel Bright Trail gemacht-Er ist abwärts relativ gut zu laufen aber Aufwärts merkt man die Hitze und auch das Gefühlt, nicht an zu kommen. Er ist relativ kurz (1.5 Meilen bis zum ersten Punkt). Aber absolut nicht zu unterschätzen.
Der South Kaibab bietet die besseren Ausblicke, wie graviton137 schon andeutete. Allerdings gibt es kaum Schatten. Ich bin den South Kaibab runtergegangen, habe auf der Phantom Ranch übernachtet und habe mich dann über den schattigeren und kürzeren Bright Angel wieder hochgequält. Die letzten Meilen erschienen auch mir nahezu endlos. Es gibt aber auch sportliche Zeitgenossen, die Ab- und Aufstieg an einem Tag bewältigen. Schon als ich unten ankam, war mir klar, dass ich nicht dazu gehöre.:D
 
Danke für die tollen Feedbacks zum letzten GC Foto

Anbei das allerletzte GC Foto mit dem Grand Canyon bei nicht sehr berauschendem Lichtverhältnis gemacht (Nr. 7).

Wir sind vom Grand Canyon nach Page gefahren. Gemütliche ca. 3h Fahrt bei der man einfach die Landschaft geniessen kann.
Nr. 8 Ist der Lake Powell vom Wahweap Overlook gesehn. Dort hats gewindet wie Sau !

P5250375.jpg

P5260382.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
beim letzten Bild würde ich die Sättigung runter regeln
und es oben und entsprechend am rechten Rand beschneiden,
bis der Berg im VG am Bildrand ausläuft.

g chris
 
beim letzten Bild würde ich die Sättigung runter regeln
Der Lake Powell bekommt aber wirklich am späteren Nachmittag ein dermaßen starkes blau! :)

Beim Beschneiden gebe ich dir recht.

Das Foto vom Desert View ist irgendwie ähnlich zu den ersten Bildern, etwas zu flau und zu wenig lebendig für mich. Dabei ist das einer der schönsten Viewpoints!
 
Zu den Bildern fällt mir ein gräßlicher deutscher Schlager ein: Tausendmal berührt. Tausendmal ist nix passiert...(das heißt doch so, oder?).
 
Ich finde, dass die Schärfe ein wenig fehlt. Kann auch durchs Verkleinern gekommen sein.

Beim Lake Powell ist das Blau ok, der sieht wirklich so aus. Aber das Bild hat im Vordergrund ein wenig zu viel Gelb.
 
Besten Dank für eure Feedback. Es scheint dass allgemein meine Bilder an Biss zu wünschen übrig lassen.
Gerne könnt ihr die Bilder ändern (wie es in meiner Sig. steht) oder mir konkrete Tipps geben - ich benutze die aktuelleste Version von Lightroom. Ich habe die Bilder 7+8 neu eingestellt mit euren Vorschlägen - sofern ich sie richtig verstanden habe. Beim GC bin ich trotzdem auch nicht ganz zufrieden...der HG ist wie hinter einem leichten Schleier aber ich habs nicht hingekriegt den wegzumachen...

So Nr. 9 zeigt den Glen Canyon Dam und ich hoffe hier fehlt der Biss nicht :D
P5260397.jpg

Nr. 10 zeigt - eines meiner besten Bilder - den Horseshoe Bend. Ganz klar schon tausendmal gesehen als Foto aber da oben zu stehen war schon gewaltig. Vom Parkplatz aus sind es 10 min zu laufen aber was sich da oben abspielt an Leute das glaubt keiner. Ein mega Getümmel an Leuten die herumlaufen wie Ameisen und das gerade am Abgrund. Stative Reihen an Reihe, Leute die herumklettern...naja war Grenzwärtig das Ganze.
Den Horseshoe Bend kannte ich lange nicht-ich hab ihn hier im Forum entdeckt durch die Truppe welche vor einigen Jahren Fotos gepostet hatte (mir fällt der Name nicht ein-Sie hatten ein gelbes Dreiecksymbol mit einem Photographen drin als Zeichen). Und seit ich ihn hier gesehen habe wollte ich mal dort oben stehen und das Foto schiessen :D
P5260464.jpg
 
Der Glen Canyon Dam Overlook gefällt mir gut, auch wenn der spätere Nachmittag nicht unbedingt die beste Zeit dafür ist. Bei den Wolken würde ich noch etwas die Lichter runtergeben, sie sind schon ziemlich ausgebrannt.

Beim Horseshoe Bend hattest du eine sehr schöne Stimmung. Hast du auch bis zum Abendrot gewartet? Hätte/hat sich sicher gelohnt. Schade, dass du kein UWW dabei hattest. Dort sind Vollformat-24mm die absolute Grenze, um gerade noch die ganze Flussschleife draufzubekommen. Mir erscheint das Foto übrigens zu kalt. Der Sandstein ist dort nicht so fahl-grau, sondern ein schönes rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint ein Urlaub mit genialen Eindrücken gewesen zu sein, die du uns hier auch zeigst (y)

Mit deiner Bearbeitung kann ich mich den Vorredner anschließen, es wirkt manchmal ein wenig flau. Aber leider reicht meine Erfahrung auch noch nicht, um dir konkrete Tipps zu geben.

Aber danke fürs zeigen, ich gucke hier immer wieder gerne rein.
 
... Ich habe die Bilder 7+8 neu eingestellt mit euren Vorschlägen - sofern ich sie richtig verstanden habe. ...

Ich finde auch dass die Bilder etwas flau wirkten und nun mit der Überarbeitung deutlich besser sind. :)

Allerdings gefällt mir weniger dass bereits kommentierte Bilder später geändert werden.
Die Kommentare beziehen sich dann auf Bilder die so gar nicht mehr da sind, irgendwie doof.
Stell doch die veränderten Versionen einfach so ein, kannst ja einen Bezug zu den "alten" Bildern herstellen - oder den Kommentaren dazu ...
 
Besten Dank für eure Interessanten Kommentare und Inputs !

Ja beim Horseshoe Bend habe ich einen Filter für den Himmel benutzt - was für ein Auge !

Dann machen wir es wie gewünscht:
Nr. 10 V2 :D Der Horseshoe Bend wärmer. Da hat Graviton schon recht: Die Steine sind ganz klar Orange und glühen schon fast.

P5260464.jpg
 
Am nächsten Tag waren wir im Lower Antelope Canyon. Der Abstieg ist nicht ganz ohne aber es hatte auch Familien mit Klein-Kindern dort :eek:

Der Canyon ist teilweise sehr eng, sehr gut besucht und es ist ausserordentlich schwer, Bilder zu machen wo der Boden drauf ist aber keine Leute...hier mal 2 Bilder aber nach oben geschossen. Der Besuch dort unten ist es aber absolut Wert !

Nr 11.
P5260514.jpg

Nr. 12
P5260493.jpg
 
Sorry ich kann hier leider nicht ganz so oft uploaden wie ich es gerne machen würde...Wir erreichen die Ortschaft, an dem ich mein Vermutlich bestes Bild geschossen habe...Monument Valley ! :D Bequeme 2 Stunden fahrt von Page nach Monument Valley, ein atemberaubender Ort. Ich würde jedem Empfehlen, das Zimmer in den Lodges neben dem Hotel zu nehmen. Unglaubliche Idylle und eine Sicht auf die Monument Valley zum Träumen...

Nr. 12: Übersicht auf das Valley. Mann kann eine entsprechende Rundfahrt machen - muss man machen
P5260555.jpg
Nr. 13: Close Up von einem Felsen in der Valley
P5270016.jpg
Nr. 14: Monument Valley beim Sonnenuntergang...
P5270018.jpg
 
Vom Monument Valley kann man keine schlechten Fotos machen, es ist immer eine Augenweide :)

Beim Artist Point-Felsen bin ich mit der Komposition nicht so ganz zufrieden, weiß aber nicht, was ich genau anders machen würde.

Die Bearbeitung von Reisefoto vom Desert View ist sehr gelungen!
 
Besten Dank Reisefoto für deine BEA ! Ich schreib dich per PN an um mir zu erklären was du gemacht hast...

Also hier noch ein Nachtbild von der Monument Valley - direkt vom Balkon aus :D
War ein Testbild um die Funktion des Live Composite zu testen - Mir gefällt das Bild allemal
Nr. 13
P5270039.jpg

Und dann hier das für mich Beste Bild der Ganzen Reise - oder sicherlich eines der Top Shots...
Nr. 14
P5270074.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten