• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Herrliche Bilder nachgekommen, vor allem der Büffel und die Elefanten gefallen mir am besten

Hier eine Affenbande aus dem Samburu
Canon EOS-1D X-073013001489-20160908-E49T0703.jpg
 
Wow Mauma, der Büffel ist echt (y)

@rainbow
Ist das nicht eine Topi-Antilope ?


Ich habe den Gegenpart zu Holgers Koloss: 2 Babies aus der Serengeti :

20170213-1545ILCE-7RM2DSC03231.jpg
 
Mal ein paar Katzen die sich nach ihrem nächtlichen Beutezug in einem fremden Revier wieder zurück in ihr Revier machten.

_MG_3819.jpg
 
Der Elefant gefällt mir gut.(y)

Beim Gorilla finde ich schade, dass genau das Blatt im Gesicht ist, sonst wäre es eine super schöne Aufnahme geworden (y) (Mal gespannt, was ich liefern kann, wenn ich denn mal dort war ;) )

Blaumeerkatze ??:confused: Das ist doch eine Diademmeerkatze.

Wenn wir gerade bei Katzen sind, ich habe auch noch mehr Katzen :lol:

_MG_3960.jpg
 

Doch schon, leider gibt es von mir von diesem Kontinent dieses Jahr keine neuen Bilder:mad:. Den Grund kennst Du ja. Wie sieht es bei Dir aus? Noch was geplant dieses Jahr?

Übrigens, astreiner Gepard in perfekter Haltung. Die Augen leuchten schön braun.

Von mir eine Riedscharbe vom Malawisee mir rot leuchtenden Augen:rolleyes:. Kein Photoshop:D

7D__2791.jpg

Holger
 
Schöner Hintergrund und Position beim Gepard...
Ist die Scharbe beim Flügeltrocknen oder Starten....?

Mein SW Elefant ist aus dem Okavango Delta, wir konnten mit dem Boot sehr nah ran. Er stand direkt neben uns im Schilf und fraß die Wurzeln.
Leichter Beschnitt, Entsättigt, immerwieder aufhellen und Kontrastverstärken am Stoßzahn, Vignette.

Ich fliege nächsten Freitag Richtung Windhoek....
Waterberg, Caprivi, Vic Falls, Hwange National Park, Makgadikgadi Pans und Namib Rand. Dann geht es noch drei Wochen ins Kaokofeld und Etoscha.
Im Oktober bin ich mnit einer kleinen Gruppe in der Namib und im Kalagadi.

Namib und Kalagadi plane ich für nächstes Jahr Oktober/November als reine Fototour.....vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit. Viele schöne Landschaft und viele Raubtiere....


Gruß
Masuma
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Scharbe beim Flügeltrocknen oder Starten....?

Ist beim Flügeltrocknen. Ich stand bis zur Brust im Wasser, deshalb ist das Foto auch mit dem 100-400 II entstanden. Das war mir fürs 500ter dann doch zu gefährlich.

Hier eine Witwenstelze, aufgenommen mit dem 500ter auch auf Mumbo Island im Malawisee. Da sieht man schön den geringen Tiefenschärfebereich an der blauen Leine, die natürlich ein NoGo ist.

7DII9445.jpg

Für 2018 ist es bei mir noch viel zu früh um etwas zu planen:confused:;).

Holger
 
(Mal gespannt, was ich liefern kann, wenn ich denn mal dort war ;) ) ...
Es wird Zeit.
In Ruanda sind die Wege zu den Gorillas schon breite Trampelpfade.
Massentourismus statt Wildlife. :(
In Uganda geht es dagegen teilweise auf allen vieren vorwärts. :D

Wenn wir gerade bei Katzen sind, ich habe auch noch mehr Katzen :lol:

Irgendwie fehlt dem Bild Deine sonst übliche Brillanz.
Unpassendes Licht, der olle 7D Sensor, oder beides in Kombination?


In Uganda gibt es nicht nur Affen! :eek:

Uganda 16 by Bernti Brot, auf Flickr
 
Wie sieht es bei Dir aus? Noch was geplant dieses Jahr?

Holger

Hi Holger, ja ich bin gerade mitten, bzw am Abschluss der Planung. Es wird dieses Jahr Uganda sein :)
Nun, dein Reiseziel ist ja auch nicht soooo übel ;) Ich muss mich auch jedes Jahr entscheiden, ob ich mal einen anderen Kontinent bereise, aber irgendwie gibt mir der afrikanische Busch am Meisten.

In Ruanda sind die Wege zu den Gorillas schon breite Trampelpfade.
:eek: okay, das hätte ich eher in Uganda erwartet. Ruanda ist aufgrund der Gorilla Trekking Preise (1500$ pro Trekking) leider ausgeschieden.

Zitat:
Wenn wir gerade bei Katzen sind, ich habe auch noch mehr Katzen
Irgendwie fehlt dem Bild Deine sonst übliche Brillanz.
Unpassendes Licht, der olle 7D Sensor, oder beides in Kombination?
Muss ich mal schauen, ob ich da mehr rausholen kann.. Danke für den Hinweis (y)

Der Eli in S/W sieht gut aus. Könnte etwas aus der Mitte raus, wobei ich den Baum/Strauch im Hintergrund eigentlich auch sehr gute finde um etwas Tiefe zu vermitteln.

Zebras in der Mara
Canon EOS-1D X-073013001489-20160913-E49T1375.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten