• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Eisvögel / Kingfisher

der Kappenliest ist ein Teilzieher und brütet auch in West China, dort habe ich ihn im Regen gesehen, leider war er auch zu weit Weg. Hübsch ist der Kerl schon.

_B6I0458.jpg _B6I0477.jpg

VG

Mietek
 
:)

Schöne Exoten !


Konserve..


eisi_2-6611.jpg
 
Bei uns war heute Ausflug der jungen Eisvögel. (Crop)
LR6: Leicht geschärft, RAW->JPG. TOP: Grössenanpassung für Forum.

c__6250506.jpg

Gruss

AMD
 
zwei Eisvogel, der erste aus China, der zweite, gestern am Rhein. Leider der Chinese, nach starkem Regen, so das Gefieder noch nicht ganz gekämmt.

_B6I1036.jpg

_B6I2553.jpg

VG

Mietek
 
Seit 1 Minute aus der Brutröhre. Noch nicht gebadet. Bauch noch voller Schmutz... OOC, Crop, für Forum angepasst mit TOP.

c__6250250.jpg

Gruss

AMD
 
Hallo liebe Fotofreunde :D

ich habe jetzt mal eine Weile in diesem Thread gestöbert und muss sagen: großes Kino! Ich kann leider (noch) kein Foto vom Eisi anbieten, aber ich habe am Wochenende endlich mal einen gesehen. Ich habe mich so sehr gefreut das ich euch das einfach kundtun muss :ugly:

Ich habe im Vorfeld viel über Eisvögel gelesen, habe auch in der Umgebung meines Wohnortes Karlsruhe schon gesucht, jedoch ohne Erfolg. Meine Freundin wohnt bei Tübingen und hat mir den Tipp gegeben das es bei ihr in der Umgebung einige Stellen, bzw. Flüsse, geben soll wo Eisvögel leben.

Einen dieser Orte, verzeiht wenn ich den genauen Standort bzw. Fluss hier nicht so offen nennen möchte, haben wir uns für Samstag ausgesucht und sind Samstagmittag mal hingefahren. Ich war begeistert von dem Fluss, kann man nicht anders sagen :D Und als ich dann den Ruf eines Eisvogels gehört habe war mir klar das ich dort fotografieren muss.

Nachmittags sind wir wieder dort hin, mit Ausrüstung und einem Tarnnetz, ich bin schon länger in Sachen Wildlife unterwegs. Stativ und Kamera aufgebaut, Tarnnetz gespannt und gewartet. Ich hatte wenig Hoffnung den Eisvogel zu sehen, ich habe von vielen anderen Fotografen gelesen, dass sie teilweise tageland angesessen sind ohne den Vogel überhaupt zu sehen.

Nach wenigen Minuten haben wir ihn bereits rufen gehört, mal weiter weg, mal nah dran. Gesehen haben wir ihn nicht. Nach 20 Minuten hat er sich auf einmal genau gegenüber von uns hingesetzt :eek: 5-6 Meter entfernt. Wir waren beide so perplex, ich habe meine Kamera in die Richtung gedreht und gerade als ich auslösen wollte, ist er davongeflogen :grumble:

Insgesamt haben wir etwa 2h dort gesessen, er ist noch ein paar Mal rufend vorbei geflogen, gesehen hat er uns wahrscheinlich nicht. Als aber ca. 20 Meter weiter sich irgendjemand an den Fluss gesetzt und Steine ins Wasser geworfen hat, war er weg. Man hat ihn auch leider nicht mehr gehört.

Ich freue mich dennoch, dass ich so unglaubliches Glück hatte den Eisvogel direkt beim ersten Versuch zu sehen und jetzt auch zu wissen, wo man ihn dort finden kann. (y)

Nächster Versuch: kommendes Wochenende :D

Genug gelabert, genug Off-Topic, zeigt weiter eure Eisi-Bilder :D(y)
 
Hallo liebe Fotofreunde :D

ich habe jetzt mal eine Weile in diesem Thread gestöbert und muss sagen: großes Kino! Ich kann leider (noch) kein Foto vom Eisi anbieten, aber ich habe am Wochenende endlich mal einen gesehen. Ich habe mich so sehr gefreut das ich euch das einfach kundtun muss :ugly:

Ich habe im Vorfeld viel über Eisvögel gelesen, habe auch in der Umgebung meines Wohnortes Karlsruhe schon gesucht, jedoch ohne Erfolg. Meine Freundin wohnt bei Tübingen und hat mir den Tipp gegeben das es bei ihr in der Umgebung einige Stellen, bzw. Flüsse, geben soll wo Eisvögel leben.

Einen dieser Orte, verzeiht wenn ich den genauen Standort bzw. Fluss hier nicht so offen nennen möchte, haben wir uns für Samstag ausgesucht und sind Samstagmittag mal hingefahren. Ich war begeistert von dem Fluss, kann man nicht anders sagen :D Und als ich dann den Ruf eines Eisvogels gehört habe war mir klar das ich dort fotografieren muss.

Nachmittags sind wir wieder dort hin, mit Ausrüstung und einem Tarnnetz, ich bin schon länger in Sachen Wildlife unterwegs. Stativ und Kamera aufgebaut, Tarnnetz gespannt und gewartet. Ich hatte wenig Hoffnung den Eisvogel zu sehen, ich habe von vielen anderen Fotografen gelesen, dass sie teilweise tageland angesessen sind ohne den Vogel überhaupt zu sehen.

Nach wenigen Minuten haben wir ihn bereits rufen gehört, mal weiter weg, mal nah dran. Gesehen haben wir ihn nicht. Nach 20 Minuten hat er sich auf einmal genau gegenüber von uns hingesetzt :eek: 5-6 Meter entfernt. Wir waren beide so perplex, ich habe meine Kamera in die Richtung gedreht und gerade als ich auslösen wollte, ist er davongeflogen :grumble:

Insgesamt haben wir etwa 2h dort gesessen, er ist noch ein paar Mal rufend vorbei geflogen, gesehen hat er uns wahrscheinlich nicht. Als aber ca. 20 Meter weiter sich irgendjemand an den Fluss gesetzt und Steine ins Wasser geworfen hat, war er weg. Man hat ihn auch leider nicht mehr gehört.

Ich freue mich dennoch, dass ich so unglaubliches Glück hatte den Eisvogel direkt beim ersten Versuch zu sehen und jetzt auch zu wissen, wo man ihn dort finden kann. (y)

Nächster Versuch: kommendes Wochenende :D

Genug gelabert, genug Off-Topic, zeigt weiter eure Eisi-Bilder :D(y)

Hi, und Gratuliere !

Das hört sich gut an und aber eben auch typisch :D
Da würde ich dran bleiben vielleicht auch die Stelle von weiter weg mit dem Fernglas ein paar mal beobachten ( wenn möglich ) aber Eisvogel ausfindig machen das man ihn an den gleichen Ort bekommt ist harte Arbeit und ein Geduldsspiel.

Wenn Du dann Feststellen kannst das er dort öfter zu sehen ist kannst Du Ansitzen aber auch hier ist man nicht immer sicher ob es passt.
Kann auch mal nicht klappen und ein ander mal mehr - ist wie ein Spiel.

Nur wenn man mal was hat würde ich es nutzen denn das kann sich auch wieder ändern entweder schon nach kurzer Zeit oder auf das nächste Jahr.
Beim Eisvogel ist fast nichts sicher...Ich wünsche Dir Glück und Ausdauer ;)



Ist nochmal Konserve aber es beginnt laut meinen Beobachtungen
an meiner Stelle auch so langsam wieder..


eisi_6469.jpg
 
Danke Mario! :)

Am Samstag werde ich mich wieder an den Fluss begeben, anders als letzte Woche nicht nachmittags, sondern morgens / vormittags. Ich werde zunächst an die gleiche Stelle gehen wie bereits letzte Woche und dort mal wortwörtlich horchen und mit dem Fernglas flussaufwärts spähen, wo wir ihn öfter haben fliegen sehen.

Meine Kamera werde ich dennoch mitnehmen, einen eventuellen "Glücksschuss" will ich mir nicht entgehen lassen (y)
 
Heute war einer der Jungvögel zu Besuch... (LR: Schärfung und RAW-JPG, TOP: Forumsgrösse, Vollbild)

c_P7090720.jpg

Gruss

AMD
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten