• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Voigtländer Super Wide-Heliar 4,5/15 V3

Du bedenkst nicht, dass es ein verkleinertes Bild ist 800 x 600 und unter 500 kb...


@crashtain: Die kurzen Belichtungszeiten bekommen den Bildern nicht, die Schärfe ist ja unterirdisch, durchgängig. Und wenn das Ergebnis ob der kurzen Belichtungszeit und der relativ hohen Iso werte so schlecht ist, warum öffnest du nicht die Blende etwas? Dann muss du halt auf Tiefenschärfe verzichten und ggfls. die Motivwahl anpassen...

Einen Tod muss man sterben. Sagt jemand, der immer auf der Suche nach DEM oder DEN-Leica Bilder(n) ist.

Und auch zum Einsatz der Offenblende bei Immodoc könnte man eine Menge schreiben, aber lassen wir das.

Ich finde es schade, dass man hier nicht mit dem bestmöglichen Ergebnissen von Leica verwöhnt wird.
 
Du bedenkst nicht, dass es ein verkleinertes Bild ist 800 x 600 und unter 500 kb...

Wenn du sie schärfer hast, wird es vielleicht daran liegen. Aber dann frag ich mich, warum es diesen BB-thread gibt. Okay, ich suche Beispielbilder auch nicht hier, schaue aber doch immer mal zu euch Leicanern rein; schade für die Leute, die hier etwas einstellen, um die Leistung von Kamera/Objektiv zu präsentieren.
Aber es muss doch auch schärfer gehen, geht bei anderen Bildern doch auch und alle werden hier runterskaliert...:confused:

Und evtl. liege ich doch nicht ganz falsch, wenn ich die B-Zeit zu kurz und die ISO zu hoch finde...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskussionen bitte im Objektivunterforum und nicht bei den Beispielbildern!
 
Ich habe mich für die Kombination entschieden, damit bei der Raumänge die Seiten und Ecken mitkommen..Bei 4.5 wäre da eher mehr Unschärfe drin...https://500px.com/photo/123856161/room-inside-sevilla-s-cathedral-by-christian-roth?from=user

Einen Tod muss man sterben...

...
Hier habe ich das Bild nochmal und mehr mit dem 15er...Zwar auch nicht die Möglichkeit wie bei der Volldatei, aber ich finde schon, dass die Linse gut abbildet:...

https://500px.com/photo/123856161/room-inside-sevilla-s-cathedral-by-christian-roth?from=user

Kein Vergleich zu dem hier eingestellten! Gerne weiter so verlinken...

Krohmie, das war mein (vorläufig) letztes Wort, Bilder kann ich leider (?) nicht beisteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Erste Versuch mit dem Super Wide Heliar.
Leica M6
Der Fomapan 400 in HC-110 ist sicher nicht so geeignet, war auch nur ein Test.
 

Anhänge

Wie die Zeit vergeht .... Mein letztes Bild zeigte ich hier 8/2015 ---

An der M9, RAW mit DxO minimal bearbeitet, PS Verkleinerung, f 8:


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3900974[/ATTACH_ERROR]

(An der SONY A7R2 funktioniert die V1 E39 besser als die V3, besonders bei Gegenlicht. An der M9 ist die V3 besser.)
 
Zuletzt bearbeitet:
FROHE OSTERN! - An der M9, RAW mit DxO minimal bearbeitet, PS Verkleinerung, beschnitten, f 8:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3916919[/ATTACH_ERROR]

Die Vollversion:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3916921[/ATTACH_ERROR]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten