• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges On Location Koffer Stativbefestigung

S-to-the-d

Themenersteller
Hallo Zusammen,

kennt jemand eine sinnvolle Lösung, um ein Pelicase auf ein Stativ zu schrauben?
Hintergrund: Ich habe mir für On Location Arbeiten selbst einen Koffer nach meinen Anforderungen für meinen Rechner zusammengestellt. Da mir die Fertiglösungen alle nicht zugesagt haben.

Nun würde ich gerne den Koffer auf ein Stativ bringen und suche eine Möglichkeit am Koffer eine entsprechende Arca Kompatible Schnellwechselplatte anzubringen.
Kennt da irgendjemand eine sinnvolle Lösung, um das umzusetzen?

Wäre für einen Tipp dankbar!

Viele Grüße
 
hallo,
ich würde mal bei https://www.kofferfunshop.de/de/rss_reader.html anfragen die scheinen so etwas schon gebaut zum haben in 2015 (11.11)

gruss tina

Danke für die Info! Ja die Lösung von denen kenne ich, hatte damals auch angefragt. Allerdings konnten/ wollten die damals nichts in die Richtung anbieten. Ich habe mir dann selbst einen passenden Koffer gesucht und mir ein genau passendes Inlay Laserschneiden lassen. Nur habe ich nun keine Stativbefestigung.

Aber inzwischen habe ich noch eine Lösung gefunden:

Ich beschaffe mir diese Platte und Schraube Sie unten an den Koffer: http://big-photo.de/stative-zubehor/stativadapter-zollschrauben/helios-grundplatte.html

Für mein Stativ habe ich wechselbare Kalotten, damit ist dann auch das anbringen auf dem Stativ mit schnellem Wechsel kein Problem.
 
Moin,

vielleicht habe ich die Anforderung noch nicht genau verstanden...

Wenn es darum geht den Koffer an einem Stativ festzumachen, ggf. zu hängen, hätte ich eine Superclamp genommen und daran einen U-Haken gemacht und daran dann den Koffergriff eingehängt.
Zumindest mache ich das so mit meinen Generatoren, so dass diese im Studio auf dem Stativ mitfahren dürfen ;)

Schönen Gruß,
sbird
 
Moin,

vielleicht habe ich die Anforderung noch nicht genau verstanden...

Wenn es darum geht den Koffer an einem Stativ festzumachen, ggf. zu hängen, hätte ich eine Superclamp genommen und daran einen U-Haken gemacht und daran dann den Koffergriff eingehängt.
Zumindest mache ich das so mit meinen Generatoren, so dass diese im Studio auf dem Stativ mitfahren dürfen ;)

Schönen Gruß,
sbird

Hallo,

jap die Anforderung ist eine andere, diese hier: https://www.google.de/search?client....0.0.0....0.oxag5lNMFA8#imgrc=gNgG-IbQ1IPVcM: ;)
Mit den Generatoren verfahre ich genauso.
Ich bin nur oft on Location unterwegs und habe oft keinen Tisch o.ä. irgendwann geht das Bücken dann auf die Nerven ;).
Der abgebildete Koffer passt leider von der Innenaufteilung her nicht, daher selbstbau Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten