• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eizo 2431W für 599€

funtana_fx

Themenersteller
Hallo,
habe vor kurzem den 2431W beim großen Roten für 599€ gesehen.
Überall im Netz wird er für einen höheren Preis angeboten.
Ist das das aktuelle Modell, oder ist da ein Bug versteckt?

Kann man den den Bildschirm auch ne PS3 vernünftig betreiben?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Gerät gemacht?

Gruß

Günter
 
wer ist denn der große Rote? Media-Markt? Soweit ich weiß, führen die doch garkein EIZO?!

Von Markt zu Markt unterschiedlich. Bei uns stehen auch einige Eizo´s in den Regalen.

mfg
 
Haben die Märkte z.Zt. nicht eine echte 0%-Finanzierung laufen? Mit diesen Bedingungen und eine Eizo2431 sollte man doch nichts falsch machen, meine ich.
 
AW: Eizo 2431W für 599€

oh man, warum ist MM in deutschland immer so günstig und in österreich nie! grrr. wo in DE hast du denn das angebot gesehen? weil ich mir den auch kaufen wollen würde und zu dem preis überhaupt! gibts da vl in münchen ne chance, weiß wer was?
 
Also ich dachte anfangs auch "nichts unter 24" ".

Tja, jetzt habe ich meinen 22er 2231, und ich muss sagen die Größe reicht mir persönlich bei weitem aus, größer fände ich sogar teilweise umständlich (mach ja nicht nur EBV damit)
 
habe einen 22" und 24", mir ist aber der 22" lieber, da man den besseren Überblick hat. Der 24" braucht schon recht viel Platz nach hinten, da er zur Betrachtung weiter weg als kleinere Monitore stehen sollte. Dies ist zu beachten. Der Preis scheint sehr gut zu sein, gerade jetzt, da die Preise gestiegen sind!
 
Bist du sicher das diese Regel nicht für LCD TVs gilt wo die Auflösung bei jeder Größe gleich bleibt?
24" TFTs haben meistens eine höhere Auflösung als 22", da spielt doch der Sitzabstand keine Rolle mehr.
 
Bist du sicher das diese Regel nicht für LCD TVs gilt wo die Auflösung bei jeder Größe gleich bleibt?
24" TFTs haben meistens eine höhere Auflösung als 22", da spielt doch der Sitzabstand keine Rolle mehr.

Ich denke da kommen wohl mehrere Faktoren zusammen. Aus erngonomischer Sicht sollte man die Augen nicht zu sehr bewegen müssen um die äußersten Ränder gut sehen zu können (i.e. Beim Klicken auf Icons, im Menü oder sonstiges)

Da kommts dann schon auf den Sitzabstand an, der sich jedoch wiederrum durch die verwendete Schriftgröße relativiert.

Ich selbst arbeite im Moment an 2 x Eizo 2231 und bin sehr zufrieden. Meine Freundin hat einen 24" HP und dort komm ich auch zurecht.

Ist vermutlich eine Geschmackssache :) Auf jeden Fall ist es gut sich die Schirme mal im Betrieb anzusehen - gerade was die Größe betrifft. Ich selbst habe z.B. einen 30" NEC bei einem Freund in AUgenschein genommen, und das wäre mit fürs Arbeiten am PC zu groß . . .

lg, Philipp
 
Bist du sicher das diese Regel nicht für LCD TVs gilt wo die Auflösung bei jeder Größe gleich bleibt?
24" TFTs haben meistens eine höhere Auflösung als 22", da spielt doch der Sitzabstand keine Rolle mehr.

Ist der Schreibtisch nicht tief genug, so ist das Arbeiten an einem 22" schon etwas schwierger - darauf kommt es an wie schon geschrieben. Der Abstand zur Bildschirmoberfläche ist für viele entscheidend. Bewege mal deine Augen über paar Stunden von links nach rechts und zurück. Da die 24", ja, oftmals schärfer sind, kann man noch weiter weg was auch bei diesen Ausmaßen Sinn macht. Optimal wäre eigentlich ein 1680*1200, die es ja auch gibt. Das ist dann wieder Frage des Preises und Nutzens.

Was auch noch zu beachten ist, wenn man Fotos betrachtet, bearbeitet und Wert darauf legt: Je größer der Schirm, desto besser muss dieser funktioneren, bzw. muss man weiter davon entfernt sitzen, da der Kontrast schon soweit nachlässt, dass man Artefakte in den dunklen Bildbereichen ausmachen kann.
 
Es gibt doch tatsächlich auch Foristen, die meinen, auf einem 30"er könne man Bilder auf jeden Fall besser beurteilen, als auf einem kleineren Gerät (24"er oder 22"er), nur weil er eben größer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eizo 2431W für 599€

aah, aber wo haben sie den um den preis? hab jetzt bei 2 mediamärkten in münchen gefragt, die haben ihn nicht und wussten auch nix davon.
 
tja, es gibt auch MMärkte, die ein Canon 100-400 für 800 € (sonst um 1400) verkauft haben, oder ein 70-200 4L IS für den gleichen Preis - Grund: angebliche Umbaumaßnahmen... jeder Markt hat seine eigene Preise...
 
gibts da vl in münchen ne chance, weiß wer was?

In München leider keine Chance. O-Ton eines Mitarbeiters aus dem Media-Markt 1 (Euro-Industriepark): solch teure Monitore können wir hier gar nicht verkaufen. :ugly:
Ich habe meine S2431W aus dem Media-Markt Dresden (Nickern).
Komisch, da hat der Abteilungsleiter wohl begriffen, das Kunden nicht nur billige BenQ und Acer wollen. :angel:

Gruß

Uwe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten