• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Ankündigung Lightroom 7 (Lightroom CC, Lightroom Classic CC)

AW: Adobe stellt "LR CC 2017" und "LR Classic" vor

Wieso denn ohne lokale Speicherung? ich hab noch nie was in der Cloud gespeichert.
Alles lokal und ab und zu ne Sicherung auf einem anderen Laufwerk und gut ist.

Lies Dir mal die aktuellen angebote von adobe dazu durch.. es gibt nun zwei Phtoshops und zwei Lightrooms, nur cloud und cloud wählbar.

Und bald kein kauf LR mehr. :devilish:

und ab Herbst 2018 nur noch cloud mit doppeltem Preis. :angel:
 
AW: Adobe stellt "LR CC 2017" und "LR Classic" vor

Absehbare Entwicklung.
Die ganzen Cloud-Abo Modelle sind wie dafür geschaffen Kunden sehr stark zu binden, und haben auch keinen anderen Sinn aus Sicht von Adobe.
Vielleicht seh ich mir doch mal C1 und Affinity Photo an.
Bisher bin ich mit der Kaufversion von LR und einer uralten PS Version gut gefahren. Abobindung mache ich nicht mit.
 
AW: Ankündigung Lightroom 7

Ich habe es heute Nachmittag in der Creative Cloud App zugesendet bekommen. In Windows poppte auf, dass 3 neue Apps installiert werden wollen.

Dafür ist die Creative Cloud schon ganz schön fein :D

Hach, bleiben oder gehen, das sind so viele Aspekte, mal für, mal dagegen. Aber eigentlich bin ich die letzten Jahre gut damit gefahren und nur jetzt am Ende 1x mit der ewigen Warterei auf die native D850 Unterstützung wuchs mein Ärger von Tag zu Tag.

Bei mir wird weiterhin nur LR CC (2015) angezeigt.

Edith: Rechner neu starten hat Abhilfe geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adobe stellt "LR CC 2017" und "LR Classic" vor

Lies Dir mal die aktuellen angebote von adobe dazu durch.. es gibt nun zwei Phtoshops

Wie kommst Du darauf?

Wenn ich mir die Adobe Seite und die Möglichkeiten/ preise anschaue, dann für heutige
1. Fotografen-Abo Leute ändert sich nichts
2. Wollen sie statt 20GB 1TB Speicher in der Cloud kostet der Spaß ~24 EUR/ Monat

3. Wollen sie nur mit der Cloud mit 1TB Speicher und nur LR arbeiten, kostet der Spaß mehr als das 20GB Fotografen Abo aber weniger als dessen Variante mit 1TB Speicher

Für viele Leute wird die 3-te Variante sicherlich eine Option sein. Für mich persönlich ändert sich absolut gar nichts. Cloud-Speicher habe ich nicht benutzt und werde es nicht nutzen, außer alle erdenkliche Privatsphären liegt der Mensch als total überholt komplett ad Akta
 
AW: Ankündigung Lightroom 7

Kann mal wer den Threadtitel in "Abkündigung Lightroom 7" ändern? ;)
 
AW: Ankündigung Lightroom 7

Ich freue mich, dass die Performance im Mittelpunkt der Desktop-Version steht, lässt mich hoffen.

LR6 habe ich immer noch das Gefühl dass sich meine sämtliche Hardware völlig langweilt, aber sich trotzdem alles sehr langsam anfühlt. Kann nur besser werden.

Wenn das gelöst ist bin ich gerne weiterhin sehr zufrieden im Abo.
 
AW: Ankündigung Lightroom 7

Durch die Bilder klicken geht bei meinem Rechner jetzt praktisch ohne Verzögerung. Core Temp zeigt mir dabei CPU Auslastung bis zu 80% an, das war vorher nicht.
 
AW: Ankündigung Lightroom 7

Oftmals gab es ja Fragen, wie über mehrere Rechner hinweg Bilder und Katalogeinstellungen geteilt werden können. Das scheint jetzt mit der CC Variante gelöst zu sein.

Evtl. auch mit mehreren Classic-Varianten. Zumindest sehen die Menümeldungen in Classic anders aus als früher. Ich konnte das aber noch nicht komplett durchtesten.

Gibt es irgendwo schon einen Erscheinungstermin?

Aufm MacBook vor ner Stunde, die Windose lädt gerade...
 
AW: Ankündigung Lightroom 7

Das gehört aber für mich schon zur Diskussion. Sie haben ja nicht nur eine neues Lightroom angekündigt - dann würde ich dir Recht geben - sondern auch noch den Abo-Zwang eingeführt. Damit gehört das in diese Diskussion rein.

Nö, wozu? Es wird nichts ändern.
 
AW: Ankündigung Lightroom 7

Bei mir ist die ganze Geschichte (Classic) erheblich (!) schneller geworden. Überhaupt kein Vergleich zur Vorversion.

Endlich kann man mal wirklich zügig durch die Vorschaubilder browsen.
 
AW: Ankündigung Lightroom 7

Wo war das Problem, es zweigleisig zu lassen? Das bisschen Mehraufwand hätte sich doch gelohnt und hat sich doch in den letzten Jahren gelohnt.

Wahrscheinlich ist es kostengünstiger als Cloud-Only. Lohnen ist, wenn am Schluss mehr übrig ist. Gesparte Aufwände in der Masse können da weniger Umsatz durchaus kompensieren.

Es wird Zeit, dass dieses Quasi-Monopol aufhört!

Kein Problem! Du musst nur bessere Software zu ähnlichen Konditionen auf den Markt bringen....
 
AW: Ankündigung Lightroom 7

Bei mir ist die ganze Geschichte (Classic) erheblich (!) schneller geworden. Überhaupt kein Vergleich zur Vorversion.

Same her für den ersten Eindruck.

Endlich kann man mal wirklich zügig durch die Vorschaubilder browsen.

Jepp, wobei das Vorschauhandling scheinbar anders ist. Die echte Preview wird scheinbar erst dann nachgerechnet, wenn man paar Sekunden auf dem Bild verweilt.
 
AW: Ankündigung Lightroom 7

wobei das Vorschauhandling scheinbar anders ist. Die echte Preview wird scheinbar erst dann nachgerechnet, wenn man paar Sekunden auf dem Bild verweilt.
Stimmt.
Stört mich aber nicht. Wird das eigentlich immer neu nachgerechnet oder kann man das so einstellen, dass die nachberechneten Ergebnisse gespeichert werden?
 
AW: Ankündigung Lightroom 7

Was ist noch nicht richtig kapiert habe, ist, wie das mit der CC Version laufen soll in Bezug auf mobile Geräte. Bei der Classic bleibt LR mobile, was für mich perfekt ist. Smart Previews auf dem iPad oder iPhone, die wenig Speicherplatz wegnehmen und trotzdem sehr gut aussehen.

Wie soll man denn bei CC 12 TB PSD-Daten gehostet haben? Abgesehen davon, dass das bei mir Ewigkeiten dauert, bis ich es mit DSL 16000 hochgeladen habe, wird das doch unfassbar teuer. Völlig indiskutabel, um genau zu sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten