• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 3... Interesse am Stammtisch Kreis Gütersloh, Bielefeld, Warendorf

Wer hat Interesse an einem Stammtisch der Kreise WAF, GT, BI

  • Ja, regelmäßiges Treffen (Nach Absprache wann die Mehrheit Zeit hat)

    Stimmen: 7 58,3%
  • Nein, lass mal. Kein Interesse...

    Stimmen: 1 8,3%
  • Öööhm, kommt drauf an wann... Anders gesagt: Ich bin noch unentschlossen!

    Stimmen: 4 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Rappelbox

Themenersteller
Wie der Titel schon sagt...

Hat jemand Lust einen Stammtisch für die Kreise GT,WAF und BI zu gründen oder zumindest an Treffen, Shootings etc. teil zu nehmen?

Eine kurze Suche im Forum ergab nichts sinnvolles und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das hier keine fotobegeisterten Leute leben sollen.

Ich denke an markenübergreifendes, aufgeschlossenes und neugieriges Interesse von "Analogikern" und "Digiknipsern" bei denen der Spass an der Fotografie im Vordergrund steht und nicht der "Schwa...vergleich" wer den besten, größten und teuersten Aparillo hat ;)

Schön wäre wenn sich Anfänger und Profis etwas helfen könnten, jeder etwas mit einbringt und soll alle einen Nutzen haben und auch Erfahrungen sammeln.

Gruß,
Dom

EDIT: DOODLE-Termin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich (aus dem Kreis HF) würde mit Sicherheit auch mal vorbeischauen - je nachdem, wie es dann eben zeitlich passt. Sprich: Interesse ist da.
... bei denen der Spass an der Fotografie im Vordergrund steht und nicht der "Schwa...vergleich" wer den besten, größten und teuersten Aparillo hat ;)
Da ich sicherlich der einzige mit einer Pentax bin, wäre das den anderen gegenüber ja auch unfein :ugly:
 
Hört sich gut an!

Bisher ist die Resonanz ja eher "durchwachsen" bzw. bewegt sich im typisch ostwestfälisch-zurückhaltendem Bereich...

Bei "großem Aparillo" kann ich noch mit einer Kiev 88 dagegen halten :D

Am besten wäre wohl ein Termin und dann sehen wer kommt?!
 
Schlag' doch einfach einen Termin mit entsprechender Vorlaufzeit (3-4 Wochen) vor und wer Interesse hat packt einen Link hierher in seine Signatur. Vielleicht kann man so noch Leute begeistern.
 
Gab hier mal nen Bilefelder Stammtisch.
War auch schon mal dabei aber schon über nen Jahr her. Keine Ahnung ob die sich noch treffen.

Hatte damals auch noch ne Pentax K200D, da hat mich keiner belächelt.
 
Bin absoluter Anfänger/Einsteiger und komme aus GT. Hätte ebenfalls interesse hier von anderen Usern etwas zu lernen. Mach doch einfach mal einen Terminvorschlag.
 
Na, geht doch :D

Ich setz mich heute Abend ran und seh' mal in den "Terminkalender".

Ist im Moment gar nicht so einfach wegen EM und so...
Ich gehe mal recht in der Annahme das die meisten besser am wochenende können?!?!
Sollte sich was finden Anfang bis Mitte Juli

Gruß,
Dom
 
Kennt ihr Doodle?
Da kann man mehrere Terminvorschläge angeben und alle die Teilnehmen wollen können angeben wann sie zeit haben. Denke sowas sollte man machen und dann schauen an welchem Termin die meisten leute können.

Wie sieht das mit ner Location aus?
Wie stellt ihr euch das generell vor? Wollt ihr dann gemeinsam mit der Kamera losziehen oder irgendwo in Ruhe ein Bierchen trinken und dabei über Erfahrugnen quatschen? Vielleicht ließe sich sowas ja auch kombinieren...
 
Bierchen trinken zum kennenlernen finde ich Super :D

Wir sollten uns tatsächlich erstmal so treffen und können dann je nach Interesse ein "Ziel" anvisieren.

Ach so, wie ist's mit dem 2 WE im Juli?
 
Hallo
Ist ja doch garnicht so still hier in OWL. ;-)
Treffen klingt immer gut, interesse besteht auf
jeden fall, was ich bisher so gesehen habe scheint
die Ecke BI ja "zentral" zu liegen, je nachdem wie
viele sich beteiligen wollen müsste man dann mal
sehen welche Lokalität sich am besten eignet.
Gruß aus Bielefeld
Markus
(auch Ex-Gütersloher und Pentax Nutzer)
 
Also, Bielefeld scheint recht "zentral" (am Ars.... der Welt) in Owl. ;)
Da hab' ich auch mal gewohnt.

Grundsätzlich eignet sich ja jedes WE.
Wer kann am 07./08. auch (wie kl2e) NICHT von denen die sich bisher hier schon beteiligt haben oder sich auch treffen wollen?

Bierchen ja, aber wo? Ideen? Ich schmeiss mal das New World in die Runde, nicht ausgefallen aber ein Anfang.

Gruß,
Dom
 
Stimmt - die Treffen sind nicht im Kalender notiert.

Trotz allem ist der Treff generell an jedem 3. Freitag im Monat ab 19.00 Uhr.

Aber es gibt auch einen Anmeldebutton für einen Clubtreff, so dass alle erforderlichen Daten noch einmal per Mail kommen.
 
Huhu,
hier ist noch ein Gütersloher! ;)

Ich werde aber beim ersten Treffen nicht dabei sein, da ich totaler Anfänger bin. Hab meine EOS 600D erst seit 4 Tagen und da kann ich leider noch nicht wirklich mitsprechen.
Beim nächsten Treffen wäre ich aber gerne dabei! :)
 
geht ja nich darum "mitzusprechen"
ich mein auch am anfang kann es ganz hilfreich sein mal nen crashkurs von erfahreneren leuten zu bekommen ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten