• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Modellautos in realer Umwelt

Gast_469789

Guest
Ich versuche gelegentlich Modellautos (Maßstab 1/18, 1/24) möglichst realitätsnah in Szene zu setzen. Dies sind die ersten Ergebnisse:

Maßstab 1/18
1969 Dodge Charger RT während leichtem Schneefall
1969DodgeChargerRT.jpg


1960 Ford Starliner nach einem Regenschauer
1960FordStarliner.jpg


1998 BMW Roadster
1998BMWRoadster.jpg


Maßstab 1/24

VW Bulli on Tour:

In den Bergen

BulliOnTourMountains.jpg


In der Wüste

BulliOnTour-Dessert.jpg


Am Wasserfall

BulliOnTour-Waterfalls.jpg


Alle Bilder mit EOS 5D MarkIII und EF 85mm f/1,8 USM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Idee, klasse umgesetzt!(y)

Gruß,

Axel

P.S. am unwirklichsten kommt der BMW rüber - so einen Schotter könnte Der doch nie befahren...;)
 
Wow tolle Serie da freue ich mich schon auf mehr.

Ein kleiner Punkt ist mir aufgefallen beim ersten Bulli in der Wüste scheinen die Spuren nicht ganz aus dem Bild zu führen. Darauf könntest du beim nächsten mal achten oder das Bild noch etwas zuschneiden.
Aber ganz großes Kino. (y)

VG
Sylvester
 
Die Idee ist cool, da gibt es den Herrn "Michael Paul Smith" der macht das in unglaublicher Perfektion aber man kann sich sicherlich von ihm gute Ideen holen.
 
Auf dem Campingplatz:

BulliOnTour.Campingplatz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee ist cool, da gibt es den Herrn "Michael Paul Smith" der macht das in unglaublicher Perfektion aber man kann sich sicherlich von ihm gute Ideen holen.

Seine Idee geht aber viel weiter, er baut ja komplette Kulissen vor reale Hintergründe. Das Kunststück ist meiner Meinung nach eine perfekte Illusion zu erzeugen, und das gelingt Michael Paul Smith hervorragend. Dem TO gelingt das leider noch nicht ganz, wobei ich das letzte Bild schon sehr gelungen finde! Ansonsten sieht man den Modellen leider an das sie Modelle sind und man sieht das sie nicht dorthin passen wo sie stehen.

Mfg
Conny
 
57er Corvette Showroom:
57erCorvette.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich sehr schöne Bilder!
Leider erkennt man oft wirklich, dass es sich um Modelle handelt.

Grosse Ausnahme, der AMG Mercedes, der ist einfach extrem Klasse!(y)
Was hast Du an diesem Bild anders gemacht ?

Wie auch immer, insgesamt echt tolle Aufnahmen!
Der Rest ist Jammern auf sehr hohem Niveau...;)

Mach weiter so, werde hier immer wieder mal reinschauen was es so neues gibt!

LG,
Woiferl
 
Grosse Ausnahme, der AMG Mercedes, der ist einfach extrem Klasse!(y)
Was hast Du an diesem Bild anders gemacht ?l
Danke für das Feedback :)
Ich glaub einfach, es liegt an der Perspektive bzw. dem Bildausschnitt. Beim Mercedes war ich mit dem Objektiv am dichtesten dran. Den Mercedes hab ich mit 100mm Brennweite abgelichtet, den Alfa mit 50mm.
Alle Fotos sind im Stacking-Verfahren entstanden, sonst hätte ich die durchgehende Schärfe nicht aufrecht halten können.


Da ich gerade meine ersten Gehversuche im Stackingbereich mache, sind diese Motive mMn sehr geeignet (im Gegensatz zu Tieren, weil sie sich bewegen).
Müssen ja auch nicht nur im Regal verstauben (y)
 
Auf Deinen Thread hin habe ich mir gerade das einzige Modellauto dass ich zu Hause habe geschnappt und wäre fast soweit gewesen es aus der Verpackung zu nehmen.

Ich lasse das aber lieber sein, denn es ist der Red Bull F1 Bolide von 2011. (Limidet Edtition)
Davon gibt es Weltweit nur 2000 Stück.
Das besondere an meinem ist, es wurde von Vettel und meinem Kumpel der den Motor für ihn instand hielt signiert.
Avlin, mein Freund ist ja immer noch bei Rad Bull, Vettel ja leider nicht mehr...

Bedeutet, es ist Weltweit das einzige Modell das es so gibt! :)

Denke ich werde mir mal einen anderen Wagen suchen, mit den ich das so wie Du es machst probieren kann...:)
 
Erlaub mir die Frage, willst du mit der Aussage Neid hamstern? :confused:


Echt sehr schöne Bilder!(y)(y)
Ich glaube das muss ich auch mal testen!
 
Zurück zum Thema, 1/24 57er Corvette, im Hintergrund ein Altenheim.

parkendeCorvette.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück zum Thema, 1/24 57er Corvette, im Hintergrund ein Altenheim.

Das gefällt mir richtig gut, weil es auf den ersten Blick nicht gleich wirkt wie Modellauto in realer Umgebung! Jetzt noch zwei Figuren auf der Mauer die sich unterhalten... (y)

Mfg
Conny
 
Das gefällt mir richtig gut, weil es auf den ersten Blick nicht gleich wirkt wie Modellauto in realer Umgebung! Jetzt noch zwei Figuren auf der Mauer die sich unterhalten... (y)

Mfg
Conny

Die realistische Wirkung zu erzielen ist die Schwierigkeit bei dieser Sache, das kleine Display ist nicht besonders ideal als Kontrollmonitor. Danke fürs Lob!

Gruß Thomas
 
1963 VW T1 Bus und VW Käfer 1964/65, beide 1:24 von Welly

2VWs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten