• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Out and About

Unfassbar gute Bilder die du hier zeigst!!:eek:


Naja... bei den Motiven kein Wunder:rolleyes:

Äh... Regie? Klang das jetzt sehr nach Neid?:D

Jetzt ohne Spaß: Phänomenal. Da ist aber auch nicht eins dabei was nicht großartig ist!!!(y)(y)(y)
 
Gefällt mir auch sehr gut. Kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt.

Erstmal ein Abo setzen :D
 
Wow, die Taugl ist wirklich fantastisch!
Tolle Farbkombination mit dem türkisfarbenem Wasser, den Felsen und den herbstlichen Blättern, die auch noch perfekt verteilt sind.
Ich dachte auch erst dass mich der Baumstamm stört, aber inzwischen bin ich eher der Meinung dass er das Bild interessant macht (y)
 
Eigentlich finde ich das Motiv - Schlucht, Schichtfelsen, Wasserfall - sehr gelungen, aber mich stört dieser blöde Stamm doch gewaltig. Er nimmt die Sicht auf das "hintere Hauptereignis". Mir ist schon klar, dass er da war und Du ihn nicht wegräumen konntest. Trotzdem...

wenn ich ehrlich sein soll stört mich der Stamm auch auf dem Bild.
sonst ist wie immer alles top am Bild.
g chris
 
Hey Gernot,
schön dass ich was von unserem Trip zu sehen bekomme. Sehr gelungen!

Hoffe deine Nase ist verheilt.:rolleyes:
Hat dir Hardy das Making-of von diesem Spot auch zugeschickt?
 
Klasse Bild und interessante Hintergrundinfos! Scheint ja nicht ganz einfach und ungefährlich zu sein, da hinzukommen.

Beim Baumstamm bin ich zwiegespalten: Einerseits verdeckt er den Wasserfall, andererseits setzt er einen besonderen Akzent ohne den das Foto etwas weniger spannend wäre. Wenn er nur hätte etwas anders hineinfallen können... ;)
 
Hi Gernot,

Also die Taugl ist echt cool :cool: Die roten Blätter sind fürmich das i-Tüpfelchen. Der Baumstamm ist mir um ehrlich zu sein egal :lol: Das Bild gefällt mir vom Bildaufbau sehr gut. Vorne und hinten die Becken mit dem hellblauem Wasser, dann die faszinierenden horizontalen Linien von der Schlucht, in der Mitte die großen runden Steine und hinten noch der Wasserfall. Das Wasser läuft von links oben nach rechts unten. Was will man mehr.

Kannst gerne wieder was zeigen :D
 
Vielen Dank euch allen,
freut mich wirklich sehr, wenn meine Bilder gut ankommen, aber man traut sich ja fast nix mehr zeigen bei euren Ansprüchen...
Ich fahre dann trotzdem mit einem "out" Bild fort...

Hey Gernot,
schön dass ich was von unserem Trip zu sehen bekomme. Sehr gelungen!

Hoffe deine Nase ist verheilt.:rolleyes:
Hat dir Hardy das Making-of von diesem Spot auch zugeschickt?
Danke Achim,
Bah ich hab euch so sträflich vernachlässigt, dabei hab ich grad von dir ein paar coole MOs gemacht. zB Felsenbad... schick ich dir!
Die Nase ist wie neu, war nicht tragisch und nach einer Woche kaum noch zu sehen... ;)

So weiter im Bild: Letzten Sonntag waren wir ein bissl mit Schi unterwegs.
Das Wetter war in der Früh recht nebelig und wolkig, mit Aussicht auf Besserung...
Oben war es dann auch wirklich ziemlich schön, und oberhalb der Schneefallgrenze der letzten warmen Tage auch wunderschön winterlich.
Die Abfahrt war dann bis zum Beginn des Bruchharschs auf recht gut :D

Lg, Gernot

#22
Tauernblicke.jpg
 
…., aber man traut sich ja fast nix mehr zeigen bei euren Ansprüchen...
Ich fahre dann trotzdem mit einem "out" Bild fort...

#22

doch doch, einfach weiter zeigen,
auch wenn mal eine negative Stimme zu einem Bild erscheint…

denn das letzte Bild finde ich klasse,
würde sicher auch in sw sehr gut wirken.
LG Chris
 
Beeindruckendes Wolkenschauspiel!
Aber kann es sein dass du recht stark aufgehellt hast? Zumindest auf meinem Monitor scheinen die dunklen Wolkenbereiche rechts etwas zu rauschen. Aber vielleicht täuscht das auch.
 
Wow was eine beeindruckende Berge/Wolken Show, Perfekt eingefangen, mir minimal zu warm abgestimmt im Bereich der Wolken, aber auch schwierig. Letztendlich ist es aber ein Hammer Bild, die Stimmung zählt (y)
War die Wolke auch in Bewegung, hätte man da auch mit einer LZB etwas machen können, also um die Wellenbewegeung über den Bergkamm noch deutlicher einzufangen?
 
Extrem tolles Bild, Gernot! Die Wolkenformation sorgt für eine richtige Dramastimmung. Mir gefällt auch, wie wunderbar plastisch der Berg mit Schnee wirkt! (y)
 
Vielen Dank euch allen,
freut mich wirklich sehr, wenn meine Bilder gut ankommen, aber man traut sich ja fast nix mehr zeigen bei euren Ansprüchen...
Ich fahre dann trotzdem mit einem "out" Bild fort...

Oh, du sprichst mir aus der Seele, Gernot. Ich trotzde den hohen Ansprüchen auch noch :lol: Es entstehen doch immer so viele tolle Bilder auf all unseren Reisen die gezeigt werden wollen, die vielleicht nicht bei dem perfektem Licht oder gar perfekten Bildaufbau aufgenommen wurden, aber an denen viele Erinnerungen hängen. Und gerade das versuche auch ich immer ein wenig zu vermitteln.

Aber deine #22 braucht sich ja mal überhaupt nicht zu verstecken. Bei der Bildnummer (22 :D:lol:) hast du eh schon bei mir gewonnen.
Nein, Scherz beiseite. Das Bild ist der Hammer. Diese Wucht an Wolke, die gefühlt von rechts gegen den Gipfel knallt ist der Wahnsinn. Dann noch das zarte Licht, dass die Hänge teilweise weich erstrahlen lässt. Für mich ein Top-Foto. Glückwunsch dazu (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten