• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum April-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wie Fotos mit dem Raspberry Pi machen?

MKS VISIONS

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem:

ich habe mir ein Raspberry Pi/3 mit der 8 MP Kamera gekauft.

Auf dem Monitor/Fernseher sollte das Livebild in Vollformat zu sehen sein.

Ich möchte gerne die Kamera mit einem Taster (Fernauslöser) auslösen.

Das dann gemachte Bild sollte automatisch gespeichert und als Standbild zu sehen sein.

Dieses Standbild sollte dann mit einem anderen Schalter auf Knopfdruck druckbar mit einem Canon Selphy Drucker sein.

Wenn das Bild nicht gedruckt wird sollte durch einmal auf den Fernauslöser drücken das Livebild wieder erscheinen und durch den nächsten Druck auf den Auslöser ein neues Bild gespeichert werden.

Gibt es für so etwas ein Script? Die Taster habe ich direkt am Raspbi an den Gpio Pins angeschlossen.

In meine grenzenlosen Selbstüberschätzung dachte ich das ich das programmiert bekomme, musste aber leider feststellen das ich zu doof dazu bin.

Also, wenn mir jemand helfen kann, bitte bitte tut es!!! :eek:

Schönes Wochenende.
Martin
 
Um es im Stil von Jeopardy zu sagen: Was ist ein Photo Booth?

Hier im Forum findest du schon einiges an Info, und einen Suchmaschine deiner Wahl liefert bestimmt auch was für den Rpi.
 
Ich denke mit der Frage biste in einem Raspberry Forum besser aufgehoben.
Hier jetzt die Raspberry Grundlagen durchzugehen und Programmierung wird sowieso von einem Mod unterbunden werden...
 
Hallo kenny 83, hallo Black_Rider.
Danke für eure Antworten. Ich werde es mal in einem Raspbi Forum versuchen.
Das hier Programmierungen nicht gerne gesehen sind wusste ich nicht.
Euch allen ein schönes Wochenende.

LG
Martin
 
Es geht nicht um die Tatsache der Programmierung. Dies ist in erster Linie ein DSLR Forum wie der Name schon sagt. Wenn du mit einem Raspberry eine "richte" Kamera steuern willst kein Problem, aber irgendein 8MP Modul fällt da nicht darunter.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten