• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kamera Sony RX100 Mk V Praxisthread

HavingFun

Themenersteller
Die ersten Mk V sind wohl ausgeliefert, kann schon jemand etwas über den Foto berichten?
 
Ein User in der Facebook RX100 Photography - Gruppe hat das erste Foto gepostet, nichts besonderes erkennbar
 
ich erwarte eigentlich nichts ;), würde mich aber für Erfahrungsberichte interessieren, beispielsweise mit dem schnellen Autofokus in der Praxis... oder ob es doch Unterschiede in der Bildqualität zur Mk III gibt...
 
Hat noch immer niemand dir Kamera?
Würde gerne wissen ob die 24fps auch mit Verschlusszeiten kürzer als 1/100 funktionieren :eek:
 
Sony RX100V

Hallo,man ließt hier nichts über die Rx100V?
<Angebotstalk entfernt>
Preistalk ist nicht Diskussionsgegenstand des DSLR-Forums.


Der Autofocus soll ja sehr schnell sein!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es ein Buch oder eine Seite im Internet wo die Menüfunktionen der RX100 V vernünftig erklärt werden ?
Danke für hilfreiche Infos.
 
ich erwarte eigentlich nichts ;), würde mich aber für Erfahrungsberichte interessieren, beispielsweise mit dem schnellen Autofokus in der Praxis... oder ob es doch Unterschiede in der Bildqualität zur Mk III gibt...

Gibt es. Der Autofokus ist treffsicherer geworden, besonders bei schlechtem Licht und Tele.
 
Ich selbst habe keine Action Bilder gemacht aber bei dpreview wir nur zu wenig Tele bemängelt, nicht die Geschwindigkeit.
 
Hallo alle miteinander,

so ich habe mir diese Woche die RX100 V geholt, aber zufrieden damit bin ich überhaupt nicht, entweder hat die Kamera bereits einen defekt oder die BQ ist wirklich so bescheiden. Als Bridge habe ich die RX10 III und bin hier nur so von der BQ begeistert. Ich habe die Einstellungen der Kameras beide auf die gleichen Werte gesetzt, was die Auflösung, Format usw, angeht, aber die Bilder sind zum Teil nicht scharf. Zu 85% mache ich Fotos nur im P Modus.

Ziel war es eigentlich die TZ101 von Pana durch die Sony RX100 V zu ersetzen, davon nehme ich jetzt Abstand. Den bei Vergleichsbildern kann ich hier kaum Unterschiede feststellen und bin etwas enttäuscht.

Wie sieht es bei Euch aus mit denen die bereits die Sony RX100 V ihr eigen nennen, gibt es hier auch solche Probleme.

Gruß moeller
 
Hallo alle miteinander,

so ich habe mir diese Woche die RX100 V geholt, aber zufrieden damit bin ich überhaupt nicht, entweder hat die Kamera bereits einen defekt oder die BQ ist wirklich so bescheiden. Als Bridge habe ich die RX10 III und bin hier nur so von der BQ begeistert. Ich habe die Einstellungen der Kameras beide auf die gleichen Werte gesetzt, was die Auflösung, Format usw, angeht, aber die Bilder sind zum Teil nicht scharf. Zu 85% mache ich Fotos nur im P Modus.

Ziel war es eigentlich die TZ101 von Pana durch die Sony RX100 V zu ersetzen, davon nehme ich jetzt Abstand. Den bei Vergleichsbildern kann ich hier kaum Unterschiede feststellen und bin etwas enttäuscht.

Wie sieht es bei Euch aus mit denen die bereits die Sony RX100 V ihr eigen nennen, gibt es hier auch solche Probleme.

Gruß moeller

Im Normalfall sind die Bilder der RX100 V, im gleichen Brennweitenbereich 24-70 besser als die der Rx10..... so liegt entweder ein defekt vor oder Userfehler
Bilder mit exif Daten würden helfen
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diesen Bildern sieht die RX100 schärfer aus, soweit man das bei der Briefmarkengröye beurteilen kann.

Externer Bilderhoster nutzen und Originalbilder. In voller Auflösuhochladen ..und vorallem gscheite Motive mit korrekter Belichtung hochladen, dNn kann man mehr sagen
Jürgen
 
Auf diesen Bildern sieht die RX100 schärfer aus, soweit man das bei der Briefmarkengröye beurteilen kann.

Externer Bilderhoster nutzen und Originalbilder. In voller Auflösuhochladen ..und vorallem gscheite Motive mit korrekter Belichtung hochladen, dNn kann man mehr sagen
Jürgen

Hallo Jürgen,

was empfiehlst Du mir als vernünftiges Motiv und welche Einstellungen sind zu empfehlen?

Danke Dir für die Unterstützung.

Gruß Stefan
 
Motiv ansich ist ok, nur sollten beide Bilder von der gleichen Perspektive am besten Stativ und Stabi aus , gleicher Abbildungsmaßstab und gleiche einstellungen aufgenommen sein..damit man vergleichen kann.
Jürgen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten