• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Godox TT350F

tde

Themenersteller
Moin zusammen
wollte kurz mal berichten, heute ist der Godox TT350F angekommen, und wenn jemand einen guten und günstigen Blitz sucht, ist der sicherlich eine Alternative

HSS, TTL, wireless mit dem X1F, alles für 79 Euro. Das Teil macht einen stabilen eindruck und die Belichtung scheint gut und reproduzierbar zu sein.
Und er ist wirklich schön klein
 
Ich hab jetzt schon den zweiten. Absolut zu empfehlen für den Preis. Kompakt, leicht (nur 2 AA Batterien) und erstaunlich gut verarbeitet. Die vielen
Features und 2,4 GHz Wireless machen die Sache rund. Als Master
eingesetzt kann er auch den Godox AD600 oder die AD200 steuern. Man benötigt also nicht unbedingt den X!T-F den ich aber trotzdem bestellt habe
 
Ich hab jetzt schon den zweiten. Absolut zu empfehlen für den Preis. Kompakt, leicht (nur 2 AA Batterien) und erstaunlich gut verarbeitet. Die vielen
Features und 2,4 GHz Wireless machen die Sache rund. Als Master
eingesetzt kann er auch den Godox AD600 oder die AD200 steuern. Man benötigt also nicht unbedingt den X!T-F den ich aber trotzdem bestellt habe

Der X1T steht auch auf meiner Liste :)
Bin echt zufrieden mit Godox und happy nicht auf Cactus gesetzt zu haben.
 
Hat den irgendjemand schonmal an der X-E2 ausprobiert? Die fehlt ja auf der Kompatibilitätsliste...
 
Bin echt zufrieden mit Godox und happy nicht auf Cactus gesetzt zu haben.

Ich auch. Wobei de TT350F mit seinem nutzlosen roten AF-Hilfslicht belegt, dass Godox auch noch einiges verbessern kann. Dass spiegellose Kameras ein weißes Hilfslicht brauchen, spricht sich hoffentlich auch bald in China herum.

Angesichts der niedrigen Preise, der hohen Leistungsfähigkeit und des umfassenden Produktangebots ist Godox trotzdem meine erste Wahl, deshalb habe ich ein gutes Dutzend von ihren Produkte gekauft – im Kern basierend auf mehreren AD200.
 
Das heißt, der kleine 350 kann den AD200 steuern?
Funktioniert da Wireless HSS TTL?

Ja, der kleine TT350 kann als Master den Godox AD200 komplett steuern, inkl. TTL und HSS. Habe beides zuhause.
Wichtig ist das beim AD200 zuvor das Firmware Update 2.0 durchgeführt wird, und du eine Fuji Kamera hast welche HSS unterstützt (X-T2, X-Pro2, X-T20, X-T1 mit Firmware 5.x). Bei älteren Fujis funktioniert sonst nur TTL.
Eine genaue Auflistung der Kameras und Funktionen findest du auf der Godox Seite: Godox TT350
 
Danke für die Info - grad gelesen das es den großen TT685F auch für Fuji gibt, klingt nach einem guten Set für mich (TT350F,TT685F,X1T-F) :)
Edit: V860II-F gibts ja auch schon zum bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es läppert sich. Und die Preise sind allesamt gut. Jetzt fehlt mir nur noch ein X1R-F, um meine Metz M400 und EF-X500 einzubinden.
 
Na immerhin, dank Godox tut sich etwas. Wobei der 350er noch schwachbrüstiger wie der Nissin i40 zu sein scheint und der 685er für eine X-T20 ein Brocken ist. Toll wäre es, wenn Leute mit Godox-Blitzen ihre Erfahrungen mitteilen könnten, auch und gerade im Vergleich mit den Blitzen, die es bisher gab.
 
Toll wäre es, wenn Leute mit Godox-Blitzen ihre Erfahrungen mitteilen könnten, auch und gerade im Vergleich mit den Blitzen, die es bisher gab.
Ich hatte lange Zeit eine X-T10 mit dem Nissin i40 für den Urlaub und parallel ein Nikon System mit passenden Blitzsystem. Seit Godox nun Fuji unterstützt bin ich ganz umgestiegen und habe die Nikon verkauft.
Meiner Meinung und meiner Erfahrung her hat man dank dem Godox System mit Fuji nun die selben Möglichkeiten wie mit jeden anderen Kamera System auch wie Nikon, Canon oder Sony. Vorausgesetzt man besitzt eine Fuji mit dem "neuen" TLL, also HSS.
Was die Farbgenauigkeit/Temperatur der Godox Blitze angeht kann ich nicht beurteilen, da ich als Hobbyfotograf nicht darauf angewiesen bin. Habe aber auch noch keine schlechten Erfahrung damit gemacht.
 
Leitzahl 36 zu 58 im Vergleich zum Yongnuo 560X wenn ich mich nicht verlesen habe, das ist schon ein riesiger Unterschied, oder? Reicht die Power für eine kleine Softbox oder muss da der TT685 her?
 
Reicht die Power für eine kleine Softbox oder muss da der TT685 her?
Das ist immer schwer zu sagen. Er reicht sicher aus um eine kleine Softbox auszuleuchten und das auch noch Licht rauskommt. Es kommt dann eher drauf auf die das Umgebungslicht ist, ob Gegenlicht herrscht, und wie weit die Softbox vom Model entfernt ist.

Ich kann sobald ich zuhause bin gerne die Leistung vom TT350, TT600 (Vergleichbar mit dem Yongnuo 560X oder TT685) und AD200 vergleichen.
 
Hi Dom, vielen Dank! Ok, ich hatte den TT600 gar nicht auf dem Schirm. Der bringt ja scheinbar noch ein wenig mehr Power als der Yongnuo und wäre dann die passende Alternative für mich. Aber ich wollte den Thread nicht kapern, sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TT600 kann aber kein TTL, oder irre ich?
Wer das (auch) will und Godox, muß den zierlichen 350er oder den wuchtigen 685er nehmen.
 
Der TT350F ist spitze. HSS bei starkem Sonnenlicht habe ich noch nicht getestet, aber prinzipiell funktioniert slles fehlerfrei.

Weil es hier im Thread auch schon Thema war - vielleicht kann mir hier jemand mit meinem Problem helfen, das ich seit einer Woche nicht lösen kann:

Ich kann meinen AD200 nicht updaten! USB-Gerät wird nicht erkannt. Hatte jemand auch das Problem und eine passende Lösung dazu?

Windows 10 (muss immer zu meinem Vater, um es zu probieren - habe einen Mac)
Akku draußen
G2 Software installiert
Auch schon im Modus gestartet, der die nicht vorhandene Treibersignatur zulässt

Ich weiß nicht mehr weiter. Godox antwortet auch nicht auf mein Mall und auf meine Facebook-Nachricht

Probiere heute noch ein USB 2.0 Kabel (statt 3.0)
 
Ich kann meinen AD200 nicht updaten! USB-Gerät wird nicht erkannt. Hatte jemand auch das Problem und eine passende Lösung dazu?

Windows 10 (muss immer zu meinem Vater, um es zu probieren - habe einen Mac)
Akku draußen
G2 Software installiert
Auch schon im Modus gestartet, der die nicht vorhandene Treibersignatur zulässt

Ich weiß nicht mehr weiter. Godox antwortet auch nicht auf mein Mall und auf meine Facebook-Nachricht

Probiere heute noch ein USB 2.0 Kabel (statt 3.0)

Probier es mal mit Akku. Ist schon spät, aber ich meine beim Update vom AD200 hab ich eben den Akku drin gelassen, der Blitz muss nur aus sein beim anschließen vom USB Kabel. Windows erkennt den anschließend ausgeschaltet.

Beim AD600 muss der Akku runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meinen AD200 nicht updaten! USB-Gerät wird nicht erkannt. Hatte jemand auch das Problem und eine passende Lösung dazu?
Habe erst vor kurzen das Update bei meinen AD200 durchgeführt, und hatte genau das selbe Problem.
Wie in der Anleitung beschrieben: Akku raus und Testauslöse-Knopf 2sec lang gedrückt halten....Windows 10 erkennt nichts...
Die Lösung war dann einfach nur ein anderes USB Kabel.
 
Update ist hier mit Parallels und Windows 10 kein Problem auf meinem alten MBP. Hat bei meinen beiden AD200 sofort geklappt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten