• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue KB NIKON Mirrorless

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue NIKON Mirorless

Nun ja, es sind keine 2.8er Zooms:D.

Guck noch mal auf die Zahlen. Die zwei 2.8er waren sogar die
ersten beiden verfügbaren Objektive für die SL.
 
AW: Neue NIKON Mirorless

2.8 – 4

Leica verfügte nicht über eine Dslr Flotte mit Top Durchgehenden 2.8er Zooms. Vollkommen andere Ausgangslage.
 
AW: Neue NIKON Mirorless

Ja, stimmt. Fett sind sie.

Wie ich erwähnte, anderer Ausgangspunkt.
 
AW: Neue NIKON Mirorless

Nein. KB natürlich. Und hier sind sie mit ihrer DSLR schwer (im Sinne von reichhaltig und Gewicht) sehr gut aufgestellt. Insofern bleibt mit kompakt. Ein paralleles DSLM Universum mit groß und schwer halte ich für unwahrscheinlich.
 
AW: Neue NIKON Mirorless

Ein paralleles DSLM Universum mit groß und schwer halte ich für unwahrscheinlich.

Du meinst sie möchten etwas von Sonys Problemen abhaben,
mit mickrigen Akkulaufzeiten, zu winzigen Bedienelementen,
Überhitzungsproblemen und am Ende volleren Fototaschen,
weil bei kleineren Bodies alle Objektive größer sein müssen?
(Ja, bis auf die Weitwinkel)
 
AW: Neue NIKON Mirorless

Bei EOS-M stören Dich die Punkte doch auch nicht..

Überhitzungsprobleme gibt es bei denen nicht, ansonsten
geht mir das gewaltig auf den Sack.

Ich hab meine EOS M/M3/M5 nicht weil sie klein sind,
sondern weil sie spiegellos sind.

Eine spiegellose 5D MkIV im Gehäuse der 5D MkIV wäre ideal.

Ich bin zuversichtlich daß wir sowas in der Richtung spätestens
zur Photokina 2018 von Canon zu sehen kriegen.
 
AW: Neue NIKON Mirorless

Sind halt 2 verschiedene Ansätze. Allen recht machen können es die Hersteller nur in dem man beides anbietet.

Das Canon als erstes eine Spiegellose in der Leistungsklasse einer 5DIV bringt und das auch noch in einem 5D Gehäuse halte ich persönlich für höchst unwahrscheinlich.. Eher eine geschrumpfte 6D (I).. Aber wir werden sehen ob und was dann kommen wird..

Ich persönlich hoffe Nikon und Canon orientieren sich in Richtung Sony bei ihren KB DSLM´s, dann könnte es für mich interessant werden, anders nicht..
 
AW: Neue NIKON Mirorless

Das Canon als erstes eine Spiegellose in der Leistungsklasse einer 5DIV
bringt und das auch noch in einem 5D Gehäuse halte ich persönlich für
höchst unwahrscheinlich..

Ich rechne eher mit mehreren Modellen in allen Klassen parallel.

Ich persönlich hoffe Nikon und Canon orientieren sich in Richtung
Sony bei ihren KB DSLM´s, (...)

Bitte nicht. Dann werde ich Kunstmaler.
 
AW: Neue NIKON Mirorless

Egal, ich habe Zeit. Wenn dafür die Nikon DSLM nicht soviel Farbrauschen bei Langzeitbelichtung bringt und 14–Bit RAW Aufzeichnungen dabei erlaubt (im Gegensatz zu der a7r2 und a7r3) ist es mir das Warten wert:p.
 
AW: Neue NIKON Mirorless

Ich hoffe das Nikon eine DSLM in der Größe einer Leica SL bringt und nicht so Mikro Teile wie die Sonys, die gehen gar nicht und sehen noch so aus wie aus dem Yps Heft .......
Die Leica Sl hat eine absolut perfekte Größe für eine spiegellose.
 
AW: Neue NIKON Mirorless

Die Leica SL liegt meiner Meinung nach aber nicht so gut in der Hand wie eine Sony A9. Hab mit beiden fotografiert.

Am besten sind immer noch die Canon 5d Bodys, die liegen perfekt in der Hand.
 
AW: Neue NIKON Mirorless

Die Leica SL liegt meiner Meinung nach aber nicht so gut in der Hand wie eine Sony A9. Hab mit beiden fotografiert.

Am besten sind immer noch die Canon 5d Bodys, die liegen perfekt in der Hand.

Dann hast du abnormale Hände ! :DJeder den ich kenne der sie in der Hand hatte sagte super ! Ich finde sie genial, die Sonys sind mir viel zu klein und die Schalter und Knöpfe zu klein, aber das ist auch immer Geschmacksache
 
AW: Neue NIKON Mirorless

Dann hast du abnormale Hände ! :DJeder den ich kenne der sie in der Hand hatte sagte super ! Ich finde sie genial, die Sonys sind mir viel zu klein und die Schalter und Knöpfe zu klein, aber das ist auch immer Geschmacksache

In der Hand halten ist eine Sache damit eine Reportage zu fotografieren ist eine andere ;) Aber ja ist Geschmacksache :)
 
AW: Neue NIKON Mirorless

Ein D750 Gehäuse Größe und Form wären perfekt. Hatte ich mal in der Hand, und gestaunt im Vergleich zu meiner d810.

Eine andere Frage. Glaubt ihr an 1/8000sek. Max. Oder nur 1/4000sek. Um die d500/D850/D5 nicht zu gefährden? Erstaunlich finde ich es bei Sony. Man mag den alles mgl. unterstellen, aber bei der a7 Serie gibt’s diese künstliche Reduzierung auf 1/4000sek. Nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten