• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kauf Canon Eos 750D

ElGaucho2002

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe beim Saturn eine Canon EOS 750D mit dem EF-S 18-55mm III Objektiv gesehen:

http://www.saturn.de/de/product/_canon-eos-750d-vuk-dfin-iii-2268134.html

Der Preis ist schon sehr gut, nur dummerweise scheint das Objektiv der letzte Müll zu sein (was ich zumindest beim googlen rausgefunden habe).
Das EF-S 18-55mm III Objektiv hat keinen Bildstabilisator und die Bildqualität scheint auch schlechter zu sein als bei den neueren Objektiven. IS / STM ist hier wohl eigentlich der Standard.

Was meint Ihr? Lohnt sich ein Kauf dennoch? Ist das Objektiv für einen Einsteiger noch in Ordnung oder ein absolutes No Go?

Danke für eine Kauf-Einschätzung
 
AW: Kauf Canon Eos 750 D

[QUOTE


[/QUOTE]

NoGo = kein IS, optisch deutlich schlechter,im Video laut...

STM = wird gebraucht oft angeboten - sehr günstig.Gerade ein Einsteiger, der noch nicht weis, wohin der Weg geht, sollte sich einige Optionen offen halten.

Wenn die Kamera in deinem Angebot mit dem "alten" Objektiv zum Preis von einem body verkauft wird, kannst du über den Kauf nachdenken. Vlt. wäre aktuelle Canons aber passender.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kauf Canon Eos 750 D

Ich würde es nicht schlechter reden als es ist. Wenn man gelegentlich einmal gute Bilder machen möchte und nur mit der Auromatik herumrennt dann geht das Objektiv durchaus.
Wenn die fotographischen Ansprüche steigen oder höher sind dann braucht es was besseres.
Da du aber eine vergleichbare Kamera neu kaum günstiger bekommen wirst, finde ich den Preis angemessen. Fang an zu fotografieren und wenn du mit der Bildqualität unzufrieden bist verbessere das Objektiv.
 
AW: Kauf Canon Eos 750 D

Das 18-55 III ist vermutlich nicht wirklich schlecht. Es gleicht vom Aufbau her dem 18-55 IS, nur eben ohne IS. Das IS hat bei seinem Erscheinen mit seiner Schärfe sehr überrascht. Ich denke, man kann mit dem III jedenfalls schon mal losfotografieren. Mit Stabilisator macht es natürlich mehr Spaß, und das STM ist sogar noch ein Ticken schärfer. Außersdem schöpft es erst so richtig die Videofähigkeiten der 750D aus.

Wenn das Paket ansonsten für Dich zu dem Preis attraktiv ist, dann lang zu und hol Dir später, wenn wieder Geld in der Kasse ist, ein gescheites STM. Ansonsten: Weitersuchen.
 
AW: Kauf Canon Eos 750 D

Wenn man gelegentlich einmal gute Bilder machen möchte und nur mit der Auromatik herumrennt dann geht das Objektiv durchaus.

Dafür kauf ich mir aktuell aber keine dSLR mehr. Die Kompakten mit 1" oder APS-C Sensoren stehen in der Bildqualität einem solchen Einsteigerkits in nichts nach.
Automatikmodus und Filmen ist bei den Kompakten meist besser.

Ich finde den Preis etwas hoch dafür, üblicherweise wurde das VUP Kit um 499€ verkauft wenn ich nicht irre.
Bei Amazon ist die 750D +18-55 STM um ~560€ drinnen
 
AW: Kauf Canon Eos 750 D

Dafür kauf ich mir aktuell aber keine dSLR mehr. Die Kompakten mit 1" oder APS-C Sensoren stehen in der Bildqualität einem solchen Einsteigerkits in nichts nach.

Richtig, aber eine Systemkamera, egal, ob mit oder ohne Spiegel, kaufe ich deshalb, weil das System ausbaufähig ist. Die Kompakte nicht.
 
Stimmt - aber wenn man sich das Zitat anschaut auf was ich mich bezog dann steht da Freizitiert: "Mit der Automatik und einem schwachen Kit Objektiv gelegentlich einmal Bilder machen"

Da kauf ich mir lieber eine gebrauchte G7 X und sollte ich den Wunsch haben mich später weiter zu entwickeln dann eine passende dSLR wo ich keine Automatik mehr benötige und ein ordentliches Objektiv dazu.

So hab ich immer noch eine gute Kompakte wenn die DSLR mal nicht dabei ist und viele der Vorteile durch manuelle Einstellbarkeit, RAW, Größeren Sensor im Vergleich zum Smartphone
 
Ich hatte das EF-S 18-55mm III . Es ist definitiv nicht schlecht.

Hat nur 2 Nachteile. Eine mitdrehende Frontlinse, d.h. schlecht für ein Polfilter und für einen Verlaufsfilter. Des Weiteren keinen Stabi. Fast geschenkt kann man es nehmen, wenn die 2 Nachteile nicht kriegsentscheidend sind.
 
Ich hatte das III mal an einer 1100D im Kit. War eine prima Linse. Pol- oder Verlaufsfilter habe ich nie benutzt. Das STM ist da natürlich etwas schöner, dreht sich vorn nicht mit, fokussiert etwas schneller und leiser. IS, nun ja, wer's braucht. Ist bei mir fast immer aus. Die Schärfe des STM ist sicher etwas besser, aber der Unterschied ist nicht so groß wie vom STM zu einer Festbrennweite. Hätte ich heute noch das IIIer, würde ich mir kein STM kaufen. Da ich das STM inzwischen habe, gebe ich es aber auch nicht wieder her.

Will sagen: wer ein günstiges Kit mit IIIer bekommt kann bedenkenlos zugreifen.
 
Ich hatte das EF-S 18-55IS2 (kam in nem Kit) und da ICH regelmässig Polfilter und ab und an ND-Grad verwende war das Ding (wie sein Kollege 55-250) doch immer wieder nervig.

Polfilter sind zB. in Museen heute leider dank "Klein Vandi dem Hobbyvandalen" immer öfter notwendig da überall Glas vorgesetzt ist um die Exponate und/oder ihr inneres zu beschützen. Und ND-Grads sind halt in der Natur schon praktisch, bei den "kleinen" Canons die ja bei 1/4000sec Schluss machen mehr als bei den größeren.

================

Stabi ist auch ne Motiv und Situationsfrage. Ohne ist am langen Ende halt bei ca. 1/100 sec Schluss mit Freihand (Grob 1 / Brennweite * Crop). Das ist in vielen Situationen zu kurz, erst recht weil die Kits ja keine Lichtwunder sind. Und Stativ, so schön es ist, darf in vielen Situationen nicht verwendet werden und wird von Menschen mit Anstand in anderen nicht verwendet(1). Da ist ein Stabi dann schon mal ganz praktisch um doch noch ein Bild zu bekommen.

================

HybridAF und DualPix Sensoren NICHT mit dem STM oder besser zu Versorgen ist eine Verschwendung von Potential. Beide Sensoren sind im Videomodus MIT dem STM um einiges besser als ältere Kameramodelle (der Videomodus der 1100D war großer Schrott ua. nur SD, der von 1200D oder auch 7D1 ist Schrott was zB. die AF-Nachführung angeht)

Ach ja, die Option jederzeit direkt in den Fokus einzugreifen (Full Time Manual) der STM ist auch "nett"


(1) Intelligenz kann auch helfen es nicht zu verwenden. So in "wenn ich das hier in den Weg stelle wird einer der Re-Enactor es mir wahrscheinlich rektal einführen" Intelligenz. Fehlt einigen MA-Markt Gästen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten