• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT Lumix GH3 Diskussion

Kenne den Test auch nicht und denke, er ist sicher fundiert; aber gleichzeitig frage ich mich, wie man eine absolute Testnote vergeben kann, ohne Bezug auf die besonderen Umstände wie die Bedürfnisse des Fotografen und den Einsatzbereich zu nehmen. Die können doch sehr unterschiedlich sein, eine Kamera ist ja kein Geschirrspülmittel. Man sollte nur das Vergleichbare vergleichen. ;) Ok, als Anhaltspunkt mag es dienen und weitere Details wird man ja auch bekommen, wenn man die Hürde von 2,50 EUR genommen hat.
 
Na, ob ein Kameratest oder überhaupt irgendein Test bei Stiftung Vasentest fundiert ist, da habe ich so meine Zweifel. Obwohl das Ergebnis ja dafür spricht, dass sie nicht Alles falsch gemacht haben.
Trotzdem haben die Tests von denen für mich noch weniger Relevanz als die der Chip. Und die sind auch schon völlig Banane.
 
Die von dxo hast Du noch vergessen, die sind auch Mist. :rolleyes:

Ach ja, irgendeine Colorfoto hatte mal eine Oly Kamera gut getestet, da hast Du dann gleich einen neuen Thread aufgemacht. :lol:

Die GH3 ist die mit Abstand beste mFT Kamera, zumindest das Ergebnis damit schon mal nicht total daneben.
 
Die von dxo hast Du noch vergessen, die sind auch Mist. :rolleyes:

Ach ja, irgendeine Colorfoto hatte mal eine Oly Kamera gut getestet, da hast Du dann gleich einen neuen Thread aufgemacht. :lol:

Die GH3 ist die mit Abstand beste mFT Kamera, zumindest das Ergebnis damit schon mal nicht total daneben.

Bin ich froh, dass ich nicht Deine Probleme habe. Ich hab' doch sogar geschrieben, dass das Ergebnis dafür spricht, dass sie nicht alles falsch gemacht haben. Setz doch mal die Hasskappe ab.
Abgesehen davon wüsste ich gern, wo Du - abgesehen vom Videobereich - den Vorsprung der GH3 siehst. Ich befürchte allerdings, das Du mir da - wie immer - eine überzeugenden Antwort schuldig bleiben wirst.
Na egal - Du musst ja selbst wissen, was Du tust und schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Abgesehen davon würde ich gern mal wissen, was Du denn so von der Stuftung Vasentest hältst? ...
Ich hab noch nie einen "schlechten Test" von dieser Stiftung gelesen, falls Dich das wirklich interessiert.

Weiß aber auch, dass sie mit uns "Technikverrückten" sehr oft nicht kompatibel sind...

Beispiel: "Mein" damals favorisierter Video-Schnitt-Recorder schnitt um zig Punkte besser ab als ein beinahe gleichwertiger (aus meiner Sicht) Mitbewerber, nur weil dieser ein saumäßiges Handbuch hatte. Da krümmt sich einem Technikspinner wie mir der Magen zusammen.

Aber die Leute da als schlecht oder inkompetent zu bezeichnen, wertet allenfalls uns ab, sie eher nicht.

Sie arbeiten sorgfältig und gewissenhaft, haben aber oft einen ganz anderen Horizont als wir. Was ich persönlich nicht verdammenswert finde.

Kurzum: "Fans" helfen beim Schimpfen und Jubeln, als Navi sind sie Sch...
 
Hat schon jemand versucht ein passendes GGS-Glas für die GH3 zu identifizieren (und ja, ich weiss dass dann wohl der Touchscreen nicht mehr geht ;) )
 
Hat schon jemand versucht ein passendes GGS-Glas für die GH3 zu identifizieren
Weshalb willst Du ein Schutzglas draufpappen? Du kannst zum Schutz das Display doch einklappen.

Wenn das Schutzglas zu dick ist, kann man eventuell das Display dann nicht mehr einklappen.

Ich habe weder an der G1 noch an der GH2 und der GH3 eine Schutzfolie gebraucht oder vermisst.

Am Android-Handy habe ich eine Adhäsiv-Folie drauf.
 
Weshalb willst Du ein Schutzglas draufpappen? Du kannst zum Schutz das Display doch einklappen.

Wenn das Schutzglas zu dick ist, kann man eventuell das Display dann nicht mehr einklappen.

Ich habe weder an der G1 noch an der GH2 und der GH3 eine Schutzfolie gebraucht oder vermisst.

Am Android-Handy habe ich eine Adhäsiv-Folie drauf.

Mag ja sein dass Du das so siehst, deswegen hatte ich auch die Klammer hinzugefügt.

_Ich_ hätte halt gern eins drauf.
 
Eine Frage zu den JPGs ooc der GH3:
Ich habe den Eindruck - aber vielleicht täuscht es mich ja auch - dass die GH3 näher an den Olympus JPGs dran ist als die früheren Panasonics: sprich sie macht die wärmeren und gefälligeren Farben als ätere Panasonics ?

Wenn man den dpreview Direktvergleich Glauben schenken darf, dann ist die GH3 bei 3200 ISO wesentlich schlechter als die OMD - eher auf Niveau des 12MP Sensors. Bzw. Wenn ich es mir genauer anschaue: sie lässt viele Details bestehen, rauscht aber dafür mehr.

p
 
ich habe mir das PReview angesehen und kann die Geschichte nach meinem Testversuchen mit der GH3, der G5 und der PM2 nur bestätigen.

ich habe weder die G5 noch die GH3 genommen was sich aber in der Hauptsache am für mich schlechten Sucher festmachen lässt.
Bei den Fotos selbst hatte ich das Empfinden das sie sich noch hinter meiner EPL2 einreihen.
 
Es ist das erste mal, dass ich die Testfotos von dprview nicht nachvollziehen kann, da ich beide Cams habe!

Die GH3 ist der GH2 in fast allen Belangen (respektive Moiré) überlegen. Das zeigt sich bei Foto+Video insbesondere bei den hohen ISO-Zahlen.

Mag sein das die OMD bei der Bildqualität besser ist, aber das juckt mich nicht, da mein Schwerpunkt auf dem Videopart liegt.

Gruß
Det.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die GH3 buw deren Sensor zur GX1 zu sehen! Die gibts hier schon für 330€. Laut den Messwerten von Colorfoto soll die Gh mehr Dynamik bieten, aber den Testbildern sehe ich das nicht recht an. Hat wer von der einen zur anderen gewechselt oder beide? Ohne Video, ich suche nur Fototechnik.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten