• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

BLK Burgenlandkreis !!

Alfred024

Themenersteller
Mal ein bissel was zusammen genippst

Jedesmal wenn ich den Regenbogen sehe ist er klar und deutlich zu sehen .,Traumhaft.- Aber ehe ich mit den LKW angehalten habe und die CAMERA fertig habe ist nur noch das zu sehen. Schade





Wetterzeube / Schleckweda



​ Ist ne schöne Ecke dort. Ich fahre dort immer gerne lang wenn ich zu GESTAGUSS muß








​Das nenne ich mal einen anständig erzogenen Baum. Wenn er mich sieht macht er sogar einen Diener vor mir und verneigt sich.. !!





​Zwischen Bockwitz und Würchwitz.







Die Bockwitzer Mühle. immer wieder zieht und reizt es mich davon ein Bild zu machen.





 
Zuletzt bearbeitet:
Bild "zwischen Bockwitz und Würchwitz" gefällt durch Minimalismuseffekt gut (y)

Die Mühle hätte aus einem anderen Blickwinkel und vor allem zu einer anderen Tageszeit enormes Potenzial!

Bei den anderen Aufnahmen ist der Name "Zusammengeknipst" Programm ;)
 
Die Mühle aus einen anderen Blickwinkel geht nicht da PRIVATGELÄNDE-. Ich komme da mit dem LKW nicht hin. Kann nur aus der Ferne machen.
 
Bild "zwischen Bockwitz und Würchwitz" gefällt durch Minimalismuseffekt gut (y)

Die Mühle hätte aus einem anderen Blickwinkel und vor allem zu einer anderen Tageszeit enormes Potenzial!

Bei den anderen Aufnahmen ist der Name "Zusammengeknipst" Programm ;)

Und die anderen Bilder ??Papierkorb ??:(:(:(:(
 
Hi,

Zwischen Bockwitz und Würchwitz find ich echt das Highlight deiner Bilder, der Horizont fällt aber leicht nach links ab.

Das zweite Bild davon ist vom Ansatz her auch nicht schlecht, schön den Horizont tief angesetzt, aber der Hintergrund ist mir am Beginn der Wolken zu verwaschen, auch die Baumgruppe rechts kommt nicht so gut zur Geltung.

Die Mühle könnte man mal mit mehr Brennweite frontal versuchen.

Der Rest muss nicht unbedingt in Papierkorb, aber drängt sich auch nicht auf, aus dem Schlaf auf der Festplatte erweckt zu werden.
 
Dann kann man ihn auch schief lassen, die Neubearbeitung gefällt mir besser, viel mehr lässt sich aus dem Bild wohl nicht machen
 
So bitte schön ein geschwindeltes gerades BILD lol !! Ach noch was dazu. Diese Bilder wurden aus einen LKW raus aufgenommen.Und der Herr OBELIX könnte wenn er so nett wäre mal das BILD bearbeiten. Ich habe nur das Bildprogramm von WIN 10

:D
 
Hab ich doch glatt gemacht, ist aber bei der kleinen Auflösung nicht so gut geworden, da reißen schnell die Tonwerte ab.
Beim Original würde es besser aussehen, ist aber wie alles auch Geschmacksache.
Hab vor allem das etwas kräftige gelb zurückgenommen in der Luminanz und Sättigung.

Test1.jpg
 
Das geht hier nicht.
Aber wie wärs denn ,wenn dich selbst in der Bearbeitung versuchst ? Wie hast denn bisher die RAW-Dateien umgewandelt ?

Von Canon gibt es DigitalPhotoProfessinal als RAW-Konverter, damit ist ja auch eine Bearbeitung möglich und es kostet nichts.

Weiter gibt es kostenlos noch Darktable und RAWTherapee als RAW-Konverter, die beide auch gute Ergebnisse liefern können, ich find allerdings die Bedienung bei RAWTherapee schrecklich.

Etwas Zeit nehmen zur Einarbeitung musst aber bei jedem Programm.
 
Klar geht das auch hier!

Einfach auf Workupload.com hochladen und hier den Link zum Download bekannt geben. Oder über Dropbox, da gibt es so einige Anbieter...;)
 
Zur Mühle !! gestern nochmals ran gefahren. Das ist der einzige Blickwinkel der es zulässt die Mühle alleine drauf zu bekommen. Von den anderen Seiten siehts nicht mehr so gut aus. Da sind Bauten und Landwirtschaftliche Geräte die ich nicht unbedingt mit drauf haben will aufs Bild



Und hier mal etwas nach bearbeitet. Wer kann es noch besser machen und das BILD noch verschönern ??

 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten