• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack "Schöne" Schultertasche für A7rIII - Ona? Sirui? Cosyspeed?, ...?

Caribian

Themenersteller
Hallo!

Mit einer neuen Ausrüstung geht ja leider auch die Suche nach Taschen wieder los. Ich suche noch die "kleine Nicht-Schwarze" :).

Was soll mit:
A7RIII + 24-105G sollte ohne Quetschen und Fummeln rein und raus gehen. Für alles weitere habe ich andere Taschen. Also so klein wie sinnvoll möglich!

Gesuchter Stil:
Ona Bowery, Camslinger Streetomatic (leider keine Schultertasche), Sirui Mystory

Idealerweise soll sie nicht von weitem direkt als Kameratasche erkennbar sein.

Compagnon fällt aus wegen dann drohender Armut, Retrospective 5 ist glaube ich noch zu groß, Peak Design Messenger: zu groß

Schön wäre es, wenn die Tasche nicht nur Designelement wäre, sondern auch ihrer Funktion als Kameraschutz nachkommt, so gut es bauartbedingt eben geht. Wenn ich nach einem Tag am Strand mehr Sand in der Tasche habe als Kamera, dann ist das nichts für mich. Die Kamera soll schon ein wenig behütet sein ;). Polsterung am Deckel bietet leider kaum eine Tasche.

Was gibt es denn noch so, was ich mir ansehen sollte ? :)


Danke! :)
 
Die 10L hatte ich schon. Für sich betrachtet eine sehr sehr gute Tasche.

Aber eigentlich möchte ich lieber eine klassische Schultertasche. :eek:

Oder? Ich muss mir die auch nochmal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du Stoff oder Leder?
Fürn Strand würd ich keine Kameratasche nehmen sondern lieber eine Strandtasche mit passendem Einsatz.
Salzwasser und Sand sind aber Gift für Elektronische und Feinmechanische Geräte.

Die Ona sind Traumhafte Taschen! Ich schleiche nach wie vor um deren Ledertaschen herum.

Als "hübsche Tasche" Hab ich eine Kalahari (neben der sehr guten und funktionellen Vanguard Heralder und dem LowePro Sling)

Ebenfalls sehr beliebt sind die Billingham und Kelly Moore wenns Stylischer sein soll.

Bei Peak Design gibts auch noch die Messanger - sind jetzt auch ned so riesig
 
Ich nutze für meine Fuji X-T2 mit angeschraubten Objektiv und drei weiteren Objektiven in der Tasche (Sowie einem Gorillapod) die Herringbone Postman - meiner Meinung nach die schönste Kamera-Umhängetasche im Bereich um 150 Euro.

//Edit: Die Tasche hat praktische Magnetverschlüsse - eine Polsterung am Deckel und eine extra Abdeckung zwischen Deckel und Tasche die ebenfalls mit Magnetverschlüssen schließt. Innen sind die Fächer (wie bei fast jeder Kameratasche) via Klett variabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Peak Design gibts auch noch die Messanger - sind jetzt auch ned so riesig

Wenn der TO wirklich nur die Kombi Sony A7R III + 24-105G mitnehmen will, ist selbst die kleinere Messenger 13 viel zu groß. So kleine Messenger baut Peak Design nicht, da muss man dann auf die Sling 5L gehen - aber wie gesagt: das ist keine klassische Schultertasche und kann auf Dauer als solche auch gar nicht getragen werden, weil das Gurtsystem rein auf Sling ausgelegt ist.

Ich würde mir anstelle des TO nochmals die Thinktank Retro 5 genauer ansehen: klein, sehr gut gepolstert (!), toller und sehr bequemer Tragegurt, nahezu unverwüstlich, gibts in vielen Farb- und Materialvarianten. Extrem bewährt wie die ganze Retro-Serie, inzwischen schon ein Klassiker.
 
Wobei man bei der PD 5l sling jetzt ja scheinbar den Gurt so einstellen kann, dass man sie wie eine Schultertasche tragen kann. Das ging bei der 10l glaube ich nocht nicht. Zwar ist die optisch nicht wirklich das was ich mir vorgestellt habe, aber von der Specs her schon relativ ideal.

Die Kaama L-14 ist wirklich cool, aber ein einzelner kleiner Magnetverschluss - das ist mir zu unsicher. :eek:
 
Wobei man bei der PD 5l sling jetzt ja scheinbar den Gurt so einstellen kann, dass man sie wie eine Schultertasche tragen kann. Das ging bei der 10l glaube ich nocht nicht.

Interessant, das wußte ich bislang nicht. Hab mir daraufhin mal ein Video angeschaut

https://www.youtube.com/watch?v=YVz0SYVit20

und der Gurt ist tatsächlich gegenüber der Variante 10L, die ich habe, geändert. Müßte ich mir mal in Natura ansehen, Taschen kann man ja nie genug haben :ugly: Ist aber schon wirklich klein, die Tasche. Obwohl Peak Design Fan, würde ich selbst dann wohl eher zur Retro5 tendieren.

Aber ich werde mir die 5L dennoch mal ansehen, jetzt bin ich doch neugierig geworden.
 
Ich habe seit einiger Zeit die Camslinger outdoor und bin sehr zufrieden damit.
Reinpassen tut gut eine a7III mit 16-35 2.8 und natürlich kleinere Linsen.
Hakelig wird es bei 24-70 2.8, geht gerade noch wenn man den Objektivdeckel abnimmt.

Der Tragekomfort ist trotz des Kameragewichts noch angenehm und wenn man denGurt verlängert kann man die Tasche auch über der Schulter tragen. Habe ich aber noch nicht gemacht.

Vielleicht hilft es bei deiner Entscheidung.

Grüße
 
Den Retro 5 gibt's auch in Teilleder und eben etwas bei Kalahari schauen.
Bei so kleinen Taschen reicht ein Verschluss locker.

Wenn du aber wirklich nur Body mit angesetztem Objektiv tragen willst würd ich auf Holster oder evtl auch sehr kleine Sling gehen
 
Die Ona sind Traumhafte Taschen! Ich schleiche nach wie vor um deren Ledertaschen herum......

......Als "hübsche Tasche" Hab ich eine Kalahari

Um die Ona Brixton Cognac schleiche ich auch schon ewig rum, weil ich sie einfach optisch wunderschön finde.
Leider echt viel Geld, konnte mich noch nicht durchringen, zumal ich auch bezweifle das der Tragekomfort mit dem schmalem Ledergurt an den meiner Retrospective 10 ran kommt.

Als " kleine, hübsche" Tasche hab ich auch noch ne Kalahari Molopo K-41i in Schwarz. Find ich für für den geringen Preis toll. Gut für den Stadtbummel mit Cam+ 1-2 Linsen + persönliche Gegenstände etc.
 
So viele schöne Taschen hier die ich noch garnicht kannte, sehr gut (y)

Die Kalahari Molopo K-41i ist wirklich cool, unauffälliger geht es kaum noch :)
 
Die Molopo K-41i hatte ich mal für meine damalige Nikon D300s mit 17-55/2.8, fand die Polsterung nicht ausreichend und eine Thinktankphoto Retrospective 5 war für die Kombi zu klein, beide gingen wieder zurück.

Nach einigen Fehlkäufen bin ich Jetzt, als Umhängetasche, bei einer einfachen Messengertasche, der Vaude Tecoleo mit einem Tenba BYOB 10 Inlay gelandet. Evtl. wäre so eine Kombi Messengertasche/Inlay auch eine Idee für Dich. Inlays gibt es in allen erdenklichen Größen, wobei ich die Tenba BYOB als die besten bewerten würde.

Aber meistens nutze ich jetzt (zusätzlich) einen fstop Fitzroy, den habe ich jetzt eigentlich fast täglich dabei, auch bei Städtetouren, den empfinde ich als die perfekte Tasche (für mich jedenfalls). Fstop hat in der neuen Urban-Serie auch ein paar unauffällige Umhängetaschen.
 
Das stimmt die Polsterung ist eher dünn bei der Kalahari, ich habe einfach noch einen Polsterboden aus einer alten Fototasche eingelegt, so fand ich es voll ok.
Vorteil der dünneren Polsterung ist das die Tasche dadurch sehr geräumig ist und sich flach an den Körper anschmiegt. Ist nicht so ein steifer Kasten.
 
Auch wenn ich die Vorgabe quasi maximal gerissen habe, habe ich zumindest eine Entscheidung treffen können :).

Es ist eine Sling 5l geworden. Ja ich weiß, die ist klein und schwarz ;).

Aber sie hat die perfekte Größe, wirkt in echt wesentlich kleiner als auf Bildern.
Letztlich hat sie mich aus funktionaler Sicht überzeugt, das hat das optische dann doch überwogen.

Danke für eure Hilfe :)
 
Über Bilder wie die mit "zeug drin" und evtl auch am Körper aussieht sind wir froh.

Evtl auch mal in 2-3 Monaten über praktische Erfahrungen schreiben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten